Samsung LE40C750 ohne 3D

milesdavis

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,

ich soll als Kaufberater für unseren ersten Flachbildfernseher dienen.
Nun hab ich ein Budget von ~650€ für das Gerät. Ein Receiver wird extra gekauft, da wir DVB-S2 brauchen und wenn ich jetzt nach integrierten schaue, wird die Auswahl relativ mau.

Nun habe ich neben dem Budget noch andere "must have's":

1. FullHD 1080p
2. mind. 100Hz-Technik
3. wir brauchen kein 3D
4. mind. 40"
5. LED oder LCD - lohnt der Aufpreis von led, weil die stromsparender sind oder relativiert sich das???

Vom Design her gefallen mir nach wie vor die Geräte von Samsung.

Was habt ihr für Vorschläge?

also wir sitzen ca. 3 bis 3,5 m von der röhre weg

da es ja heißt, "sitzabstand / 3 = diagonale des tv", finde ich, dass es 42" schon sein sollten

Zuletzt bearbeitet:
wenn inputlag keine große rolle spielt gibts eig nix was dagegen sprechen sollte ;-) ist ja fast wie der c750 nur ohne 3D und so. Und hat einen super Schwarzwert.

also wir sitzen ca. 3 bis 3,5 m von der röhre weg

da es ja heißt, "sitzabstand / 3 = diagonale des tv", finde ich, dass es 42" schon sein sollten

Sämtliche "Formeln" diesbezüglich kannste vergessen!

Bigger is better, lautet die Devise! :D

Bei deinem Sitzabstand min. 46", evtl. auch größer, wie es dir angenehm ist. An die Diagonale gewöhnt man sich rasend schnell! :)

Mit dem C650 triffst du eine gute Wahl, aber der entfaltet sein Potential (wie jeder TV) erst mit den passenden Settings!

Ja das ist es ja gerade mit den ganzen Bewertungen:

Die meisten kann man vergessen, da die Leute die Fernseher entweder mit nicht FullHD testen und/oder einfach die Settings nicht einstellen.
Oder zb ein Firmware-Update aufspielen, dass Fehler beseitigt worüber sich 10 Leute vorher aufregen.

Hat den Samsung LE46C650 hier jemand und kann etwas über die Blickwinkelabhängikeit sagen?

Außerdem brauche ich dann ja noch einen Receiver.
Dieser soll eigentlich nur FullHD an den Fernseher weitergeben können, die meisten Receiver haben Features, die ich aber mit dem TV oben dann aber doppelt hätte, was wiederum rausgeschmissenes Geld wäre!
Habt ihr einen Vorschlag? Bei amazon hab ich den

Comag SL 90 HD USB 1CI, HDTV Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

gesehn.

Und dann muss ich eh noch mal in nen shop und die teile mit meinen eigenen augen beurteilen :D

Ja das ist es ja gerade mit den ganzen Bewertungen:

Die meisten kann man vergessen, da die Leute die Fernseher entweder mit nicht FullHD testen und/oder einfach die Settings nicht einstellen.
Oder zb ein Firmware-Update aufspielen, dass Fehler beseitigt worüber sich 10 Leute vorher aufregen.

Hat den Samsung LE46C650 hier jemand und kann etwas über die Blickwinkelabhängikeit sagen?

Außerdem brauche ich dann ja noch einen Receiver.
Dieser soll eigentlich nur FullHD an den Fernseher weitergeben können, die meisten Receiver haben Features, die ich aber mit dem TV oben dann aber doppelt hätte, was wiederum rausgeschmissenes Geld wäre!
Habt ihr einen Vorschlag? Bei amazon hab ich den

Comag SL 90 HD USB 1CI, HDTV Satelliten-Receiver: Amazon.de: Elektronik

gesehn.

Und dann muss ich eh noch mal in nen shop und die teile mit meinen eigenen augen beurteilen :D

Der Blickwinkel der heutigen Panels ist absolut okay. Manche Leute werden immer jammern, aber im Regelfall sitzt man ja nicht NEBEN sondern VOR dem TV.
Für mich spielt der Blickwinkel überhaupt keine Rolle. TV und Sofa stehen parallel, wie das auch sein sollte.

Was soll dein Receiver denn alles können?

Also den besten blickwinkel hätten plasma´s ;-) Spricht überhaupt was gegen Plasma´s? da bekommt man viel diagonale fürs geld

Also nix besonderes:
Er soll ein anständiges Bild an den LCD liefern, 1080i ist glaub ich hier Pflicht (1080p strahlt ja eh kein Sender aus soweit ich weiß), das ganze über HDMI natürlich.
Also generell Sachen die der LE46C650 schon kann, brauch ja der Receiver nicht noch können^^
Aufnehmen mach ich über den PC, das brauch ich auch nicht.

Er sollte auf jedenfall eine editierbare Senderliste haben. Ich habe vor kurzem bei unserem alle Sender rausgeschmissen, die wir eh nie gucken (Werbung, Sexsender, die ganzen verschlüsselten usw.)
Übrig geblieben sind knapp 40 :D

Da frage ich mich wer überhaupt 5000 Senderplätze braucht:huh:

Joar ansonsten naja chinch ausgang (rot und weiß) wär net schlecht, dann können wir unsere anlage dranhängen

Ach einen CI+-Schacht hat 1. der LCD schon und 2. gucken wir eh kein Pay-TV

Gibt es da überhaupt "Fallen", über die man da stolpern kann??

Zurück