Samsung HD 103 SJ Zustand Schlecht / 226 GB Daten verschwunden

Solaris1000

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

habe eine Samsung HD 103 SJ Diese gibt langsam den Geist auf hat aber noch bis Mai 2014 Garantie bei Seagate.

Crystal Disk Info zeigt als Zustand SCHLECHT an. . Bei Lesefehlerrate ist ein roter Punkt.

Habe nun alle Daten auf eine externen Festplatte gesichert und wollte das System klonen bis die neue Platte kommt.

Dafür muss ich die Systempartition verkleinern damit das Klonen nicht ewig dauert.
Das Problem: Die Platte hat 933 GB Speicherplatz.

Von diesem sind nun 611 GB frei. Alle noch verbliebenen Dateien auf C haben zusammen ca. 96,1 GB. Sind zusammen 707,1 Gb.

Also fehlen ca. 226 GB. Sind diese 226 GB Daten nun verloren ? Komme ich da vielleicht noch irgendwie ran ?

Was bedeutet Lesefehlerrate ?

Vielen Dank im Voraus für alle Tipps.

Hallo,

anbei der Screenshot. Ich hoffe man erkennt was .

Anhänge

• Screenshot.png
    Screenshot.png
    188,9 KB · Aufrufe: 83
Die Platte ist defekt und hat erhebliche Probleme beim Lesen. Das kann an Oberflächenproblemen liegen oder an defekten Leseköpfen (eventuell Head-Crash). Leider sieht man nicht alle Smart-Attribute. Macht die Platte ungewöhnliche Geräusche?

Um an die restlichen Daten noch heranzukommen (sofern das noch möglich ist), musst du dich an ein professionelles Datenrettungsunternehmen wenden und entsprechend tief in die Tasche greifen (sofern dir das die Daten wert sind). Selbst kannst du nichts machen. Es besteht sogar die Gefahr, dass du noch mehr kaputt machst, bzw. momentan noch rettbare Daten unwiederbringlich zerstörst, wenn du selbst weiter an der Platte herumdoktorst oder Datenrettungsversuche unternimmst.

Wenn dir das die Daten wert sind, lass ein Profi ran. Und damit meine ich keinen "Hinterhof-Datenrettungspfuscher, deren Know-How nicht weiter reicht als eine Software auf das Laufwerk loszulassen.

Wenn dir das die Daten nicht wert sind, verbuche es unter Leergeld und mach zukünftig regelmäßig Backups.

Zurück