OdlG
BIOS-Overclocker(in)
Samsung Green übertakten
Hallo,
ich habe mir im Forum oben genannte Samsung Green eingetauscht und möchte die nun mal kräftig übertakten. Leider versage ich derzeit mit meinen Versuchen, wobei ich ohnehin kaum Erfahrung mit RAM-OC habe. Mein Mainboard ist ein Asus Gene V mit aktuellstem BIOS 1101. Leider fährt der Rechner nicht mit von mir eingestellten Einstellungen hoch, weswegen ich hier fragen wollte, was ihr mir für Maßnahmen empfehlen könntet! Ich strebe DDR3-2200 oder 2400 an.
DDR3-2000
12-12-12-32 1T
1,50V
VCCIO 1,15V
VCCSA 1,10V
Habt ihr ein paar Tipps, was "todsichere" Einstellungen sein könnten? Es gibt auch ein Samsung Profil, aber da sind die Latenzen sehr niedrig und der Rechner startet damit auch nicht. Ich freue mich auf Tipps von euch!
Grüße
Hallo,
ich habe mir im Forum oben genannte Samsung Green eingetauscht und möchte die nun mal kräftig übertakten. Leider versage ich derzeit mit meinen Versuchen, wobei ich ohnehin kaum Erfahrung mit RAM-OC habe. Mein Mainboard ist ein Asus Gene V mit aktuellstem BIOS 1101. Leider fährt der Rechner nicht mit von mir eingestellten Einstellungen hoch, weswegen ich hier fragen wollte, was ihr mir für Maßnahmen empfehlen könntet! Ich strebe DDR3-2200 oder 2400 an.
DDR3-2000
12-12-12-32 1T
1,50V
VCCIO 1,15V
VCCSA 1,10V
Habt ihr ein paar Tipps, was "todsichere" Einstellungen sein könnten? Es gibt auch ein Samsung Profil, aber da sind die Latenzen sehr niedrig und der Rechner startet damit auch nicht. Ich freue mich auf Tipps von euch!
Grüße



...den habe ich auch schon in verschiedenen Threads empfohlen aber richtig begeistert waren die wenigsten davon 

Würde gern miteifern, aber verstehe die Bedingungen nicht so ganz
Durch den Tausch habe ich ohnehin kaum Kosten gehabt und nun 2400er statt 1866er