Samsung QD-OLED: Bericht über sehr niedrige Ausbeute in der Panel-Produktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung QD-OLED: Bericht über sehr niedrige Ausbeute in der Panel-Produktion

Aktuell macht ein Bericht die Runde, dass Samsung bei QD-OLED, die Serienfertigung startete im November, größere Probleme bei der Ausbeute hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung QD-OLED: Bericht über sehr niedrige Ausbeute in der Panel-Produktion
 
Und DELL (Alienware) hat man hier absichtlich nicht erwähnt? Von denen ist ein QD-OLED 34er Angekündigt. Soll nach letzten Infos wohl ab April auf den Markt kommen.
 
Wahrscheinlich werden die weltweit 100 Bildschirme, die zum Marktstart verfügbar sind, den Preis eines gebrauchten Kleinwagens haben.

Ich warte dann erst einmal ab, bis sie das im Griff haben.
 
Sowas passiert, wenn vorher groß angekündigt wird wie viel besser man doch ist und gerade mal auf halben Weg meint ein Produkt auf den Markt bringen zu müssen.
 
Und DELL (Alienware) hat man hier absichtlich nicht erwähnt? Von denen ist ein QD-OLED 34er Angekündigt. Soll nach letzten Infos wohl ab April auf den Markt kommen.
Denk doch mal nach, das Panel für den kommenden QD-OLED wird ein LG Panel sein, da LG der einzige Hersteller ist der die Prod. von UW OLEDs angekündigt hat. Dell baut nur Monitore aber keine Displaypanels. Die beziehen meistens von LG oder AUO.
 
Schade nur, dass das Panel für den Dell von Samsung kommt.
So siehts aus.

Ich bin gespannt auf die ersten Tests.
Vllt würde ich, bei guten Ergebnissen, beim Nachfolgemodell nächstes Jahr dann zuschlagen.
Sofern die Preise nicht exorbitant zu hoch sind im Vergleich zu anderen OLED-Geräten.
 
So siehts aus.

Ich bin gespannt auf die ersten Tests.
Vllt würde ich, bei guten Ergebnissen, beim Nachfolgemodell nächstes Jahr dann zuschlagen.
Sofern die Preise nicht exorbitant zu hoch sind im Vergleich zu anderen OLED-Geräten.
Das sieht nicht so aus, es musste ja unbedingt auch noch ein G-Sync-Modul mit rein. Zusammen mit dieser Yieldrate dürfte das lange unbezahlbar bleiben.
 
Zurück