• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung Galaxy Tab 2: Neuer Tablet PC mit Android 4.x und 7-Zoll-Display [Tablet-News des Tages]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy Tab 2: Neuer Tablet PC mit Android 4.x und 7-Zoll-Display [Tablet-News des Tages] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Tab 2: Neuer Tablet PC mit Android 4.x und 7-Zoll-Display [Tablet-News des Tages]
 

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Mein erster Gedanke als ich die News im Newsletter gelesen habe, bei was wird Apple den Samsung diesmal anklagen? Wegen Runden Ecken? :D Vom Design her ist halt ein Tablet kannst nichts grosses am Design ändern.
 

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Finde ich nicht,jedes Dualcore Tablet reicht aus,ausser man will zocken(was ich auf dem tablet sinnlos finde)

Wohl selber nie ein Tablet besessen?

Habe hier ein Dualcore Gerät und wünsche mir wirklich mehr Leistung. Und zwar nicht für Games, genau dafür NICHT, weil Spiele meistens für viele Geräte programmiert werden, also auch unter Singlecore laufen müssen. Besonders die GPU langweilt sich bei so ziemlich jedem Spiel zu Tode. Und wenn man sich z.B. Dead Space anguckt, was schon mit einem Singlecore und Adreno 205 für eine Grafik möglich ist, dann sehe ich da noch nicht allzuviel Bedarf. Die sollen sich lieber um eine gescheite Steuerung kümmern.

Aber eines der Haupteinsatzgebiete des Tablets, das Internet, wird oft unterschätzt. Für flüssiges Browsen wird bei vielen Seiten sehr viel Leistung vorausgesetzt, z.B. seiten mit Flash- oder Javaelemente. Selbst die 9gag.com Seite läuft nicht sehr gut, es muss ständig irgendwas nachgeladen werden, und das nervt total.
 
M

Micha77

Guest
Iceananas schrieb:
Wohl selber nie ein Tablet besessen?

Habe hier ein Dualcore Gerät und wünsche mir wirklich mehr Leistung. Und zwar nicht für Games, genau dafür NICHT, weil Spiele meistens für viele Geräte programmiert werden, also auch unter Singlecore laufen müssen. Besonders die GPU langweilt sich bei so ziemlich jedem Spiel zu Tode. Und wenn man sich z.B. Dead Space anguckt, was schon mit einem Singlecore und Adreno 205 für eine Grafik möglich ist, dann sehe ich da noch nicht allzuviel Bedarf. Die sollen sich lieber um eine gescheite Steuerung kümmern.

Aber eines der Haupteinsatzgebiete des Tablets, das Internet, wird oft unterschätzt. Für flüssiges Browsen wird bei vielen Seiten sehr viel Leistung vorausgesetzt, z.B. seiten mit Flash- oder Javaelemente. Selbst die 9gag.com Seite läuft nicht sehr gut, es muss ständig irgendwas nachgeladen werden, und das nervt total.

Doch habe eins mit Tegra 2. Bei mir funktioniert jede Seite reibungslos. Ausser Flashgames oder so
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Bei mir flutsch auch alles - und ob da zwei Kerne mehr auch automatisch mehr Power bringen, sei mal dahingestellt.
Die wollen von der Software erstmal unterstützt werden.
Immerhin läuft ja zumindest bei Asus das 4-Kerner-Tablet mit 1,4 GHz - der höhere Takt bringt im Großen und Ganzen wahrscheinlich mehr als die Kerne außerhalb von Benchmarks.

Aber zurück zu Samsung:
Die sollen lieber mit ihrem 7,7er-Tablet um die Ecke kommen. DAS ist ein Tablet - das Tab 2 ist eher langweilig.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
Nachdem, was ich so lese, soll bei ICS der dazugehörige Browser fluffiger laufen.
Aber ob sich das auch auf Fremdbrowser auswirkt, ist so eine Sache. Ich bezweifle mal, das z. B. Opera dadurch schneller rennt.
Bis jetzt war ich einfach zu faul, ICS auf meinem Tablet zu testen. Da warte ich lieber auf die endgültige Version.
 

Iceananas

BIOS-Overclocker(in)
Nachdem, was ich so lese, soll bei ICS der dazugehörige Browser fluffiger laufen.
Aber ob sich das auch auf Fremdbrowser auswirkt, ist so eine Sache. Ich bezweifle mal, das z. B. Opera dadurch schneller rennt.
Bis jetzt war ich einfach zu faul, ICS auf meinem Tablet zu testen. Da warte ich lieber auf die endgültige Version.

Mir gehts auch so :)

Ich habe zwar auf meinem HTC Sensation schon ICS, aber darauf surfe ich nicht gern (wenn man schon ein Tablet dafür hat :D), von daher habe ich nie darauf geachtet obs besser ist. Aber 100% vergleichbar ist es eh nicht, das Tab hat ja auch mehr zu rendern :)
 

deutlich

Schraubenverwechsler(in)
HomeAcerAppleAsusDellFujitsuHPLenovoSony ToshibaSamsungsamsung ModellnummernSAMSUNG P428SAMSUNG NP-P428SAMSUNG NT-P428 SAMSUNG P480 SAMSUNG NP-P480 SAMSUNG NT-P480SAMSUNG NC110 SAMSUNG NP-NC110SAMSUNG N145SAMSUNG NP-N145SAMSUNG NT-N145Samsung NC10-14GB Samsung NC10-14GW Samsung NC10-14GBK Samsung NC10-11GP Samsung NC10-11PBK Samsung NC10-KA03 Samsung NC10-KA04 Samsung NC10-KA05 Samsung NC10-KA06 Samsung NC10-KA06DE Samsung NC10-KA07 Samsung NC10-KA08DE Samsung NC10-KA01USSamsung NC10 MiniSamsung...
 
Oben Unten