Samsung Monitor 4k U28D590D

Zypthon

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich habe eine neuen Monitor gekauft.
Samsung U28D590D - 4k Auflösung.
Ist mit Displayport 1.2 angeschlossen.
Immer wenn ich pc starte , bios lädt , dann windows 8.1 pro lädt , dann schaltet monitor plötzlich aus, nur PC bleibt an. Ich musste mehrmals 2-5 starten , bis es klappt. Woran liegt es?

Ich habe grafikkarte Asus Gtx 970. Auflösung 3860x2140 - 60 Hz.

Kennt ihr jemand dieses Problem?

Danke Zypthon

Wenn der Monitor ausgeht, doch der PC an bleibt.....warum nicht einfach den Monitor wieder anmachen?

Wozu den PC neustarten, wenn nur der Monitor ausgeht?

Welchen Treiber benutzt du für die 970?

habe den selben monitor, kam so noch nie vor,

habe nur manchmal, dass er mit fehlermeldung bezüglich displayport in 2560x1440 oder mit 30 statt 60Hz hochfährt, (jedes zehnte mal, oder so)
muss dann neu starten, (zum glück gehts heutzutage so schnell)
dann gehts aber immer

habe ebenfalls win 8.1, aber home premium,
2x r9 290

Nvidia treiber die neueste version 344,75

monitor macht einfach aus und warte auch schon 5 min. nichts passiert. da hab ich pc ausgeschaltet und starte neu an, dann klappt es.

ich hab auch treiber von monitor installiert.

als ich monitor erstenmal startet , auch nicht treiber gedacht und nicht installiert. da gabs probleme und dann versucht treiber installiert , hat auch nichts geholfen. ob ohne oder mit treiber bleibt das so.
ich zweifle , evtl. win 8.1 formatieren und neu installieren

Laut Handbuch,Monitoreinstellung für Displayport Steuerung der JOG-Taste UP / DOWN , wenn die Eingangsquelle nicht gewählt ist(DP) das einstellen und da gibts noch die Power saving/Non-signal mode funktion,hab mal kurz reingelesen.Aber ich würde das Handbuch mal durchlesen und gegebnfalls das korrekt einstellen,das ist nur eine Einstellungssache vom Monitor.

spielen , filme , internet kein problem.
nur wenn der windows 8.1 fertig lädt , hab ich manchmal glück , startet normal an, oder pech monitor schaltet einfach ab, standby. dann versuch ich mehrmals pc neu bis ich wiindows 8.1 rein springe und monitor an bleibt. komisch

Zurück