Samsung Galaxy S5: Alle Daten, erster Preis, Release-Termin, neuartiger Akku

Hallo zusammen,

Hm beim Fingerabdrucksensor vom iPhone ging man an die Decke. Beim Galaxy S5 is es egal?

Das war ja klar, der der vormacht ist in der Regel der Buhmann. Nach dem Apple alle mit dem Fingerabdrucksensor geschockt hat, ist es über die Zeit dann doch ganz legitim und normal geworden. Jetzt konnte Samsung wie sonst auch immer ganz einfach nachziehen und es als Innovation verkaufen. Ähnliches kann man auch gut bei Facebook beobachten. Zuckerberg stellt eine neue Idee vor und alle sind geschockt. Daraufhin zieht er seine Idee zurück und ein Jahr später kommt sie dann doch raus und keiner beschwert sich. (Beispiel: Die Facebook Timeline)

Kommen wir zum Galaxy s5;
ich war nach der Präsentation total enttäuscht, ich meine furchtbare Designes sind wir ja von Samsung schon gewöhnt, aber das "Golfball" Designe und dazu auch noch in Kunstleder toppt ja wohl alles. Ansonsten hatte ich wieder einmal einige Déjàvu´s, was bei Samsung ja auch nichts neues ist. Es gibt einen Fingerabdruckscanner und nun auch die Farbe Gold. Komisch, aber gab es das gleiche nicht auch ein Jahr vorher bei Apple. :) Ich finde die Idee mit dem Fingerabdruck ziemlich gut, nun fällt endlich das lästige Passwort eingeben weg und Käufe kann ich auch schneller tätigen. Aber wenn man sein Gerät als "I phone killer" in den Medien sehen will, muss man schon ein wenig mehr machen, als nur die Leistungsdaten zu erhöhen, eine vermeidlich bessere Kamera zu verbauen und die Neuerungen des Konkurrenten zu kopieren.

Natürlich ist das s5 kein schlechtes Gerät, aber ich kann den Hype nicht verstehen, den es nach der Präsentation und nach der MWC ausgelöst hat. Es gibt schon ein paar interessante Neuerungen. Ich finde den IR-Sensor super und HDR gibt es jetzt auch für Videos (HDR bis jetzt bessere Belichtung bei Fotos) und das Gerät ist Wasser und Staub dicht. Frage mich generell schon seit langem, warum bis jetzt nur Sony diese geniale Idee hatte. Und jetzt wird es meiner Meinung nach lächerlich. Wir bekommen von Samsung neues Spielzeug, sorry ich meine natürlich neues "Galaxy Gear" :D Die Uhr von Samsung , die mit dem Note 3 veröffentlicht wurde war ja noch ganz in Ordnung, aber jetzt auch noch ein Fitness Armband (Samsung Galaxy Gear Fit) Ich kann diesen Fitness Trend für Smartphones generell nicht nachvollziehen. Klar gewisse Apps sind ganz Sinnvoll, habe auf meinem I phone auch eine, aber jetzt soll ich mir ein Armband umschnallen und mir mit meinem Smartphone den Puls messen?

Wie gesagt das Samsung Galaxy s5 ist ein super Gerät mit sehr guten Leistungsdaten. Das war es aber auch schon, ein technisches Wunderwerk ist es auf keinen Fall, eher ein nettes Update.

Mein Favorit der diesjährigen MWC war, zu meinem erfreuen ein immer konkurrenzfähig werdender Marktteilnehmer aus China: Huawei

Mich haben die beiden neuen Geräte Huawei Ascend G6 und Ascend P7 echt beeindruckt. Vor allem das Preis-Leistungsverhältnis. Das Ascend G6 soll für 249€ und das P7 für 299€ erhältlich sein. Ein echt guter Preis für das, was man geboten bekommt. Das G6 ist ausgestattete mit einem 4 Kern Prozessor, 8 GB. Datenspeicher, welcher jedoch auf 32 GB. erweiterbar ist. Die Kamera auf der Rückseite ist mit 8 MP und die Frontkamera mit 5 MP ausgestattet. Das G6 ist ein 3g Modell, das P7 ist mit 4g, also mit LTE ausgestattet.
Natürlich sind beides keine High-End Geräte, was man bei dem niedrigen Preis auch nicht erwarten kann. Auf jeden Fall ist es eine bessere Alternative, als die von Samsung, HTC und CO. gebotenen Mini Versionen. Für genauere Details zu den Huawei Geräten und einem Rückblick über die MWC könnt ihr mal hier rein schauen. (Quelle: Neue Smartphones 2014: Das sind die Smartphone-Neuigkeiten vom MWC 2014 in Barcelona | Smartphoneberater )

Um einen besseren Überblick zu haben was genau beim s5 im Vergleich zum s4 alles erneuert wurde und wie sich das Designe verändert hat, kann man hier rein schauen. (Quelle: Samsung Galaxy S4 vs. Samsung Galaxy S5: Die technischen Daten im Vergleich )

Ich bin übrigens momentan noch Apple user. "Noch", weil ich vom I phone 5s ebenfalls sehr enttäuscht war und mich, wenn das 6´er ebenfalls so eine Enttäuschung wird, nach anderen Alternativen umschauen werde. Das Sony Xperia Z2 hat auf mich bei der MWC einen sehr guten Eindruck gemacht. Kann mir jemand die Xperia Modelle empfehlen ?

