Samsung Galaxy S4 Active im Hands-on-Test - Wie gut ist das Outdoor-Smartphone?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S4 Active im Hands-on-Test - Wie gut ist das Outdoor-Smartphone?

Wasserdicht, nicht anfällig, stabil - und trotzdem stylisch und elegant. Geht das? Das wollten wir bei der Premiere des Samsung Galaxy S4 Active in London herausfinden und haben uns die neue S4-Variante genau angeschaut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S4 Active im Hands-on-Test - Wie gut ist das Outdoor-Smartphone?

Also fassen wir mal zusammen.
Ein richtiges gutes Smartphone!
Aber wie schon im Artikel gefragt. Warum nicht gleich so ein Handy? Warum eine 8MP Kamera? Muss ich bei Samsung jetzt wegen dem "Active" auf die bessere Kamera verzichten ?
Das Active mit der 13MP Kamera hätte für sehr positive Schlagzeilen gesorgt !! Das hätte sogar dem Image von Apple ziemlich geschadet und es würde der besser Schritt Richtung Zukunft sein :daumen:

Aber wie schon im Artikel gefragt. Warum nicht gleich so ein Handy? Warum eine 8MP Kamera? Muss ich bei Samsung jetzt wegen dem "Active" auf die bessere Kamera verzichten ?
Das Active mit der 13MP Kamera hätte für sehr positive Schlagzeilen gesorgt !! Das hätte sogar dem Image von Apple ziemlich geschadet und es würde der besser Schritt Richtung Zukunft sein :daumen:
Mehr MP != bessere Kamera.:schief:

Design gefällt mir sehr gut nur... warum schon wieder so riesig TT

warum nicht? (sorry, aber des gemecker das die phones größer werden kann ich net verstehen, ich meine solange sie in eine hemd-tasche passen ist alles ok :) ausserdem mag ich ein vernünftiges display (größe ist da wichtig, auflösung und dahinter steckende Technik auch))

d.h. S4 - Toll, aber ich behalte mein S2 noch 1-2 generationen (dann ist es auch 4 Jahre alt und man kann über nen austausch nachdenken, eher sicher nicht, warum auch? - ausserdem sind die teile teuer genug, das man net jedes ding gleich haben muss, ausserdem muss ein neues gerät IMHO echt viel mehr können als das alte, nicht nur bissal bessere technische Daten haben :) und anders aussehen (das ist z.B. ein grund warum ich die ganzen Apfel-Heinis net verstehe, die alles immer gleich haben müssen) :)

mfg LAX
ps: die outdoor-variante ist ne gute idee IMHO :) - jetzt müsste es nur noch luft-tanks haben, sodass es nicht versinkt, wenn man es z.B. mit zum schwimmen nehmen würde :D

Ohne 1:1 Vergleich kann man nicht sagen was besser oder schlechter ist:schief:
Wir wissen nur das sie weniger MP hat, aber das muss nichts heißen, sie könnte also auch besser sein.

Ohne 1:1 Vergleich kann man nicht sagen was besser oder schlechter ist:schief:
Wir wissen nur das sie weniger MP hat, aber das muss nichts heißen, sie könnte also auch besser sein.

**Wo ist der Haken, könnte man sich fragen. Hätte man sich das normale S4-Modell nicht einfach sparen und gleich das Outdoor-Modell auf den Markt bringen? Der einzige Punkt, in dem das Active den Vergleich verliert, ist die Kamera an der Rückseite. Mit acht Megapixeln ist diese auf S3-Niveau, während das normale S4 mit 13 Megapixeln glänzt. **

Denke schon das die Kamera des S4 besser ist als die mit 8MP (auf S3 Niveau)..

Die MP Anzahl sagt immer noch nichts über die Qualität.:schief:
Es gibt 4 MP DSLRs die wohl bessere Fotos, als ein Smartphone das mit 13 MP macht.

Die MP Anzahl sagt immer noch nichts über die Qualität.:schief:
Es gibt 4 MP DSLRs die wohl bessere Fotos, als ein Smartphone das mit 13 MP macht.

Tja schön gesagt nur wird in dem 100% die 8MP Kamera des S3 verbaut sein..
Warum neu entwickeln wenn man altbewährtes einbauen kann (Kostengünstig) bzw. vllt sogar Restbestände benutzen.

Im Artikel steht ja ganz gut das es nur die 8MP vom S3 ist und es schade ist das die vom S4 nicht verbaut ist. Warum sollte man sowas sonst schreiben?

Grundsätzlich hast du Recht das MP wenig zu sagen hat. Jedoch merkt man doch Unterschiede zwischen den 5MP der Handys und den 13MP :schief:

Das xperia z würde ich nicht empfehlen, ich kenne schon zwei, bei denen trotzdem Wasser rein gelaufen ist.
Ich hoffe, das macht Samsung besser!

"Er hat aber eindeutig recht und auch bei Custom Roms ist Sony besser als Samsung."

Die brauch man auch wenn man Sony's Updatepolitik kennt, von der brandneuen Generation mal abgesehen aber mal sehen ob sich das fortführt.

Sony hat laut einem Artikel auf golem die beste Updatepolitik.

Das xperia z würde ich nicht empfehlen, ich kenne schon zwei, bei denen trotzdem Wasser rein gelaufen ist.
Ich hoffe, das macht Samsung besser!
Beide sind nur Spritzwassergeschützt.:schief:

Beide sind nur Spritzwassergeschützt.:schief:
Falsch:
Das Xperia Z ist gemäß der IP5/7- und IP5X-Zertifizierung staub- und Wasserfest. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß der IP55-Zertifizierung gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (ii) kann gemäß der IP57-Zertifizierung maximal 1 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser verbleiben. Das Smartphone ist für Bedingungen jenseits des in der IP55- oder IP57-Klassifizierung festgeschriebenen Bereichs nicht geeignet und darf mit keinen chemischen Flüssigkeiten in Berührung kommen. Wenn das Flüssigkeitserkennungssystem am Telefon oder Akku ausgelöst wird, erlischt die Garantie.
Mein Defy ist IP67 und mit dem habe ich gebadet, geduscht, ist öfters ins Wasser gefallen und nix ist passiert.

ViP94 das darf nicht passieren, entweder nicht richtig verschlossen, Dichtung wurden beschädigt oder waren kaputt, Lautsprecher-membran wurde beschädigt oder es hatte schon ein defekt. So was kann passieren und man sollte dewegen nicht gleich sagen sony ist schlecht. Denn mein SGS3 ist 1x runter gefallen aus 70 cm und Gehäuse Schrott. Samsung baut nur Plastik-Bomber und nix anderes. Ich mochte kein so teures Handy mehr was aus so billigen Plastik besteht.

Zurück