Samsung F1 wird nicht erkannt Hilfe!!

NukeEliminator

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe ein Problem. Ich habe heute ein Samsung F1 (1TB) zusätzlich zu meiner Maxtor Festplatte (C) eingebaut. Ich habe die Maxtor in den SATA 1 anschluss gesteckt (weil da XP drauf ist), und die Samsung in den SATA 2 Anschluss auf meinem Mainboard gesteckt. Zudem habe ich noch eine externe Festplatte (E).
Dann habe ich den Computer eingeschaltet. Er hat erkannt, dass eine neue Festplatte dransteckt. Im Gerätemanager werden mir auch alle 3 Festplatten angezeigt, aber ich kann die Samsung im Arbeitsplatz nicht sehen. Was muss ich tun? Muss ich im BIOS irgendwas umstellen oder einen Treiber runterladen? RAID will ich nicht, ich will es so, dass ich alle 3 Festplatten auswählen kann.

Im Geräte Manger kann ich bei meiner Maxtor den Reiter SCSI Eigenschaften wählen, bei der Samsung nicht!

Hast du sie Partitioniert und Formatiert?

Wenn nicht in der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung auf der Festplatte partitionen erstellen und diese formatieren.

Ich habe sie weder partitioniert noch formatiert. Kannst du mir bitte schreiben wie ich zur Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung komme.

Ich habe sie weder partitioniert noch formatiert. Kannst du mir bitte schreiben wie ich zur Computerverwaltung und dann Datenträgerverwaltung komme.

Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, dann Verwalten und dann auf Datenträgerverwaltung. Da kannst du dann alles machen, also formatieren und partitionieren ;)

MfG Korn86

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung
Dort findest du einen utnerpunkt Datenträgerverwaltung.
In der rechten unteren fensterhälfte siehst du dann wo welche partitionen auf den einzelnen festplatten sind.
Dort gehst du einfach irgendwo in den bereich der tb platte, dann rechte mautaste und dann irgendwas wie partition erstellen. Da kannst du dann direkt auch formatieren auswählen...

Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung
Dort findest du einen utnerpunkt Datenträgerverwaltung.
In der rechten unteren fensterhälfte siehst du dann wo welche partitionen auf den einzelnen festplatten sind.
Dort gehst du einfach irgendwo in den bereich der tb platte, dann rechte mautaste und dann irgendwas wie partition erstellen. Da kannst du dann direkt auch formatieren auswählen...

Viel zu umständlich :P :D

Oh mist! Seht mal, ich kann nicht auf "Neue Partition klicken":(. Was kann ich noch tun?

Und danke an euch zwei für die Wegbeschreibung:daumen:

Ok ich glaub ich habs, ich musste ert auf Datenträger initialisieren klicken und jetzt kann ich neue Partioion wählen. Ich Probiers gleich mal

Ich habe mit HD Tune die Temperatur meiner F1 ausgelesen und wollte auch mal die Temp von meiner Maxtor auslesen. Da wird nicht mehr angezeigt. Ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber ist das normal?

Die Festplatte funktioniert jetzt einwandfrei:D. Ich hab halt einfach nicht gewusst, dass man erst partitionieren und dann formatieren muss. Dass nächste mal weiß ich es.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie macht man das dann, wenn man einen neuen Computer zusammenbaut und noch kein Betriebssystem drauf hat? Wie formatiert man dann die Festplatte ohne Betriebssystem, oder muss ich es einfach auf die Festplatte draufspielen ohne vorher zu formatieren? Hab ich zwar nicht vor, aberes interessiert mich einfach.

Die Festplatte funktioniert jetzt einwandfrei:D. Ich hab halt einfach nicht gewusst, dass man erst partitionieren und dann formatieren muss. Dass nächste mal weiß ich es.
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eine Frage habe ich dann doch noch: Wie macht man das dann, wenn man einen neuen Computer zusammenbaut und noch kein Betriebssystem drauf hat? Wie formatiert man dann die Festplatte ohne Betriebssystem, oder muss ich es einfach auf die Festplatte draufspielen ohne vorher zu formatieren? Hab ich zwar nicht vor, aberes interessiert mich einfach.

Das kannst du während der Installation machen, das ist sogar noch einfacher als unter Windows ;)

oder muss ich es einfach auf die Festplatte draufspielen ohne vorher zu formatieren? Hab ich zwar nicht vor, aberes interessiert mich einfach.

Anscheinend weist du garnicht was formatieren bedeutet. Du kannst nichts auf die Platte schreiben wenn die nicht wenigstens einmal formatiert wurde.
Wie schon gesagt. Formatieren kannst du vor dem Windows installieren

Zurück