Samsung Galaxy S3 - Nach ca. 1 Monat Rückseite zerkratzt

xPsyGamerx

PC-Selbstbauer(in)
Samsung Galaxy S3 - Nach ca. 1 Monat Rückseite zerkratzt

Hallo liebes Forum,
Seit Weihnachten bin ich nun stolzer Besitzer des Samsung Galaxy S3 in weiß.
Ich will nicht lange um den heißen Brei reden:

Heute habe ich mal das Handy geputzt und siehe da: Unten Links auf der "Silbernen Linie" ist mir ein Stück Lack abgeplatzt. Man sieht darunter das Schwarze Plastik. Ich habe dies mal versucht mit Paint in 2 Minuten nachzustellen da ich momentan keine Kamera rumliegen hab.
Nun steht aber im Titel Rückseite zerkratzt! Vorhin aber habe ich bemerkt das über der Kameralinse ein kleiner Kratzter zu sehen ist. Ich denke da das Handy mit dem Glas der Kamera beim Hinlegen auf den Tisch darauf "aufliegt" müsste das der Übeltäter gewesen sein. Nicht jeder Tisch ist zu 100% sauber da danke ich das da ein Sandkorn o.Ä. auf dem Tisch ungünstig gelegen ist und ZACK schon ist da ein Kratzter - Schade!

Zumal stört mich auch das auf dem weißen Deckel beim genaueren betrachten auch jetzt schon kleine Kratzter befinden. Ich behandle meine Handys immer pfleglich - niemals hatte ich ein Case oder Folien gebraucht um mein Handy zu schützen.

Deshalb habe ich mir im Internet verschiedene Case-Varianten rausgesucht. Nun weiß ich nicht ob die Artikel wirklich was bringen oder einfach nur billige China Produkte sind. Mehr als 15-20 Euro möchte ich da nicht ausgeben. Doch falls nötig werde ich auch tiefer in die Tasche greifen - Ich will ja mein S3 solange es geht behalten!

Auf Facebook habe ich schon mal in meiner Privaten Gruppe gefragt ob die mir da etwas Empfehlen könnten:
1 Silikon Hülle für gerundet 8 Euro
Samsung Galaxy S3 Tasche Masche Dual Combo Silikon Hülle Schwarz / Blau Mit Displayschutz Und Poliertuch: Amazon.de: Elektronik

1 mubi X-TPU Silikon Schutzhülle für 6 Euro
http://www.amazon.de/mumbi-Silikon-Schutzhülle-Samsung-schwarz/dp/B0081R3OM0/ref=pd_cp_ce_2

1 Tpu Silikon Bumper
Tpu Silikon Handy Bumper Case für Samsung i9300 Galaxy: Amazon.de: Elektronik

und ein Akkudeckel von xubix aus Aluminium/Hartplastik das aber die Ränder des Handys nicht Schützt
xubix Akkudeckel für Samsung i9300 Galaxy S3 brushed: Amazon.de: Elektronik

welches der Produkte würdet ihr mir ans Herz legen? Am besten würde mir der 1. Link gefallen doch Laut Kundenbewertungen ist dass das schlechteste Produkt mit 2.8 Punkten - Am besten wiederrum der 2. Link von Mubi (sieht auch nicht schlecht aus) Doch der erste Link hat auch noch eine Schutzfolie enthalten, ich hab zwar keinen einzigen Kratzer auf dem Display doch Sicher ist Sicher ^^

Was habt ihr für Cases, Bumper etc? Könnte ich auch den Akkudeckel und den Bumper benutzen?
Fragen um Fragen .. Und wirklich teurere Produkte als 20 Euro habe ich nicht gefunden ...

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen :D

Einen schönen Abend noch
xPsyGamerx

Anhänge

• 772299.jpg
    772299.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 3.151
AW: Samsung Galaxy S3 - Nach ca. 1 Monat Rückseite zerkratzt

Oh weh.. Dürfte ich dich fragen wieso es das weiße S3 geworden ist? Ich hatte damals aufgrund der Lieferverzüge beim Blauen zwangsweise das Weiße bestellen müssen da ich es eillig hatte, Heute könnte ich mir das Hirn rausreißen dafür!

Das S3 in Weiß ist einfach nur ne riesen Fehlkonstruktion was das Case betrifft. Ich hab mich echt verliebt in das Handy, aber dieses Weiß ist einfach nur zum kotzen. Die von dir erwähnten Probleme hatte ich auch nach kürzester Zeit, mein Akkudeckel hat gefühlte 10.000 Risse und der Silberrahmen ist mittlerweile mehr schwarz als silber trotz Schutzhüllen, deswegen verwende ich einfach gar keine mehr.

Ich würd dir empfehlen eine sehr dünne Hülle zu holen, da meiner Meinung nach besonders der Tragekomfort des S3's in der Hosentasche, aufgrund des flachen Designs, super ist.

Abraten würde ich dir definitiv diese billigen Silikonhüllen, hab mir damals welche geholt. An sich schützen sie das Handy sehr gut, aber hab das Handy mal in der Hosentasche und lass es klingeln, viel Spaß beim Kampf. Bis du das Teil aus der Tasche hast ist der Anruf längst verpasst.

Mit diesen Alu-Cases habe ich auch ne Zeitlang geliebäugelt, allerdings fiel mir mit der Zeit immer mehr auf dass diese das Handy komplett verunstalten und unnötig "Fett" machen.

Es liegt also am Ende des Tages bei dir. Wenn du meinst du kommst mit diesem Hosentaschenkampf klar, dann definitiv solch eine Silikonhülle.

