Samsung Led kaufen??

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hallo

In der heutigen medimax reklame ist ein Samsung UE40C6 für 699€ im angebot,ich denke das wird der einfache 6000er sein?? weil da steht leider nur was von 6,das Angebot kan man auch im Internet sehen auf deren seite.
Kann einer was darüber erzählen ob der TV gut ist,weil ich mein das ist ein gutes Angebot habs nirgends woanders so günstig gesehn.
Oder ist das alter ramsch der raus muß??.

gruß

Christian

Also, an sich isses egal, welcher das nun genau ist: der Preis ist in jedem Falle sehr gut. Ich denke aber, dass es "nur" der normale 6000er ist, maximal der 6700 oder 6200. Die anderen sind einfach viel zu teuer, glaub nicht, dass Medimax das ganze mal eben um >250€ unterbietet, das wären ja 25-30% weniger... ^^

UNd gut ist der LCD auch, siehe die Meinungen bei amazon: Samsung UE40C6000 101,6 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

hi

also kan man den samsung empfehlen?? ich hoffe ja das der sound net zu schlecht ist,vielleicht schau ich mir den morgen mal an

Gruß

Chris

Das ist halt ein "nur" 700€-LCD. Da kannst Du nicht die absolute perfekte Ausleuchtung usw. erwarten wie bei einem für 1500€. Aber für den Preis ist der halt echt gut.

Wegen des Tons: da sind LCDs allgemein oft nicht so gut, denn flach => kaum Volumen für satten Sound. Falls der Soudn Dir nicht gut genug ist, kauf Dir halt ein PC-Boxenset dazu, das kannst Du an den Kopfhörerausgang es LCDs anstecken.

40 zoll ist max mehr passt bei mir nicht hin
leider hat der samsung auch garkeine testberichte für 40 euro mehr bekommt man zb den
Toshiba 40VL733G 101,6 cm

der hat in 2 zeitschriften ganz gut abgeschnitten,aber am besten schau ich mir die woche mal den 700€ tv an bei medimax,wundert mich eigentlich warum sie den SOO günstig anbieten find den nirgends billiger,meißt sind die angebots tvs bei medimax ,saturn oder media markt trotzdem teurer als im internet,und das gibt mir so ein wenig zu denken

P/L LCD ist auch der Le40C650 gut und wenn Plasma auch infrage kommt wäre der s20 von Panasonic noch empfehlenswert oder auch die LG PK Serie die geht aber erst ab 50" Los

hi

hab jetzt den samsung gekauft hab ihn mit skart angeschlossen,das bild ist wirklich nicht gut auch über den alten skyreciver net,ist das normal ?? oder was muß ich machen

Ja das ist normal =)
Grundsätzlich muss der TV erst mal vernünftig eingestellt werden(z.B.: Kontrast senken, Schärfe einstellen etc.), denn die Werkseinstellungen sind nicht optimal. Im Internet findest du bestimmt auch von anderen UE40C6-Usern empfehlenswerte Einstellungen(Für SD, HD, BluRay oder Gaming).
Scart ist nicht mehr wirklich uptodate, digititaler (HD-)Receiver mit HDMI-Anschluss wäre schon besser. Obwohl ich mit meinem alten digitalen Scart-Receiver auch relativ gute Ergebnisse erzielt habe.

Der Abstand zum TV spielt ebenfalls eine Rolle. Bei normalen TV(Pal/ SD) sollten es bei deinem TV gut und gerne um die 3 Meter sein und bei HD-Material näher ran.

Zuletzt bearbeitet:
Per Scart kann das nicht so gut sein, da sieht das Bild immer was schwammiger aus - per Scart hast Du vom Bild her ja ein niedrigauflösendes anloges Bild. Und WEIL der LCD so hochauflösend ist, fällt das einfach mehr auf als bei einem RöhrenTV, wo die Fehler wiederum wegen der viel kleineren Auflösung und mangels einzelner Pixel "verschwimmen" und es effektiv dann scharf aussieht.

