Samsung LED -TV beim DVD Palyer kein TON

kalle1234

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
habe mir einen Samsung LED -TV UE32D6510 gekauft, und wollte gestern DvD gucken (per Hdmi angeschlossen) allerdings überträgt der Player kein Sound auf den Fernseher bzw. der Fernseher spuckt kein Ton vom Player aus.
Kann mir jemand helfen?
Mfg Kalle

Evlt. musst du beim Player noch den Ton umschalten, vlt. hat der sich wegen der vorigen Nutzung auf den analogen oder Scart-Ausgang umgestellt?

ich hab gestern schon rumprobiert, aber hab nix gefunden auf was ich ihn stellen könnte. Alles nur igentwelche Bitstream dingsdateile....was auch immer das bedeutet.

Weißt du evtl auf was ich das umstellen muss? Dvd player ist von LG aber keine Ahnung welche serie.

Das Modell steht doch sicher hinter oder unter dem Player. Dann kannst Du mal bei LG nach ner Anleitung schauen.

Hast Du denn was anderes mit HDMI, das Du am LCD mal testen könntest? Vlt. muss man auch am LCD den Soundeingang wählen, wobei das seltsam wäre, wenn der HDMI-Eingang standardmäßig nicht an wäre.

Versuch mal ein anderes Kabel, vlt liegt da der Fehler. Ist der Player denn direkt am LCD oder erst an einem AV-Receiver dran?

Klar isses schlechter, aber wenn auch da kein Ton kommt, kann man den Fehler noch weiter eingrenzen.

Anderes Kabel "schon" probiert?

Problem gelöst? In der Regel vertragen Fernseher in den Toneinstellungen über HDMI nur "Bitstream" oder "PCM" Signale. Probier das mal aus.

Zurück