Samsung Galaxy S5 Hitzkopf? Kaputt?

xhitcher1

PC-Selbstbauer(in)
Samsung Galaxy S5 Hitzkopf? Kaputt?

Hallo ich bekam von meinem Bruder vor ca 2 Monaten ein Samsung Galaxy S5 bzw ich bekam es über Ihn im Vertrag mit O2 Billiger.

Nun das Problem, wie auch schon mein Samsung Galaxy S2 damals wird mein Samsung Galaxy s5 übertrieben heiß im Internet und telefonier betrieb. Auch im Browser *Dolphin Browser* den ich schon seit Ewigkeiten verwende, setzt dann oft die Schrift aus, das heißt ich *tippe etwas ins suchfeld* und sehe dann keine Buchstaben wenn ich dann auf *Suchen klicke* sucht es aber dennoch das eingetippte in google.

Nun damals hatte ich extrem viel Ärger mit Dat Repair alle Reperaturen gingen an Dat Repair doch diese konnten es nie richtig Reparieren erst kam es mit der Meldung *Software neu Aufgespielt zurück* dann mit der Meldung *Keine Fehler gefunden akku defekt* Akku kam aufgebläht zurück wurde so aber nicht versendet, erst nach der 3ten erfolglosen Reperatur gaben Sie mir ein Ersatz Model (Gebraucht) mit noch 1 Jahr Garantie das dann auch funktionierte und nicht mehr so heiß wurde, es wurde damals 55 Grad heiß manchmal.

Nun bekam ich einen Schock mein Samsung Galaxy S5 wurde manchmal schon 61 Grad warm Laut App *Clean Master*, doch nun als ich über WLAN das neue Software Update herunterlud zeigte mir nach der Installation *Clean Master* 71 Grad an.

Mein Motorola Moto G das ich zwischendrin hatte hatte diese Probleme nicht es wurde zwar auch manchmal 45 Grad heiß aber nie so heiß wie das Samsung.

Anhänge

• Screenshot_2015-07-21-14-22-40.png
    Screenshot_2015-07-21-14-22-40.png
    232,4 KB · Aufrufe: 206
Öffnet Menü --> Einstellungen --> Registerkarte "Mein Gerät" --> Energiesparmodus. Aktiviert nun, den Energiesparmodus, indem Ihr den Regler oben rechts auf "Aktiv" stellt. Ist der Energiesparmodus aktiviert, werden die Optionen darunter verfügbar. Hier müsst Ihr nun bei "CPU" einen Haken setzen. Dies wird die CPU Leistung des Samsung Galaxy S5 begrenzen. Durch die eingeschränkte Leistung, deren Auswirkung Ihr aber nicht spüren werdet, wird der Prozessor des Smartphones nicht mehr heiß laufen. Vor allem bei dem Telefonieren mit dem Samsung Galaxy S5 oder dem Schreiben über Apps wie dem Facebook Messenger bzw. Whats App ist ein kaltes Samsung Galaxy S5 wesentlich angenehmer in der Bedienung.

Nachdem Ihr die Einstellung übernommen habt, schaltet euer Samsung Galaxy S5 komplett aus und wartet bis dieses abgekühlt ist. Anschließend startet das Smartphone neu. Ihr solltet nun keine Probleme mehr mit einem heiß laufenden Samsung Galaxy S5 mehr bekommen. Wir hoffen der Tipp hat euch geholfen!

Quelle: Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

Öffnet Menü --> Einstellungen --> Registerkarte "Mein Gerät" --> Energiesparmodus. Aktiviert nun, den Energiesparmodus, indem Ihr den Regler oben rechts auf "Aktiv" stellt. Ist der Energiesparmodus aktiviert, werden die Optionen darunter verfügbar. Hier müsst Ihr nun bei "CPU" einen Haken setzen.
Quelle: Spickipedia - Viel Interessantes auf die Schnelle gespickt

Dort ist schon ein Haken und Energiesparmodus auch schon aktiv dennoch wird es so heiß :-( Bildschirm Helligkeit ist auch auf die Mitte meist sogar weniger geregelt.

Das dürfte dann wohl am Mobilfunksender liegen, wenn es beim telefonieren und surfen auftritt.

Zum telefonieren könntest du das Netz wechseln, 2G reicht eigentlich dafür. Das sollte deutlich weniger Energie benötigen.

Beim dauerhaften Surfen wird sich da nicht viel dran machen lassen, das benötigt eben viel Energie je nachdem wo man ist.

Zurück