Samsung Galaxy S I9000 Akku

BlackHawk3

Freizeitschrauber(in)
Hi,

hab seit Weihnachten das Galaxy S und ich frag mich warum das Akku im Betrieb nur 3 Stunden hält? Also in diesen 3 Stunden bin ich haupsächlich ICQ und MP3 Player, ab und zu noch eins, zwei Bilder. Wiegesagt dann hällt das Akku nur 3 Stunden max...Is das Normal und wie lang hällt es bei euch so?

Akku hält ca 6 Stunden wenn ich MP3s höre und gleichzeitig surfe...

Kleine Tipp. Mach dein Display mal dunkler!

Haste Froyo drauf?

Wenn du Froyo drauf hast, dann haste warscheinlich den Gallery-Bug.
Wenn du ein Bild öffnest, als besser gesagt die Vorschau, dann reagieren die Thumbnails ja auf die Lage des Galaxy, durch den internen Sensor.
Ist ne nette Spielerei aber leider verbugt.
Wenn du die Gallerie nun schliesst, wird trotzdem die ganze zeit der Lagesensor abgerufen, was welcher die Batterie sehr zügig killt wenn das Handy in Bewegung ist.
Abgesehen davon, gibt es noch einen Email-bug.
Echt nervig.
Hatte aber ein Workaround gefunden.

Samsung Galaxy S (Froyo): Mehr Akku dank Tweaks in Galerie & E-Mail-App | androidnews

Hm okay, das könnst sein;D Aba is rooten nicht relativ heikel und is die Garantie nicht futsch? ICh trau mich an sowas nicht so gern ran...Hab schon so viel mit sowas futsch gemacht ;D

wenn du sorgfälltig bist, kann eigentlich nix schief gehen.
Kannst ja danach wieder unrooten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
An einem Durchschnittlichen Tag schaffe ich ca. 12-20 Stunden, lade aber trotzdem über die Nacht.

Wichtig ist nur bevor du irgendwas machst überprüfen ob der 3-Button Download-Modus funktioniert, dann ist Rooten und Rumpfuschen an der Firmware fast völlig gefahrlos.

Die meisten Fragen zum Thema I9000 und Root sollten hier schon beantwortet worden sein.

Zurück