Es wäre nur die Frage, wie gut/schlecht analoges Bild aussieht. Der eine LCD macht das ganze besser, der andere schlechter. Das LCD versucht halt, das analoge Bild passend "umzurechnen". Das kann man nur um direkten Vergleich beurteilen, ob das MOdell nun gut oder schlecht in Sachen anloges Bild ist.

Der Samsung hat aber ja einen DVB-C Recever integriert - probier den doch mal aus. Was für nen ANbieter hast Du denn? Ggf. brauchst Du da halt noch ein CI-Modul oder so?

also laut werbeheft soll der dvb c haben find das aber irgendwie net auf der tv bedienung,kenn mich damit überhaupt net aus,ist mein erster flach tv

bin bei kabel deutschland bei sky auch da habe ich nen alten reciver und da dachte ich halt das man digitales bild hat bin ich aber mit nem scartadapter verbunden der hat kein hdmi anschluss alter decoder halt,das bild analog ist echt verschwommen pixelig bei sky nicht ganz extrem aber nicht scharf,da ist mein 10 jahre alter röhren viel besser echt

Richtig knackig scharf wird´s erst mit HD-Material. Deshalb sollte man auch nicht so nah an den TV, damit die Sehkraft der Augen das "durchwachsene" Standard-TV-Bild nicht so stark wahrnimmt. Bei HD sollte der Abstand nicht so groß sein, damit unsere Augen die feinen Details erkennen können.
Aber wie geschrieben, die Werkseinstellungen sind i.d.R. nicht zu gebrauchen, da musst du selbst Hand anlegen. Der Hersteller weiß ja nicht, ob analog, digital, HD oder Full-HD-Quelle angeschlossen wird. Ich habe das Vorgängermodell(B6000) und in den Einstellungen steckt noch jede Menge Potenzial bzgl. Bildqualität(Doppelkonturen, Farben, Schärfe, Kontrast usw.). Der Samsung bereitet niedrig aufgelöstes Material eigentlich sehr gut auf.
Und wie Herbboy auch schreibt, probiere mal den integrierten DVB-C Receiver aus. Findest du (nach Anschluss des Kabels) in der Quellen(Source)auswahl auf der Fernbedienung.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann irgendwas einstellen zwischen analog und teristisch über analog bekomm ich keine sender rein und terestrisch bekomm ich die sender rein, was ist terrestrisch??

bin bei kabel deutschland bei sky auch da habe ich nen alten reciver und da dachte ich halt das man digitales bild hat bin ich aber mit nem scartadapter verbunden der hat kein hdmi anschluss alter decoder halt,das bild analog ist echt verschwommen pixelig bei sky nicht ganz extrem aber nicht scharf,da ist mein 10 jahre alter röhren viel besser echt

die röhre macht auch das "bessere" bild bei analogen material ;-)

also habs jetzt irgendwie hinbekommen mit dem dtv also ich muß sagen der tierfilm auf ard HD sieht pervers gut aus man denkt echt mein sei real dabei so realistischt ist das,aber wie bekomm ich das jetzt für alle sender frei,besonders die sky kanäle hab mich ja extra auf fussball gefreut,das ist alle verschwommen,muß ich da doch nen reciever holen??

im reciever hast du doch ne CI ode rCI+ karte drin oder? hat der TV auch nen steckplatz dafür? dann könntest deinen alten reciever weglassen und den tuner des tv´s nutzen. Mit sky kenn ich mich leider nicht aus

ich habe da sone alte chipkarte drin wie damals noch die telefonkarten,glaub net das du das meinst oder??
im tv hab ich ein common interface steckplatz

ok mal von vorne, du hast kabel? welchen kabel anbieter? und wieviel möchtest du pro monat für pay tv ausgeben? bei den meisten, wenn nicht allen deutschen kabel netzen würde ein alphacrypt reichen. also du kaufst dir für alle fälle ein alphacrypt classic, steckst da richtig rum die karte von deinem kabel anbieter rein, dann steckst du das alphacrypt richtig rum in das ci interface des tvs. dann alle programme suchen und schauen was läuft...

Zurück