samsung r41 bootet nicht

septimus7

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi, bekannte von mir haben ein samsung r41. dieses bootet irgendwie nicht mehr:/ nach dem bios screen kommt einfach nur n schwarzer bildschirm mit blinkendem leerzeichen. ich hab schonmal hirens bootcd auf nen usb stick gemacht und probiert davon zu booten, geht aber nicht. der usb stick wird allerdings erkannt. im bios ist bei den bootoptionen alles richtig eingestellt. woran könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mal eine Knoppix-CD testen? Das ist Linux, was von CD läuft. vlt. ist halt "nur" die Festplatte defekt?

also ne hdd is nich schrott, von usb kann man ja auch nich booten und mit is grad eingefalln, das vielleicht einfach der ram im arsch is:D dann bootet der pc doch auch einfach nicht oder? edit: ok, das notebook hat 2x512mb ddr2 ram. hab beide einzeln getestet also den anderen rausgenommen und es ging trotzdem nicht. entweder beide sind kaputt oder es liegt nich am ram, zumindest nicht direkt. ok, wenn hdd draußen is kommt nach dem leerzeichen noch ein operatingsys not found ich denk ma es is doch die hdd schrott

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal versuchen, ob du windows neu installieren kannst. Vlt. ist die Platte o.k, aber halt nur softwaremäßig "zerschossen" worden

Zurück