Samsung Galaxy S7: Vorbestellungen übertreffen die Erwartungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7: Vorbestellungen übertreffen die Erwartungen

Das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge erscheinen am heutigen 11. März 2016 auch offiziell. Bislang waren nur Vorbestellungen der beiden neuen Smartphones möglich, denen dann aber auch das Virtual-Reality-Headset Gear VR beiliegt, das die Smartphones als Display nutzt. Die genaue Anzahl der Bestellungen ist noch nicht bekannt, doch laut Samsung wurden die Erwartungen übertroffen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7: Vorbestellungen übertreffen die Erwartungen

AW: Samsung Galaxy S7: Vorbestellungen übertreffen die Erwartungen

Wenn Touchwiz nicht wäre würde ich das S7 als fast perfektes Smartphone bezeichnen. Super Screen, guter Akku (für aktuelle Verhältnisse), Top Performance, letze Technologie, alles dabei was es gibt, nur vielleicht kein tauschbaren Akku, aber damit kann ich leben, auch mit dem fehlenden USB Type C.

Aber wie gesagt, Touchwiz.. Ja es gibt Custom Roms, aber eben nur für den SD 820 welchen es bei uns nicht geben wird... Samsung soll seine Sources für den Exynos freigeben verdammt. :motz:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das an der gratis VR-Brilla lag. Mit dem Teil hat man nen Trend aufgegriffen, der ja sowieso stark im kommen ist. Zudem ist das Smartphone auch wirklich erstklassig ausgestattet. Wechselakku ist wirklich überflüssig, kleine Akkupacks haben den selben Effekt und bei den größeren Akkus ist es auch verkraftbar, wenn der Akku mit der Zeit etwas schwächer wird. USB-C oder Wasserfest?? Scheiß auf den neuen Anschluss, finde Wasserfestigkeit viel wichtiger. Neuer Anschluss wäre ganz nett gewesen, aber vermissen würd ich bei dem Teil die fehlende Infrarot Schnittstelle. Sein Handy für fast alle TV/DVD/Receiver etc. im Haus zu verwenden, hat was.

Zur neuen Touchwiz kann ich nichts sagen, kenne nichtmal die Version vom S6 und die soll bereits deutlich verbessert sein, aber ich hatte nie so die großen Probleme damit. Fand das alles immer recht intuitiv und einfach, wobei iOS doch meistens schneller war, aber da wusste ich nie, was ich machen sollte :schief:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das an der gratis VR-Brilla lag. Mit dem Teil hat man nen Trend aufgegriffen, der ja sowieso stark im kommen ist. Zudem ist das Smartphone auch wirklich erstklassig ausgestattet. Wechselakku ist wirklich überflüssig, kleine Akkupacks haben den selben Effekt und bei den größeren Akkus ist es auch verkraftbar, wenn der Akku mit der Zeit etwas schwächer wird. USB-C oder Wasserfest?? Scheiß auf den neuen Anschluss, finde Wasserfestigkeit viel wichtiger. Neuer Anschluss wäre ganz nett gewesen, aber vermissen würd ich bei dem Teil die fehlende Infrarot Schnittstelle. Sein Handy für fast alle TV/DVD/Receiver etc. im Haus zu verwenden, hat was.

Zur neuen Touchwiz kann ich nichts sagen, kenne nichtmal die Version vom S6 und die soll bereits deutlich verbessert sein, aber ich hatte nie so die großen Probleme damit. Fand das alles immer recht intuitiv und einfach, wobei iOS doch meistens schneller war, aber da wusste ich nie, was ich machen sollte :schief:

Ich hatte für fast 4 Jahre das S3 bei dem Touchwiz schrecklich war. Hardwaremäßig war es top aber ohne CM wollte ich das Handy nicht nutzen. Seit dem S6 ist es besser, aber Videos zeigen mir das es mir noch lange nicht genug Stock ist (zumindest für mich). Ich würde so gerne ein AOSP Galaxy S7 haben. Würde dafür auch die vollen 600€ zahlen.

Auf meinem S7 ist keine einzige Bloatware. Ausser ein paar bekannte Apps von Google, dazu Office & One Drive von MS und nur ganz wenige Apps von Samsung wie etwa S-Healts, S-Voice oder Kalender.

Ganz klar kein Vergleich zu vorherigen Generationen. Allerdings habe ich auch kein Branding, daher mit Branding kann es anders aussehen, das haben dann aber die Netzbetreiber zu verantworten.

Grässliches Design, grässliche UI, Hardware und Akku sind ganz okay, Exynos ist halt immer Dreck. Mit dem Gear VR, den sie ja zum Selbstkostenpreis verscherbeln, dann noch Erwartungen tief stapeln und den ewig doofen Samsung-Fanboys, ist es kein Wunder dass man sowas behaupten kann, von wegen Erwartungen übertroffen. Die gekaufte Fachpresse geilt sich auch am S7 auf, kein Wunder bei der ganzen Kohle sie sie von Samsung in den Arsch geschoben bekommen. Ist jedes Jahr das Gleiche, genau wie es z.B: mit CoD der Fall ist :lol:

Ich hab den S7 Edge heute in der Hand gehabt, und das Design hat mir gefallen! Sehr schönes Gerät, fühlt sich qualitativ in der Hand. Aber! Wenn es nicht Android wäre...

