Samsung HD 103UJ Firmenware Update ?

Nostrex

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin
Hab eine 103UJ mit Firmenware seid dem Kauf. (21.05.2010) FW Version : 1AA01118
Leider macht die platte zicken.
Sie "Hängt" öfter mal.
Diese hänger kann man sich so vorstellen; das System (video, schreiben,) friert ein für ca 2 Sekunden. Die maus kann man weiter bedienen.
Schreiben kann man auch, allerdings tauchen die Buchstaben erst nach der "gedenksekunde" auf.
Diese kurzen "freeze" wurden in einem anderen Forum auch beschrieben.
Beim Spielen passiert dies allerdings nicht.
Allerdings sollte Samsung das mit einem Update Gefixt haben, wie ich in dem anderen Forum gelesen habe.
Leider finde ich dieses Update nicht.
Jemand eine Idee, wo ich das bekomme ?
Bei Samsung werde ich nur auf Seagate verwiesen, da finde ich allerdings auch nichts.
Danke schonmal.
MfG

Ich glaube du irrst dich, bei den F3 Modellen gibts nur für die HD103SJ eins (beseitigt den SATA 6 GB/s Bug), nicht für die UJ !

Betroffen sind folgende Modelle:
Spinpoint F3 HD323HJ, HD502HJ, HD503HI, HD103SJ und HD105SI; EcoGreen F3 HD153WI und HD203WI.

Hallo,

ich bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach der aktuelle Firmware für die HD502HJ. Ich habe ein NAS von der Firma Allnet mit diesem möchte ich zwei HD502HJ Festplatten im RAID laufen lassen. Leider frägt er mich bei jeder Einrichtung des Raids nach der Firmware für die Festplatten. Habe schon gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Hat jemand von euch einen passenende Link parat?

Danke.

habe auch gelesen dass manche die samsung platte mit dell firmaware geflasht haben. natürlich das ganze mit risiken verbunden. schon arm dass samsung keine auf der herstellerseite anbietet.

Ruckler Treten im Browser auf.
Beim schreiben in Office 2007
Oder beim datein verschieben auf dem Desktop.
Also sind diese allgegenwärtig.
Sie tauchen allerdings nicht in spielen auf.
Bei einem solchen Ruckler hängt der PC kurz (ca 2 Sekunden), in dieser zeit kann man die maus bewegen und die CPU auslastungsanzeige von Coretemp bewegt sich auch ganz normal weiter, als währe nichts.
Nur meine Kommandos kommen in dieser zeit halt später oder erst verzögert an, sobald der rechner weiter macht. :daumen2:
MfG

Zurück