Samsung Galaxy S3 Probleme mit 4.3

dodo741

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich hab ja für mein S3 das Update von 4.1.2 zu 4.3 erhalten leider war ich so blöd und hab nicht gelesen was für Problem Auftreten.

Naja mein Frage ist wie ich mein Handy Downgrade kann
Ich hab was schon gesehen wie mann das machen muss, aber da ich mit Android noch nicht so gut auskennen, stehe ich immer noch am Anfang.

Hoffe jemand kann mir Helfen und eine
Idioten Sichere Anleitung geben :D

Mfg

Kannst du normalerweise mit odin machen. Geh mal auf android-hilfe. De
Dort wird man dir weiterhelfen, da ist viel beschrieben und da kannst du auch in der Regel jede Menge Roms runterladen zum Flashen

Beim Downgrade gehen dir alle Daten verloren. Umständlich ist es dazu auch noch.

Daher versuche erstmal ein Werksreset zu machen! So behebst du schon viele Probleme die wegen dem Update aufgetreten sind. Ich fahre zB besser mit 4.3 als damals mit 4.1.2 ;) was auch noch zur Schnelligkeit beiträgt ist ein anderer Launcher. Ich habe den Nova Launcher und dieser ist wesentlich schneller als der normale vom S3.

Ein weiterer Tipp den ich dir geben kann, ist wenn man unnötige Apps deaktiviert. Unter Einstellungen -> Anwendungsmanager findest du ganz rechts die komplette Liste von installierten Apps. Unter den aktiven Apps (mittlere Liste) siehst du auch dass viele Apps laufen, die du eigentlich gar nicht benötigst! Diese kannst du dann in der Appliste (die ganz rechts) antippen und dann deaktivieren. Max. eine Stunde Arbeit (wenn man nicht viel Ahnung hat ;) ) und dein S3 läuft besser wie am ersten Tag.

Custom Roms und flashen ist nur empfehlenswert wenn man gerne bastelt und sich auch mit der Materie auseinandersetzt. Wenn mal etwas nicht nach Plan läuft, gehen gerne eine paar Stunden mehr drauf. Ich spreche da aus Erfahrung. Mit 4.3 ist Samsung fast noch up-to-date, von daher intressieren mich Custom Roms auch grad nicht.

Zurück