Samsung Galaxy S5, Erfahrungen und Meinungen!

T

Tim1974

Guest
Hallo,

ich habe zur Zeit ein Mobistel Cynus T1.
Da bald 2 Jahre damit um sind, wäre es für mich an der Zeit mich nach einem Nachfolger umzusehen.
Wichtig ist mir ein Gerät, daß von Google zertifiziert wurde.

Ansonsten habe ich nicht viel Ahnung, worauf es wirklich ankommt und welches Gerät momentan am besten ist.

Wichtig wäre mir:
1.) Wasserdichtigkeit und Robustheit allgemein (Gorilla Glas usw.)
2.) niedriger SAR-Wert (unter 0,6)
3.) gute Kamera
4.) Gute Akustik beim Telefonieren auch über die Freisprechanlage
5.) FullHD-Display, was auch bei Sonneneinstrahlung noch gut ablesbar ist
6.) flüssiger und schneller Betrieb
7.) gute Klangqualität und Software für die Nutzung als MP3- und MP4-Player und für andere Formate (Ogg, Webm usw.).

Wäre da das S5 die ideale Lösung für mich, oder das Sony Xperia Z3?
Macht sich der größere Arbeitsspeicher des Sony Xperia Z3 gegenüber dem Samsung Galaxy S5 in der Praxis bemerkbar?
Welcher Hersteller bietet besseren Support und Updates, Samsung oder Sony?

MfG.
Tim

Das Z3 ist dem S5 schon alleine aus dem Grund überlegen weil es ein einfaches, übersichtliches und vor allem flüssiges Android bietet. Dies ist bei Samsung leider nicht der Fall ich ksnn nur zu Sony raten. Zu dem ist das Z3 besser verarbeitet

Ich kann dir eigentlich auch nur zum Z3 raten, das in jeglichen Tests besser abschneidet und sich eigentlich keine richtigen schwächen leistet. Habe mir vor einer Woche auch das Z3 gekauft und nachdem ich mir im MM beide Geräte angeschaut habe war das S5 keine wirkliche alternative mehr :p

Naja, aber es ist ein erheblicher Preisunterschied zwischen dem S5 und dem Z3!
Außerdem finde ich den Fingerabdruckscanner eine tolle Sache beim S5.
Haben eigentlich beide USB3.0?
Dann hat das S5 soweit ich weiß wohl noch den niedrigeren SAR-Wert.

Ich hab ja keinen Handyvertrag, sondern Prepaid und muß das Handy daher komplett selbst bezahlen, darum machen 100 Euro Preisunterschied schon was aus.

Samsung hat mich mit ihrem Softwaresupport auch ziemlich enttäuscht. Mit TouchWiz ruckelt alles und der Ram war dadurch (angeblich) zu klein für Android 4.4.
Jetzt mit nem CustomROM geht es wieder einigermaßen, aber der Speichermangel des Gerätes macht sich auch hier noch bemerkbar.
Ich würde also auch ganz klar das Z3 nehmen oder mich nach einer Alternative von zum Beispiel Huawei umschauen.

@Soldat0815:
Eine sachlichere Ausdrucksweise mit Begründung wäre hier wesentlich zielführender gewesen!

Mir ist das mit dem SAR-Wert nicht egal, weil es meine Gesundheit ist um die es dabei letztendlich geht.
Nur weil man noch nicht so viel über die Auswirkungen der Handystrahlung auf die Gesundheit weiß, bedeutet das ja nicht, daß man es vernachlässigen kann.

Was die Gerätewahl betrifft, sieht es wohl so aus, daß ich noch warten werde, denn so dringend brauche ich kein neues Gerät.

Weil der SAR-Wert nur die maximale Sendeleistung des Smartphones angiebt und eben nicht was sie im normalen Gerbauch hat. Du kannst ein Gerät haben was zwar laut Datenblatt schwächer Strahlt aber am ende doch mehr wie das mit der stärkeren Antenne. Ist wie bei allem maximalwerte sind nicht interessant interessant wäre die durchschnittliche Strahlung wenn man damit telefoniert.

Weil der SAR-Wert nur die maximale Sendeleistung des Smartphones angiebt und eben nicht was sie im normalen Gerbauch hat. Du kannst ein Gerät haben was zwar laut Datenblatt schwächer Strahlt aber am ende doch mehr wie das mit der stärkeren Antenne. Ist wie bei allem maximalwerte sind nicht interessant interessant wäre die durchschnittliche Strahlung wenn man damit telefoniert.

Ok, das macht soweit Sinn.
Könnte man dann annehmen, daß ein Gerät mit höherem SAR-Wert eventuell einen besseren Empfang in Gebäuden oder Regionen mit schlechter Netzabdeckung bietet, als ein Gerät mir sehr niedrigem SAR-Wert?

Wenn aber nun Gerät A als Beispiel mal einen SAR-Wert von 1 Watt hat und Gerät B einen von nur 0,4 Watt, habe ich letztendlich bei Gerät B dennoch die Sicherheit, daß ich nie in einen hohen Bereich kommen werde, bei A hingegen weiß ich nie wie stark es mich gerade belastet.

Nunja, wem die Software von Samsung nicht gefällt macht sich halt eine CustomFirmware drauf. (Was ich ohnehin immer machen würde weil fast jeder Hersteller Müll auf dem Handy installiert)
Die ersten Versionen von CyanogenMod 12 laufen schon ganz gut und das wird schließlich auch besser und besser.

Nunja, wem die Software von Samsung nicht gefällt macht sich halt eine CustomFirmware drauf. (Was ich ohnehin immer machen würde weil fast jeder Hersteller Müll auf dem Handy installiert)
Die ersten Versionen von CyanogenMod 12 laufen schon ganz gut und das wird schließlich auch besser und besser.
Motorola nicht ? und man kauft ja teilweise auch von einer bestimmten Marke weil man das Android da gut findet

Zurück