Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe das samsung galaxy ace (s5830i) das leider in einem bootloop (startet ständig neu nach kurzer zeit wenn das weisße samsung logo kommt) nun brauche ich hilfe um mindestens die sms zu sichern da sie dringend benötigt werden.
-Android version schätze mal 2.3.2 oder so in der richtung (weiß es nicht genau gehört meiner freundin und hat es etwa 3 jahre und so wie ich sie kenne noch nie geupdatet)
- Recovery modus funktioniert
-Downloadmodus funktioniert auch
habe schon versucht mit update.zip und clockwordmod v5.0.2.6 ein backup zu erstellen
Bricht dann aber mit folgendem ab:
Backing up system...
Backing up data...
Can´t mount /data!
wenn ich im recovery modus reboot now system mache bricht es mit folgendem ab:
E: failed to mount /data (Invalid argument)
E: copy_log_files_to_data :: can´t mount /dataRebooting
wenn ich es an den pc anschließe und Kies öffne bekomme ich die Meldung:
es konnte keine Verbindung zum s5830i hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.
myphoneexplorer kann auch keine Verbindung herstellen
habe schon hier und über Google gesucht aber finde nichts (englisch versteh ich so gut wie nichts)
hab zwar gefunden das man ein Backup mit einem Kernel machen kann aber ich finde keinen da man genau den für s5830i nehmen muss
danke schon mal für die hilfen
mit freundlichen grüßen
ts2011
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also ich habe das samsung galaxy ace (s5830i) das leider in einem bootloop (startet ständig neu nach kurzer zeit wenn das weisße samsung logo kommt) nun brauche ich hilfe um mindestens die sms zu sichern da sie dringend benötigt werden.
-Android version schätze mal 2.3.2 oder so in der richtung (weiß es nicht genau gehört meiner freundin und hat es etwa 3 jahre und so wie ich sie kenne noch nie geupdatet)
- Recovery modus funktioniert
-Downloadmodus funktioniert auch
habe schon versucht mit update.zip und clockwordmod v5.0.2.6 ein backup zu erstellen
Bricht dann aber mit folgendem ab:
Backing up system...
Backing up data...
Can´t mount /data!
wenn ich im recovery modus reboot now system mache bricht es mit folgendem ab:
E: failed to mount /data (Invalid argument)
E: copy_log_files_to_data :: can´t mount /dataRebooting
wenn ich es an den pc anschließe und Kies öffne bekomme ich die Meldung:
es konnte keine Verbindung zum s5830i hergestellt werden. Die Geräteinformationen konnten nicht abgerufen werden.
myphoneexplorer kann auch keine Verbindung herstellen
habe schon hier und über Google gesucht aber finde nichts (englisch versteh ich so gut wie nichts)
hab zwar gefunden das man ein Backup mit einem Kernel machen kann aber ich finde keinen da man genau den für s5830i nehmen muss
danke schon mal für die hilfen
mit freundlichen grüßen
ts2011