Grässliches Design, grässliche UI, Hardware und Akku sind ganz okay, Exynos ist halt immer Dreck. Mit dem Gear VR, den sie ja zum Selbstkostenpreis verscherbeln, dann noch Erwartungen tief stapeln und den ewig doofen Samsung-Fanboys, ist es kein Wunder dass man sowas behaupten kann, von wegen Erwartungen übertroffen. Die gekaufte Fachpresse geilt sich auch am S7 auf, kein Wunder bei der ganzen Kohle sie sie von Samsung in den Arsch geschoben bekommen. Ist jedes Jahr das Gleiche, genau wie es z.B: mit CoD der Fall ist :lol:

Design ist immer Ansichtssache, gibt leute, die finden nen VW schön, andere BMW oder Mercedes. Das UI ist wohl auch Gewöhnungssache, der Eine kommt mit iOS nicht kla, der Andere weiß nicht, wie man mit Android umgeht. Soweit ich das neue UI im S7 beurteilen kann, ist es recht nah am Vanilla Android dran.
Hardware ganz ok?? :schief: Wenn da mal nicht der Hater spricht ;) Was besseres kann man momentan kaum bekommen und der Exynos ist im Benchmark besser als ein S820. Letzterer hat den Vorteil, dass er Custom Roms ermöglicht, nutzen aber auch nur die Wenigstens (hier im Forum vll. nicht). Wo der Exynos grundsätzlich immer schlecht sein soll, weiß ich nicht, aber haters gonna hate :schief:

Ich hab den S7 Edge heute in der Hand gehabt, und das Design hat mir gefallen! Sehr schönes Gerät, fühlt sich qualitativ in der Hand. Aber! Wenn es nicht Android wäre...

:D So geht's mir bei Apple... Finde die Hardware eigentlich auch immer ganz geil (Wasserfest würde ich mir noch wünschen) und die Dinger liegen auch super in der Hand, nur mit iOS kann und will ich nicht umgehen.

:schief: Wenn da mal nicht der Hater spricht ;) Was besseres kann man momentan kaum bekommen und der Exynos ist im Benchmark besser als ein S820. Letzterer hat den Vorteil, dass er Custom Roms ermöglicht, nutzen aber auch nur die Wenigstens (hier im Forum vll. nicht). Wo der Exynos grundsätzlich immer schlecht sein soll, weiß ich nicht, aber haters gonna hate :schief:

Ui Benchmark, ist doch wie der S....vergleich, werdet mal erwachsen, was nutzen mir fette Balken wenn es in den Anwendungen nicht so toll dann sein sollte, und mal ganz ehrlich die Hersteller tricksen doch schon seit mehr als 10 Jahren bei den Benchmarks um ihre Länge künstlich aufzupumpen

Naja, gute hardware sieht anders aus. Erst seit dem Iphone 6S gibt es 2GB RAM (davor waren es 1GB), immer noch Dual-Core Prozessor und was ich persönlich am schwächsten finde, ist die zeitgemäße HD-Auflösung. Bei Samsung gibt es schon seit dem Galaxy S4 die bessere Full-HD Auflösung. Eins muss man den IOS-Geräten jedoch lassen. Diese laufen sehr flüssig dank speziell auf die Hardware angepasste Software.

Diese laufen sehr flüssig dank speziell auf die Hardware angepasste Software.

Das war schon immer der Vorteil von Apple, das geschlossene System sorgt für Harmonie an der Front. :ugly:
Google Android muss ja mit jedem Schrott laufen, der in irgendwelchen China Buden zusammengeklöppelt wird.

Wenn Touchwiz nicht wäre würde ich das S7 als fast perfektes Smartphone bezeichnen. Super Screen, guter Akku (für aktuelle Verhältnisse), Top Performance, letze Technologie, alles dabei was es gibt, nur vielleicht kein tauschbaren Akku, aber damit kann ich leben, auch mit dem fehlenden USB Type C.

Aber wie gesagt, Touchwiz.. Ja es gibt Custom Roms, aber eben nur für den SD 820 welchen es bei uns nicht geben wird... Samsung soll seine Sources für den Exynos freigeben verdammt. :motz:

Ich hab mir einfach ein Material Design-Theme und den Google Now Launcher installiert und fertig. Das sieht nun zu 99% aus wien Nexus, abgesehen von den Quick Settings.

Ich hab mir einfach ein Material Design-Theme und den Google Now Launcher installiert und fertig. Das sieht nun zu 99% aus wien Nexus, abgesehen von den Quick Settings.

Das Material Design hab ich bei meinem S6 drauf, den Rest hab ich so gelassen, ist echt deutlich besser geworden als bei den alten Galaxy Teilen.
Samsung hat da schon auf die User gehört.

Zurück