also ich hab ein one s mit android 4.1 und sense 4+
zu sense kann ich nur sagen, dass es 1a läuft.. es ist WESENTLICH übersichtlicher als die oberfläche von samsung... und eindeutiger ... es ist schlicht und schick gestaltet, man findet alles direkt (bei dem note 2 von ner freundin is mir aufgefallen, wie unübersichtlich - meiner meinung nach - das einstellungsmenü aufgebaut ist)
Das one x+ hatte ich mehrfach von nem kumpel in der hand... es liegt extrem gut in der hand, fühlt sich gut an, die haptik stimmt
das display ist wunderbar, gestochen scharf... ich finde zwar das display vom s3 auch extrem geil aber das vom x+ hat meiner meinung nach bessere farben
außerdem finde ich die kamera bei der one reihe sowieso besser als die von der galaxy reihe.. mein one s hat so z.b. selbst eine bessere kamera, als so ein note 2 oder s2 .. mit nem s3 konnte ich es noch nicht vergleichen
vom design her spricht eigentlich doch auch alles fürs x+ oder?.. das einzige, was ich am s3 cool finde, sind diese samsung flipcover.. aber naja, dafür kann man sich auch taschen, cases o.ä. holen