• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung LCD oder LG Plasma

lumi

PC-Selbstbauer(in)
Schönen guten Abend!

Will mir nen neuen Fernseher zulegen, und steh jetzt vor ner schwierigen Entscheidung. Herausgesucht hab ich mir bis jetzt folgende TVs

Samsung LE46C650
Samsung LE46C750
LG 50PK550
LG 50PK760

Die Frage Plasma oder LCD ist mir im Prinzip egal, mir geht es darum eure Meinungen, oder besser noch eure Erfahrungen zu den Fernsehern zu hören. Außerdem wär mir Eure Meinung ob 3D ja oder nein wichtig. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Mfg lumi
 
D

Dr Bakterius

Guest
Die Grösse würde ich von der Sitzplatzentfernung abhängig machen. 3D sehe ich noch als vernachlässigbar an, so viele Filme gibt es ja noch nicht und man bräuchte eine 3D fähigen Player. Auch würde mich die Brille auf der Nase stören.
 

Re4dt

Software-Overclocker(in)
lumi schrieb:
Samsung LE46C750


Außerdem wär mir Eure Meinung ob 3D ja oder nein wichtig.
Also ich bin Besitzer eines Samsung LE40C750 und bin bis jetzt begeistert. :daumen: der LE46 sollte eigentlich technisch gesehen gleich sein.
Samsung bietet meiner Meinung nach wirklich Klasse Fernseher zum guten Preis. Diese bieten dann auch alles was man braucht: USB,HDMI,CI+ Slot,VGA,DVB-T.......
Am besten im nächsten Saturn oder MM Markt die Geräte live schauen.
Zu dem Thema mit dem 3D. Ja es gibt momentan recht wenige Filme in 3D geschweige gute und ja die Brille ist recht störend für mich als Brillenträger aber ich bin bis jetzt relativ zufrieden damit. Da ich ein paar 3D Pay TV Sender habe wo ich 3D voll ausnutzen kann. Zudem besitze ich eine PlayStation 3 mit der ich 3D Filme anschauen bzw 3D Spiele spielen kann. Es bleibt dir überlassen ob 3D oder nicht am besten testen :) Mich hat damals nicht das 3D zum Kauf überzeugt sondern das Bild.
Leider kann ich zu den LG Fernseher Geräten wenig sagen da ich sie nicht kenne.
Grüße
 

Wenzman

Software-Overclocker(in)
Das Bild der LG PK Reihe ist klasse.
Ich habe selbst das px950 und bin begeistert.

3D am Fernseher halte ich derzeit für unnötig, obwohl mein Gerät 3D unterstützt.
Auf echtes 3D am PC möchte ich aber nichtmehr verzichten.


E: Dir sollte auch klar sein, dass sich die Modelle PK Reihe in keinster Weise von der Bildqualität unterscheiden, lediglich von Anschlüssen und Zubehör.

Der pk950 hat z.b. Internet und am meisten Anschlüsse, sowie ein anderes Design, unterscheidet sich aber ansonsten in keinster wiese von den günstigeren Modellen, also wenn du auf Anschlüsse verzichten kannst solltest du dir auch mal die kleineren Modelle anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuddles

BIOS-Overclocker(in)
Auch ein Hallo aus der 50PK Fraktion.
Ich habe den 50PK350, welcher P/L mäßig von keinem anderen Gerät zu toppen ist.
 
Oben Unten