Samsung Galaxy S II: Verkaufsstart des Dualcore-Smartphones Ende Mai

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Boa was, jetzt muss man doch noch länger warten!?
Dann sagen die einen nichtmal, ob der CPU jetzt mit 1,2Ghz taktet oder welche Chipsätze verbaut sind!?
Schrecklich diese warterei auf das SGSII, will es umbedingt testen und mein SGS schnellstmöglich verkaufen...

Beide Geräte werden der hammer, das galaxy S 2 hinkt glaub ich nur in Sachen Auflösung hinterher. Wer da dann noch apple kauft handelt irrational!

...dafür hat es Super-AMOLED Plus.Ich finde,die beiden Geräte nehmen sich nichts und stehen beide an der Spitze der aktuellen Gerätegeneration; je nach Präferenzen werden die Leute sich dann eben fürs SGS II oder das HTC Sensation entscheiden.

Aus meiner Sicht ist das SGS2 schon wegen des Bildschirms das bessere von beiden. Denke das wird sich auch auf die Akkulaufzeit ausüben. Die Auflösung interissiert mich überhaupt nicht.

Mmh also die beiden Handys sind wirklich die aktuelle Spitze. Aber das iPhone 4 ist ja nun schon 1 Jahr alt(fast). Schade das Apple sein neues gerät erst so spät bringt. 4-6 Monate mehr entwicklungszeit und bessere Technik verhindern einen optimalen Vergleich. Gleiches würde aber auch für ein mögliches SGS 3 gelten.

... and in the other corner, the biggest challenger, the HTC Sensation

Dem Sensation tritt das SGS2 aber zumindest Leistungstechnisch kräftig in den Hintern: Bei beiden handelt es sich zwar um Dual-Cores, jedoch werden in Samsung Exynos (und auch NVs Tegra 2) modernere Kerne verwendet, die Out-of-Order Execution beherrschen. Das Sensation kann das nicht. Die 200MHz mehr Takt können das nicht wettmachen. Die einzigen Unbekannten sind noch die Grafikchipsätze... Der Adreno 220 ist unbekannt und die Mali 400 GPU im SGS2 scheint sehr schnell zu sein (mit finalen Treibern sogar schneller als Tegra 2). Ums die Auflösung ists im SGS2 natürlich schade, aber immerhin SAMOLED+ :D

Genauer genommen, kann man das Iphone generell nicht mit Handys vergleichen.
Denn so wie alle sagen, ist es ein Iphone und kein Handy.
Also hat sich Apple ja wieder von allen anderen zurückgezogen, daher keine ähnliche ausstattung wie Micro USB, normale Sim-Karten ect.
Apple bleibt in mein Augen eine Emo Firma ohne freunde.
Iphone is halt etwas anderes, deswegen bleibt der Smartphone vergleich bei mir eher bei HTC und Samsung.
Sony Ericsson, Motorola ect. halten ja kaum mit.

Genauer genommen, kann man das Iphone generell nicht mit Handys vergleichen.
Denn so wie alle sagen, ist es ein Iphone und kein Handy.
Also hat sich Apple ja wieder von allen anderen zurückgezogen, daher keine ähnliche ausstattung wie Micro USB, normale Sim-Karten ect.
Apple bleibt in mein Augen eine Emo Firma ohne freunde.
Iphone is halt etwas anderes, deswegen bleibt der Smartphone vergleich bei mir eher bei HTC und Samsung.

/sign
Für mich ist das iPhone auch kein elektronisches Gerät sondern einfach nur ein Haufen MÜLL.

B2T:
Ich finde beide Handys interessant (SGS2 & HTC Sensation) und werde mich nach finalen Tests richten, denn so war die Verabeitung beim Galaxy S1 nicht ganz so Top, angeblich soll es beim Nachfolger besser sein, denn das hoffe ich doch sehr, da das GalaxyS2 auch Design technisch IMO vor dem Sensation ist.

Persönlich find ichs schade mit SonyEricsson,die bauen meiner Meinung nach immer noch die Smartphones mit dem schönsten Design.Aber wenn die Hardware halt eine Generation hinterherhinkt...

Ich würde mich wohl fürs SGS II entscheiden,wenn mich mein SGS nicht immer noch top zufrieden stellen würde...Wenn man mal ein S-AMOLED-Display gehabt hat will man kein schnödes LCD mehr.

Das SGS2 wird schon ein geiles Ding. Schade, dass man sich nicht jedes Jahr einfach ein neues Handy besorgen kann zwecks Vertrag etc. ...

Das Ding mit dem iPhone 4 zu verlgiechen ist total dumm. Das Ding ist schon seit einem Jahr auf dem Markt.

Naja, vor dem Erscheinen der neuen Gerätegeneration im vierten Quartal durften sich das Nexus One und Desire ebenfalls mit dem iPhone4 messen, obwohl zumindest das Nexus One schon seit über einem halben Jahr auf dem US Markt erhältlich war. Die iPhone Fans wurden nicht müde, festzustellen, dass letzteres die Konkurrenz in Sachen Hardware einfach über sie hinweg fegte...

@ Topic: hat das SGS II Display immer noch eine PenTile Matrix? Zumindest die Farben und der Kontrast waren beim SuperAmoled Nexus One top, nur das etwas unsaubere Schriftbild durch die Matrix störte. :(

Naja, vor dem Erscheinen der neuen Gerätegeneration im vierten Quartal durften sich das Nexus One und Desire ebenfalls mit dem iPhone4 messen, obwohl zumindest das Nexus One schon seit über einem halben Jahr auf dem US Markt erhältlich war. Die iPhone Fans wurden nicht müde, festzustellen, dass letzteres die Konkurrenz in Sachen Hardware einfach über sie hinweg fegte...

Jo,aber nur weil die Applefanboys einen blödsinnigen Vergleich anstellen,muss man sich ja nicht auf deren Niveau begeben...

@ Topic: hat das SGS II Display immer noch eine PenTile Matrix? Zumindest die Farben und der Kontrast waren beim SuperAmoled Nexus One top, nur das etwas unsaubere Schriftbild durch die Matrix störte. :(

Nein,es hat jetzt mehr Subpixel,das Bild soll noch besser als beim Galaxy S sein :).irgendwie juckts mich doch in den Fingern,obwohl ich mir erst letztes Jahr das SGS zugelegt hab.

Zurück