Samsung Extern 3TB - empfehlenswert?

Kill-Like-A-Sir

Software-Overclocker(in)
Hey,
auf der Suche nach einer möglichen Erweiterung meiner Speicherkapazität zum Auslagern von
einigen Videos und momentan nicht benötigten Spielen (~1TB, aber schnell wachsend).
Bin dabei auf die externe 3 TB Platte von Samsung gestoßen. Ich kann mir aber nicht erklären warum diese trotz der scheinbar doch recht guten Geschwindigkeiten (siehe Amazon Screenshots), so günstig sein kann
und dann noch extern.
Wo liegt der Haken bei der Sache?
Lohnt sich die Anschaffung oder gibt es bessere Alternativen?

Grüße,
Like A Sir

Die ist deswegen so "günstig", weil das einfach die billigste kaufbare interne 3TB Seagate-Festplatte ist (die noch ein paar Euro weniger kostet) die man in ein billiges Plastikgehäuse gepackt hat.

Wenn man einfach nur billigen Speicher will ist das auch kein besonderer Nachteil. Bedenke aber dass bei dem Ding eben an allem gespart wurde wos geht, sprich das ding ist laut, relativ langsam, hat nur sehr kurze Kabel dabei usw.
Wirklich ein reines Datengrab eben.

Ah okay.
Da ich bei dem Preis auch bissl was davon haben will, werde ich wohl nen 20er mehr investieren müssen.
Was würdest du/ würdet ihr dann empfehlen?
Gibt es gute externe 3 TB Platten für 100-110€?

Einige meiner Kollegen haben die WD-Elements Serie. Die ist für meine Begriffe ganz anständig verarbeitet und recht leise. Aber hier is auch ein gefühlt 30cm langes USB-Kabel dabei gewesen.

Keine Ahnung obs da ein 3TB Modell gibt und was es kostet, wenn einen das kurze Kabel nicht stört wäre das (wenn sie für unter 120 lieferbar ist) ne gute Sache.

EDIT: Ich seh grade die 3TB-Version mit USB3 ist ein Refresh:
http://preisvergleich.pcgameshardwa...-schwarz-3tb-wdbwlg0030hbk-eesn-a1054022.html

das kenne ich so nicht (ich hab nur die "alte" Variante live gesehen: http://preisvergleich.pcgameshardwa...p-schwarz-3tb-wdbaau0030hbk-eesn-a630094.html), schätze aber dass man hier für die 105€ nichts falsch macht. :-)

Ich glaube ich warte vorerst bis es eine 3TB-Version der WD Elements Portable-Serie gibt,
da ich eine kleine mobile Platte in der Größe gut gebrauchen könnte.
Hoffe mal das die 600GB freier Speicher auf meiner HDD bis dahin reichen :D

Zurück