Solltest du allerdings die Möglichkeit haben das Handy umzutauschen, wäre das der Rat den ich dir am ehesten ans Herz legen würde. Ich habs jetzt in Rot und Schwarz in der Hand gehabt, beides auf jedenfall sehr edel, allerdings muss ich sagen gefällt mir das Blaue immernoch am besten.

Ich hab jemanden der mir das Case des Handys komplett tauschen kann für 150€, aber das ist mir einfach zuviel. Da warte ich lieber bis mir das Ding volle Rotze aufs Display fällt, dann lohnt es sich auch. :D

Hi, ja das würd mich extrem ärgern, versuchs einfach umzutauschen, es ist dir ja nicht hingefallen.

und dann immer direkt ein case, lieber eine hülle, die vielleicht nicht besser aussieht als das handy ohne.
Aber sinnvoll ist es alle male.

Welche Farbe willst du denn?
Die hier kenn ich, die ist gut, ist aber schwarz, weil ich mir keine weißen handys hole^^
PULSARplus TPU Hülle Handytasche Case für Samsung: Amazon.de: Elektronik

Deine TPU von oben gibts auch in weiß:
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

Dann noch so ein Teppich ding:
AEVI24 Designer Hard Case Tasche für Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Computer & Zubehör

und schutzfolie am besten von mumbi
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy S3: Amazon.de: Elektronik

empfehlen würde ich dir das schwarze, aber das weiße von mumbi ist auch top und sieht besser aus,
ich empfehle dir aufjedenfall ein silikon oder gummi case.

Ich denk mir immer auf was willst du lieber landen, wenn du wo runterfällst?
Hartplastik
oder weicher Silikon/gummi?

Hoffe ich konnt dir helfen

MfG
Danny

Danke für eure Antworten :D

Das S3 gab es nur in Weiß da ich es mir bei Tchibo geholt habe. Warum genau Tchibo? In meiner Familie nutzen fast alle Tchibo oder O2 deshalb Tchibo ^^
Ich werde mir zum Probieren das erste von mir Vorgeschlagene Case holen. Von dNyForFame Vorgeschlagene Artikel gefällt mir nur das PULSARplus. Hab mir ein Lesezeichen gemacht und werde mir das holen falls das aus Silikon nicht meinen Erwartungen entspricht.

MfG
xPsyGamerx

Das S3 in Weiß ist einfach nur ne riesen Fehlkonstruktion was das Case betrifft. Ich hab mich echt verliebt in das Handy, aber dieses Weiß ist einfach nur zum kotzen. Die von dir erwähnten Probleme hatte ich auch nach kürzester Zeit, mein Akkudeckel hat gefühlte 10.000 Risse und der Silberrahmen ist mittlerweile mehr schwarz als silber trotz Schutzhüllen, deswegen verwende ich einfach gar keine mehr.

Also das mit dem Farbe abblättern kenn ich auch von Nokia (Xpress Music bla bla bla in Rot). Nach 3 Jahren hat sich die Farbe auf dem Plastik verabschiedet. Naja beim iPhone ist es genau anderst rum: Das Schwarze verkratzt wie Blöd und das Weiße fast gar nicht ^^ Hehe haber leider finde Ich iOS zum kotzen. Ich persöhnlich stehe auf Schwarze Handys.

ich könnte grad echt durchdrehen, mit ist (fast) das gleiche passiert, nur bei mir ists der Knopf unten, wo man alles bedient UND oben rechts an der Ecke
der gleiche Fall aber ich muss dazu sagen ich habs in der Arbeit auch ständig dabei das S3 und mir schon überlegt ob ich mir jetzt so ne Otterbox zulegen soll, die
sind zwar nicht gerade billig aber das Handy bleibt 100% geschützt. Vielleicht auch ne s3 Hülle von R-Tech24 , weil da gibts halt sehr günstige Hüllen fürs S3...

Weil ne Hülle immer und immer wieder dreckig wird und zerkratzt wird seh ichs halt persönlich nicht ein Case zu kaufen, dass mehr wie 9,99 kostet, denn in ein paar Wochen brauch dann
eh wieder eine...

Aber ich werde trotzdem mal nachfragen im T-Punkt, weil es kann ja nicht sein, dass ich ein Gerät für Hunderte von Euro kaufe und dann alles abplatzt... und allen anderen würde ich dann eh von Galaxys von Samsung abraten, weil scheinbar passiert das ja häufiger :(

Was kann der Anbieter dafür, wenn du es nicht schaffst, auf dein Handy aufzupassen?
Bei meiner Frau fehlt auch so eine Ecke, aber da kugelt das Gerät schon in der Handtasche wild umher.

So ein Theater wegen dieser Kleinigkeit!

Bei meiner Frau fehlt auch so eine Ecke, aber da kugelt das Gerät schon in der Handtasche wild umher.

Ich hoffe doch eher beim Handy Deiner Frau :D

@nb15g: Hatte ich damals beim S2 auch. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, das passiert nun mal. Entweder Du kaufst Dir eine Schutzhülle, lässt das Teil in der Vitrine zu Hause stehen oder lebst nun mal damit.

Also .. ich benutze seit meinem letzten Post das schwarze 08/15 Case und bin zufrieden. Nie wieder ohne!

Ein mal hab ich das Case für eine Woche abgenommen und was ist passiert? Klatscht mir das Handy wie ein Butterbrot auf einen Gepflasterten Weg und zack - Displayglas gerissen. Das war mir eine Lehre - nie wieder ohne :) Jetzt möchte ich mein S3 auf das Grau - Aluminium "umbauen" lassen das nur beim LTE S3 erhältlich ist oder ganz normal schwarz :D

Zurück