samsung lcd mit 60Hz

TeamGermany

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also ich benutze einen 40 zoll fernsehr als bildschirm (samsung le 40a550) und dieser hat nur 60Hz. In wie fern schränkt mich das jetzt eigentlich ein? oder tut es das gar nicht? ich habe auch noch das problem das er bei schnellen bilder bewegungen ein problem hat! da sieht es dann so aus als würde er das bild in 3 teile schneiden und das mittlere ein paar millisikunden länger brauchen um auf dem bildschirm zu sein! irgendwie so! es ist ganz schwer zu erklären leider. naja ich höffe ihr könnt wieder helfen! achso ich benutze eine hd2900gt als grafikkarte!

ok es ist standart aber wirkt sich das eventuell irgendwie negativ auf spieli oder sonstiges aus?danke überrings! ich wusste einfach nicht wie das mit den streifen heißt und deshalb habe ich immer nichts bei google gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Ja .. also "eigentlich" sollte man VSync nur dann einschalten, wenn die Graka es schafft konstant 60 Fps zu liefern. Sonst bekommst du ja wieder deine Bildrisse... Ich weiß zwar net ob das die ATI Karten auch haben, aber wenn du einen Dreifach-Puffer hast, dann sollte er auch an sein, wenn VSync an ist, da sie VRAM kostet. Dadurch werden die Fps-Einbrüche reduziert. Funktioniert halt aber auch nur unter Open GL.

ah ok cool! ja hab ich jetzt gemacht! komisch aber trotzdem das dieses tearing jetzt nur bei vollbild anwendungen weg ist! ist so aber schon cool! das reicht mir! Danke jungz!:hail:

Zurück