• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung G7 vs. Asus Rog Swift PG329Q

IchBinSchizo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich extra angemeldet weil ich mich nicht entscheiden kann.
Vielleicht gibt es hier ein paar Erfahrene unter euch die mir sagen können welcher besser wäre:

Kurz zu meinem Setting:
Mainboard: Asus Rog Strix Z390 F-Gaming
CPU: 9900k (OC auf 5 Ghz)
RAM: Corsair 32 GB 3200Mhz
Wasserkühlung (AOI): Corsair Hydro 100V2
Grafikkarte: Asus Rog Strix RTX 2080 OC

Ich such einen Monitor fürs Gaming. Hauptsächlich Shooter aber auch ein wenig Bildbearbeitung/Videoschnitt
Aktuell habe ich den Acer Predator XB271HU.

Dieser soll zwischen den beiden ersetzt werden:

1. Monitor
https://www.amazon.de/Samsung-C32G73TQSU-geeignet-FreeSync-Kompatibel/dp/B0859SZJQK

ODER

2. Monitor
https://www.alternate.de/ASUS/ROG-Swift-PG329Q-Gaming-Monitor/html/product/1679595

Das Problem ist ich weiß nicht welcher für meine Eigenschaften besser geeignet wäre. IPS oder VA?
Beide haben 1 ms und WQHD. Beide sind G-Sync Kompatibel.

Hoffe hier kann mir jemand bei einer Kaufentscheidung helfen.

EDIT: Betrachtung auch für die Zukunft, da ich mir eventuell eine RTX 3080 oder sogar 3080ti hole sofern sie erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten