Samsung LE-40 C 650 !!! Bildproblem !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Odix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Habe ein kleines Problem... Ich betreibe das Gerät u.a. an meinem PC mit einer Gigabyte gtx 470 SOC. Nun ist mir volgendes aufgefallen... Wenn ich die Optimalauflösung für den LCD also 1920x1080 benutze wirkt das Bild Hell und Kräftig aber auch irgendwie überscharf :what: ...manche Fotos sehen teilweise aus als wären sie überbelichtet oder man hätte über ein Bildprogramm die Schärfe extrem angehoben.

Bei manchen Games fängt unter dieser Auflösung das Bild an leicht Hell zu flackern. Komischerweise is das nich bei jedem Spiel der Fall.

Beispiel: World of Tanks unter 1920x1080 leichtes flackern und bei Burnout Paradise sieht das Bild Konstant scharf und gut aus.

Stelle ich die Auflösung auf 1680x1050 ist dieser überschärfe Effekt nicht mehr zu sehen und es flackert auch nichts mehr. Da aber unter dieser Einstellung die Texturen Schwammig und leicht Unscharf wirken, will ich es nicht so eingestellt lassen.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung oder Tipps für Einstellungsmöglichkeiten ???

Achja, Benutze den neusten nvidia Treiber und bin mir sicher das es nicht an der Graka lieg. Ist alles ziemlich neu und läuft sonst tadellos.

Ich bedanke mich schonma bei euch...

Hiermit schließe ich diesen Thread... Musste den LCD nur auf Spielmodus schalten... Jetzt klappt alles :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück