Samsung Galaxy S2 oder Vorgänger S Plus...

Turamath

Komplett-PC-Käufer(in)
Samsung Galaxy S2 oder Vorgänger S Plus...

Ich stehe vor der Qual der Wahl zwischen den beiden subventionierten Samsung Galaxy Smartphones.

Entweder das brandaktuelle Samsung Galaxy S2 i9100 16GB für 199 € Zuzahlung

oder das Vorgängermodell Samsung Galaxy S Plus i9001 8GB für 49 € Zuzahlung.

oder das Samsung Galaxy S i9000 8GB für 29 € Zuzahlung.

Welches der beiden letztgenannten ist eigentlich das Nachfolgemodell des S2 ?

Lohnen sich 170€ (S) bzw. 150 € (S Plus) Aufpreis zum S2 oder sind die Zusatzfeatures nicht das Geld wert ? (der doppelt so große Speicher wäre mir egal)

Über eure Meinungen / Einschätzungen mit kurzer Begründung würde ich mich freuen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung Galaxy S2 oder Vorgänger S Plus...

ich bin mit meinem s plus sehr zufrieden, besonders die akkulaufzeit ist genial.
die reaktionszeiten im vergleich zum normalen s sind auch spürbar besser.
hab von einem arbeitskollegen sein normales s neben mein plus gelegt und jede eingabe wurde deutlich schneller umgesetzt.
das s2 würd ich mir nur mit dem größeren akku (samsung zubehör) holen.
wenn du nicht der hardcorezocker am handy bist, macht der dualcore wenig sinn.

Wichtig wäre zu wissen, was du alles in einem Handy erwartest...

Ich persönlich hab das S2, bin sehr zufrieden. Der einzige Unterschied zu seinem Vorgänger, welchen ich auch besessen habe, ist das Blitz-Licht beim fotografieren, FullHD Aufnahme von Videos, der Dual-Core Prozessor, der ein wenig schneller ist, Android 2.3 und ein etwas größeres Display.

Wenn dir das den Aufpreis wert ist, hol dir das S2. Wenn du jedoch lediglich ein bisschen surfen, youtube, Facebook und n bisschen spielen willst, reicht das S1 oder SPlus völlig aus...

SGS und SGS Plus gibts auch mit Gingerbread, aktuell 2.3.3 :)

das S2 ist schon geil, aber die anderen beiden reichen für den Alltag absolut aus :)

hm....

ich kenne leider den vorgänger des SII nicht, jedoch bin ich mit meinem SII sehr zufrieden (das ding ist ne "neue" welt, wenn man von nem 2005er 08/15 Nokia Handy auf das teil umsteigt (sogar wenn man zwischendrin - für ein paar monate - ein windows mobile 6.5 Smartphone mit nicht-kapazitivem touchscreen hatte (das ding ist SCHROTT - nicht weil es kaputt ist, sondern weil das OS mist ist und auch die sonstige technik....bäh)) d.h. ich empfehle, wenn man nicht auf zuviel verzichten muss für den kauf (d.h. das geld anderweitig verplant ist), das SII uneingeschränkt :)

mfg LAX

Damit wäre meine nächste Frage schon beantwortet :daumen:
Ich hab nämlich absolut keinen Plan von Android Smartphones und dessen Betriebssysteme :huh:

Android erfordert ein bisschen Einarbeitung, aber man gewöhnt sich schnell dran :)

an deiner Stelle würde ich sogar fast zum SGSII grifen, denn 200€ Aufpreis sind ok, dafür bekommst du so ziemlich DAS Handy am Markt :)

Steht denn schon fest wann und welcher Nachfolger des S2 kommt?

das S2 bekommt 3 Nachfolger :D

1. Samsung Galaxy S2 LTE (mit LTE ^^ ) wahrscheinlich Dezember-Januar

2. Samsung Galaxy S2 LTE HD (mit LTE und 720p Display) wahrscheinlich Dezember-Januar

3. Samsung Galaxy S3 (LTE, Quadcore, 720p Display) aber erst nächstes Jahr

Zurück