MfG: dietima :)

Hallo,

Darf ich fragen, was dich speziell am iPhone 5s entäuscht hat? Ich hab es nämlich auch , und bin 110% zufrieden.

Klar, also das Designe finde ich super, darüber braucht man auch glaube ich gar nicht streiten. Ich habe mich auch über die neue goldenen Farbe gefreut, besitze es in Gold.

Aber was ist an dem gerät groß verändert worden? Klar an den s Versionen tut sich nicht viel, aber was wurde dann am 5´er groß getan? Neue Form, neue Farben, aber ansonsten. Ich meine von Apple erwarte man Innovationen und die bleiben von Jahr zu Jahr immer mehr aus. Ich meine was hat Apple großartig in den letzten Jahren geleistet, wenn es um Smartphones geht? Damals als das I phone 4 raus kam, das war der Hammer. Jeder wollte dieses Gerät haben, jeder hat sich gefragt wie Apple das gemacht hat, nach dem 3gs wieder so ein geniales Gerät raus zu bringen. Aber seit dem muss man sich von Jahr zu Jahr mit kleinen Spielereien zufrieden geben. Ich erwarte von Apple Revolutionen, dafür bin ich auch bereit den stolzen Preis von fast 700€ zu zahlen. Momentan befinde ich den Preis jedoch für nicht gerechtfertigt.

Ich bin schon seit dem 5`er nicht mehr zufrieden, habe mir jedoch weiter deren Geräte gekauft, einfach weil es meiner Meinung nach die besten Geräte sind. Was meine Treue zu Apple jedoch zerstört hat ist, dass sie die Dreistigkeit besaßen ein völlig verbuggtes, teilweise unbedienbares IOS auf den Markt zu bringen. So etwas erwarte man von anderen Marktteilnehmern, Neuerungen zu veröffentlichen bevor sie ganz ausgereift sind, aber nicht von Apple.

Das ich nicht mit dem Gerät zufrieden bin will ich gar nicht so sagen. Klar ist es ein super Gerät, aber nicht für diesen Preis. Bis jetzt konnte ich immer jedem sagen , der behauptet hat , dass man bei Apple nur den Namen zahlt, dass er damit nur bedingt recht hat. Mittlerweile muss ich denen recht geben. Ich hoffe sehr, dass sich das mit dem I phone 6 wieder ändern wird.

Ok, das mit dem verbuggtem iOS kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich damal nur das normale 4er hatte. Danach das Galaxy Note, S4 und Lg G2. Jetzt wieder iPhone 5s . Wie das iOS auf dem normalen 5er lief, kann ich nicht sagen. Aber hier auf dem 5s mit iOS 7.1 läuft das so, wie ich es immer von Apple gewohnt war. Super schnell und flüssig. Alles wie aus einen Guß.

Dass das iOS total verbuggt und nicht bedienbar war, stimmt schlichtweg nicht.

Ich benutze iOS7 seit dem ersten Tag und es gab keinen einzigen Fehler auf meinem iPhone 5.
Von einem "total verbuggtem Betriebssystem" hab ich da nichts gemerkt. Selbst in Tests von iOS7 ist nichts davon zu lesen.

Hallo,

Ich benutze iOS7 seit dem ersten Tag und es gab keinen einzigen Fehler auf meinem iPhone 5.
Von einem "total verbuggtem Betriebssystem" hab ich da nichts gemerkt. Selbst in Tests von iOS7 ist nichts davon zu lesen.

die Worte eines Apple Fans. Aber das ist okay, an Objektivität hat es mir da früher auch gefehlt. Das neue Betriebssystem hat in den ersten Wochen einen regelrechten Shitstorm ausgelöst. Es gab sogar eine Tumblr Seite mit den katastrophalsten Bugs. Klar ist die Beschreibung "unbedienbar" ziemlich überzogen, weil es hat ja in den ersten Wochen irgendwie funktioniert, aber der Start war alles andere als reibungslos.

Also auf meinem iPhone 4 ist IOS wirklich nicht gut bedienbar gewesen.. Dauernd schließen sich Apps, der Akku ist trotz behutsamem Umgangs einfach nur mehr im Ar*** und die "Leiste" (keine Ahnung wie das wirklich heißt) welche man von unten nach oben zieht, kann nicht benutzt werden wenn ich schreibe, etwas lese o.ä.

Für mich war das eine pure Enttäuschung und ich werde jetzt wahrscheinlich zum Nexus 5 wechseln.. Schade. Ich fand Apple immer toll, vor allem das Betriebssystem OSX aber sie wurden zu sehr.. "Mainstream" kann gerade leider nicht sagen was ich meine - entschuldigt :D

Falls ich falsch liege - man möge mich korrigieren :D

Falls ich falsch liege - man möge mich korrigieren

Hallo,

nein ich sehe das ähnlich. Apple macht momentan meiner Meinung nach eine Entwicklung in die falsche Richtung. Wie gesagt ich hoffe sehr auf das I phone 6, na ja mal schauen was da kommt. :)

Zurück