Samsung Galaxy S7: Noch mehr Pressebilder aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S7: Noch mehr Pressebilder aufgetaucht

Auch wenn es noch ein paar Tage bis zur offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy S7 dauert, gibt es anscheinend kaum noch viele Geheimnisse über die neuen Smartphones. Zu den bisher schon geleakten Bildern gibt es nun weitere, die das Samsung Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge in den geplanten Gehäusefarben zeigen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S7: Noch mehr Pressebilder aufgetaucht

dachte es soll günstiger sein als das s6...

Das waren leider nur Gerüchte... Wobei das S7 Edge etwas günstiger wird. Ich glaub das S6 Edge war damals etwas teurer (849€) und die Versionen mit mehr Speicher haben jeweils 100€ mehr gekostet (jetzt 80€ oder so).

Ich hoffe zudem, dass es das Normale auch noch in anderen Farben gibt. Finde die silberne Variante recht ansprechend und das Grün des Vorgängers war auch ne nette Erfrischung. Schwarz/Blau finde ich einfach ausgelutscht (matt-schwarz wäre vll. mal was Neues) und Gold ist nur was für Frauen.

Was ich mich aber immer frage ist, ob die da hinten in Südkorea aufgrund der geringeren Durchschnittsgröße doppelt so große Hände haben?! Wer soll denn 5.5" in den Händen halten? Finde die 5.1" beim normalen S5/6/7 schon zu groß... Das S6 Edge hatte die perfekte Größe, ebenso wie Apple's Iphone 6. Bei Beiden kann man noch ne Schutzhülle verwenden und das Handy mit einer Hand halbwegs komfortabel bedienen. Das geht bei 99% der anderen Smartphones mit meinen Händen leider nicht.

Was ich mich aber immer frage ist, ob die da hinten in Südkorea aufgrund der geringeren Durchschnittsgröße doppelt so große Hände haben?! Wer soll denn 5.5" in den Händen halten? Finde die 5.1" beim normalen S5/6/7 schon zu groß... Das S6 Edge hatte die perfekte Größe, ebenso wie Apple's Iphone 6. Bei Beiden kann man noch ne Schutzhülle verwenden und das Handy mit einer Hand halbwegs komfortabel bedienen. Das geht bei 99% der anderen Smartphones mit meinen Händen leider nicht.

Das S6 Edge hat doch auch 5,1"?

Also, ich hatte das Edge auch in der Hand und ich finde das normale S6 besser.
Außerdem kann ich noch keinen wirklichen Nutzen der gebogenen Ecken sehen, dafür ist es einfach zu teuer.

Also, ich hatte das Edge auch in der Hand und ich finde das normale S6 besser.
Außerdem kann ich noch keinen wirklichen Nutzen der gebogenen Ecken sehen, dafür ist es einfach zu teuer.

Das stimmt. Nen wirklichen Mehrnutzen hat man mit der Ecke nicht wirklich. Ich finde, dass es besser aussieht und die Bedienung minimal verbessert, aber einen sinnvoller Mehrnutzen, den Samsung da teilweise anpreist (man kann SMS auf dem Rand lesen, es leuchtet und kann andere Dinge anzeigen), ist nicht wirklich gegeben. Habe selber zwear kein Edge oder ein S6, aber die Bekannten, die eins haben, konnten mir nen wirklichen Mehrnutzen auch nicht nennen, bzw. benutzen die "Features" nie.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, wofür er sein Geld ausgibt. Ich denke nicht, dass ich 100€ für nen Designelement mit minimalem Mehrnutzen ausgeben möchte.

Also ich finds schick, aber ich bin einer der eh keine großen Unterschiede bei den Smartphones merkt. Eines ist runder, eines ist eckiger , hinten hat man Aluminium oder Plastik.... kein Vergleich zu früher wo die Handy von Generation zu Generation extrem unterschiedlich waren. ( Nach wie vor mein Favorit: Das N95)

Ich finde beide Versionen ebenfalls schön, wobei ich das Edge vom Design bevorzugen würde.
Ich muss es aber erst noch in real sehen. Bei den jetzigen gefallen mir z.B. überhaupt nicht diese spiegelnden Rückseiten.
Ist vielleicht was für manche Frauen aber als Mann sieht man damit völlig bescheuert aus.

Zum Thema Unterscheidungsmerkmale.
Ja was soll auch noch großartig kommen.
Beim grundsätzlichen Design ist man auf Grund der Anatomie der Menschlichen Hand mehr oder minder festgelegt.
Was man bräuchte wäre ein komplett neuartiges Bedienkonzept.
Nur Ansätze wie Google Glass sind bisher gescheitert.
Und selbst Dinge wie Smartwatch und Co. wollen sich nicht so recht durchsetzen.
Wer da also was bahnbrechendes erfindet, was auch noch von der Kundschaft angenommen wird, macht ganz fett Kohle.

Also wird es Jahr um Jahr neue Smartphone Generationen geben, die alle ähnlich aussehen und sich nur etwas in der Hardware und ein paar netten Gimmicks unterscheiden.

Die müssen doch eine ganze Abteilung haben, die nur dafür zuständig ist, Daten und Bilder zu veröffentlichen und es wie Leaks aussehen zu lassen.

Ist auf jeden Fall das spannendere Gerät, auch weil man beim G5 wohl den Akku austauschen kann. Das S7 sieht zudem einfach nur kacke und billig aus. War ja bei den Vorgängern auch nicht anders. Samsung ist in Sachen Design einfach eine Niete.

DAs S6 ist um klassen besser als die Vorgänger und muss sich nicht hinter LG -- mit der Scheiß Lederrückseite -- oder HTC oder Sony verstecken.
Und bei Apple sieht das immer blöd aus, wenn due Vorderseite weiß ist, die Rückseite aber eine andere Farbe hat. Und dazu die schicken Antennenstreifen. :ugly:

Zurück