Samsung lässt Youtube-Videos über GTA-5-Mod mit explodierendem Galaxy Note 7 blockieren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung lässt Youtube-Videos über GTA-5-Mod mit explodierendem Galaxy Note 7 blockieren

Samsung hat seit dem Phänomen der spontan entzündenden Galaxy Note 7 Smartphones nicht nur zahlreiche Probleme am Hals - der koreanische Konzern gibt sich neuerdings auch als humorloser Verlierer. Samsung lässt nun Youtube-Videos über eine GTA-5-Mod blockieren, in der normale Haftbomben mit explodierenden Note-7-Smartphones ersetzt wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung lässt Youtube-Videos über GTA-5-Mod mit explodierendem Galaxy Note 7 blockieren

AW: Samsung lässt Youtube-Videos über GTA-5-Mod mit explodierendem Galaxy Note 7 blockieren

Vor allem, harmlose Videos sperren? Im Internetz? Was verspricht man sich davon? Eines ist doch klar, wenn das die Runde macht werden die User xtra solche Videos, und dann nicht nur auf Youtube, hochladen. Ergo kann es unterm Strich doch nur noch negativer für Samsung werden. Zensur im Internetz ist, bis auf bestimmte Ausnahmen (KiPo, Terror usw), nie eine gute/intelligente Idee.

AW: Samsung lässt Youtube-Videos über GTA-5-Mod mit explodierendem Galaxy Note 7 blockieren

Es wäre wirklich mal interessant welche Krisenkommunikations-Agentur Samsung berät.

Die Fülle drastischer Fehlentscheidungen der letzten Wochen alleine in Bezug auf die Unternehmenskommunikation ist wirklich beachtlich.

Ein Löschen von social media Inhalten, Videos etc ist sowas von amateurhaft, dass ich mir nicht erklären kann, wie ein derart großes Unternehmen solche gravierenden Prozesslücken hat. Beachtlich!

Ich hoffe das die ersteller dieser Videos Samsung ordentlich den Arsch verklagen - welches urheberrecht soll den Samsung auf diese Videos haben?
Oh, es wird in einer Parodie ihr Produkt durch den Dreck gezoegn - wie fürchterlich -.-

:D Tja Samsung "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen:ugly:

Schade. Man hätte auch Größe zeigen und mit Humor nehmen können...

Grüße

phila

Größe zeigen ist von kleinen Koreanern halt etwas viel verlangt :devil:

Bis zu einem bestimmten Punkt kann ich das verstehen, ist halt schwer, wenn überall nur auf einem herumgehakt wird, noch irgendetwas spaßig zu verstehen. Zumal das Thema mittlerweile wirklich ausgelutscht ist.
Aber leider vergisst die nachtragende Popkultur nicht so schnell, schon garnicht, wenn es sie garnicht selbst betrifft (seltsamerweise ist das bei anderen Ereignissen komplett anders, da wird sofort Alles verziehen und entsprechend neuere Modell der selben Marke wieder gekauft -.-). Und bisher hat Samsung leider noch nichts tolles Neues auf den Markt geworfen, was das Note 7-Debakel vergessen machen könnte :(

Sauber. Die werden sich gedacht haben: Wenn schon PR-Desaster, dann richtig. Das soll uns Apple erst mal nachmachen.
#keinfingerspitzengefühl

Die unfähige PR-Abteilung von Samsung sollte sich mal ne Scheibe von der von BASF abschneiden. Wenn da Chemie-Fabriken explodieren und deren werkseigene Messfahrzeuge sagen es besteht keine Gefahr, dann besteht halt auch keine, Punkt. Da werden die Leichen schnell aus dem Hafenbecken gezogen und zwei Tage später redet da keine Sau mehr drüber. Der Aktienkurs steigt sogar noch. So macht man das. Aber naja, Giftgas-Wolken lassen sich bestimmt nur schwer bei GTA V umsetzen..

Streisand-Effekt? Noch nie davon gehört. Die Videos sind an mir vorbeigegangen, bis gerade eben.

Die unfähige PR-Abteilung von Samsung sollte sich mal ne Scheibe von der von BASF abschneiden. Wenn da Chemie-Fabriken explodieren und deren werkseigene Messfahrzeuge sagen es besteht keine Gefahr, dann besteht halt auch keine, Punkt. Da werden die Leichen schnell aus dem Hafenbecken gezogen und zwei Tage später redet da keine Sau mehr drüber. Der Aktienkurs steigt sogar noch. So macht man das. Aber naja, Giftgas-Wolken lassen sich bestimmt nur schwer bei GTA V umsetzen..

Die Giftgaswolke ist wohl hauptsächlich CO2 und Russ ... das ist ja super gefährlich. Und natürlich haben sehr viele Leute eine private Ethen oder Propen Leitung im Garten die nur darauf wartet auch zu explodieren ... /ironie aus

Zwei Fragen bleiben offen bei mir:
- Wie effektiv ist diese Zensurpolitik? Die Geschichte lehrt ja: Sehr effektiv (ohne Ironie). Aber in diesem Fall?
- Wie wird der Urheberrechtsanspruch begründet? Es ist ja kein Markenname auf den Videos zu sehen? Warum löscht Youtube tatsächlich direkt ohne weiteres?

Wenn ich eine Sache hasse, dann schlechte Verlierer!
Bravo, Samsung! Man kann immer noch etwas negativer in Erscheinung treten wenn man sich genug Mühe gibt!

Zwei Fragen bleiben offen bei mir:
- Wie effektiv ist diese Zensurpolitik? Die Geschichte lehrt ja: Sehr effektiv (ohne Ironie). Aber in diesem Fall?
- Wie wird der Urheberrechtsanspruch begründet? Es ist ja kein Markenname auf den Videos zu sehen? Warum löscht Youtube tatsächlich direkt ohne weiteres?

Punkt 1: Die Geschichte, bezogen auf das Internetzeitalter, lehrt das genaue Gegenteil. Nicht zensieren sondern steuern!
Punkt 2: Ich denke durch die Verwendung des Logos 'Samsung' auf dem Asset im Mod sowie der Name der Mod selbst wird Anlass genug sein, da Samsung und Note 7 mit Sicherheit eingetrage Wort- und Bildmarken sind.

Die Sperrung der Videos finde ich schon sehr hart. Vor allem wenn noch Leute mit so gefährlichen Smartphones rumlaufen :D

Zurück