Samsung Galaxy S4: Ladegerät fiept

-FA-

Software-Overclocker(in)
Samsung Galaxy S4: Ladegerät fiept

Moin leute,
mir fällt neuerdings auf dass bei meinem Samsung Galaxy S4 das ladegerät beim laden fiept. Wenn ich es anfass hört es auf, es scheitn also so dass da iwas vibriert, warum auch immer.... :what:
Jetz bin ich ja selber Etechniker und vermut mal dass das am Trafo liegt, nur selber aufmachen ka wie sich das mit der Garantie verträgt.
Mir fällt auch auf am Schluss lädt es daher extrem langsam. Ich hab mir neuerdings einen externen akku geholt und diesen mit dem Netzgerät geladen, meitn ihr das hat irgend ein Schaden verursacht?
Wobei da ja dabei stand man soll (logischerweise) mit dem Ladegerät vom Handy laden.
Dann fängt bei mir auch seid geraumer Zeit der Knopf an der Seite zum Ein-und Ausschalten an zu spinnen, er federt teilwiese nicht mehr zurück und knaxt ab und zu komisch. Meitn ihr das fällt beides unter Garantie?

AW: Samsung Galaxy S4: Ladegerät fiept

Solche Netztele fiepen oder brummen sehr oft, da würde ich mir eigentlich keine Gedanken machen, außer es ist echt extrem laut, also sagen wir mal: so laut, dass Du es aus ein paar Metern und bei laufendem Fernsehprogramm immer noch klar hörst.

Das Netzteil meines S4 Mini fiept zB auch, das hab ich neulich aber erst gemerkt, als ich auf dem Sofa lag und es still war und ich dann ein BISSCHEN was hörte - weil ich vorher mein Laptop auf dem Sofa benutzt hatte, war die Steckdosenleiste noch mit auf dem Sofa statt unten neben dem Sofa, sonst hätte ich gar nix wahrgenommen.

Das Netzteil meiner Logitech-Fernbedienung fiept zB, wen die FB nicht draufliegt, und zwar so laut, dass ich es abends selbst bei 4m Abstand merke, wenn mal kurz Stille im Raum sein sollte.

Das Netzteil meiner Philips-Basisstation vom Telefon fiept auch, allerdings hört man es nur richtig, wenn man wirklich quasi genau davorsteht - 45 Grad Winkel oder mehr, dann hört man es nicht.

Es könnte natürlich sein, dass Du wegen des anderen Akkus in der Tat ne Kleinigkeit im Ladegerät verändert hast. Dass das Handy aber für die letzten 5% länger braucht als zB von 10 auf 15%, ist normal.

Zurück