Samsung enttäuscht Analysten und verliert an der Börse trotz Galaxy-S4-Rekordgewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung enttäuscht Analysten und verliert an der Börse trotz Galaxy-S4-Rekordgewinnen

Samsung hat kürzlich verkündet, dass man rund 20 Millionen Galaxy-S4-Smartphones verkauft hat und auch sonst sind die Absatzzahlen exzellent. Doch den Analysten ist selbst der aktuelle Rekordgewinn nicht gut genug und die Börse reagiert erneut verschnupft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung enttäuscht Analysten und verliert an der Börse trotz Galaxy-S4-Rekordgewinnen

AW: Samsung enttäuscht Analysten und verliert an der Börse trotz Galaxy-S4-Rekordgewinnen

Was erwarten die "Analysten" bitte noch alles?!

Anscheinend haben die werten ehemaligen BWL-Studenten noch nicht das Wort "Marktsättigung" gehört... :schief:
Irgendwann hat halt jeder ein ausreichend schnelles Smartphone, Tablet oder PC. Dann ist halt die Zeit des ewigwährenden Wachstums vorbei, sofern die Anforderungen (mit Mehrwert für den User!) nicht steigen.

AW: Samsung enttäuscht Analysten und verliert an der Börse trotz Galaxy-S4-Rekordgewinnen

Mittlerweile macht das Smartphone-Segment rund 74 Prozent des gesamten operativen Gewinns bei Samsung aus

Dann machen sie in den anderen Sparten was falsch;)

Man sollte diesen ganzen ANALysten eine Schaufel in die Hand geben und sie auf die nächste Baustelle schicken und debei eine Analyse abgeben wie viel sie an diesem Tag schaufeln werden.Wenn sie die Prognose nicht erreichen sollte man ihnen mit der Schafel eine über den Kopf ziehen.
Ich frage mich warum Unternehmen sowas mit sich machen lassen?Von irgendwelchen Schnöseln sich die Unternehem kaputt machen lassen.

Ich glaub ich hab mich verrechnet oder :ugly:?
angenommen jedes s4 wird ungefähr fürn preis von durchnittlich 550 € verkauft (ich weis dies ist nur in euro aber) mal 20 millionen
wäre doch ca 11 Milliarde (ungefähr)... (bei der ersten rechnung hatt ich noch 1,1 billionen xD waren ein paar 0 schon zu viel ^^)

angenommen jedes s4 wird ungefähr fürn preis von durchnittlich 550 € verkauft (ich weis dies ist nur in euro aber) mal 20 millionen
wäre doch ca 11 Milliarde
UMSATZ - Nicht Gewinn;)

Umsatz ist kein Gewinn.
Wenn ich gleich viel Einnehme wie ich für Forschung und Produktion verbrauche, hab ich keinen Gewinn.

Steht doch bei mir da.:schief:

Wenn ich gleich viel Einnehme wie ich für Forschung und Produktion verbrauche, hab ich keinen Gewinn.

Wir wollen doch mal Marketing, Vertrieb und Service nicht vergessen. Und die Materialbeschaffung, Lagerkosten, Rechnungswesen, Management, Geldbeschaffung z.B. durch Kredite...
Da kommt ne Menge zusammen was man vom Umsatz abziehen muss.

Das Galaxy S4 ist auch nur ne weiterentwicklung des S3 in meinen Augen.
Dazu kommen noch die Probleme mit dem Display, welches in der Hosentasche bricht und die WLAN Probleme.
Da hatte das s3 schon einen deutlich besseren Marktstart.
Dazu kommt noch, dass nur 9 GB Speicher vonanfang an auf dem Gerät zu benutzen sind und am anfang die Apps nichtmal auf die Speicherkarte verschoben werden konnten.
Warum sollte man sich dieses Handy dann auch kaufen wenn die beiden Vorgänger das alles besser konnten? :D -> Da das S3 grade mal die 400€kostet würde ich das dem S4 auch vorziehen, oder die LTE variante nehmen, wenn es das sein muss.

Nur wo kein guter Wurf war, oder der Vorgänger sachen besser gemacht hat, wird der Nachfolger auch nicht gekauft. Klingt für mich logisch.

Nur wo kein guter Wurf war, oder der Vorgänger sachen besser gemacht hat, wird der Nachfolger auch nicht gekauft. Klingt für mich logisch.

Ich würd da hauptsächlich den rasanten Preisverfall als Kaufgrund sehen.

Zwecks dem Glasbruch, das Glas bricht sicher nicht selbstständig.
Beschwerden gibts auch beim iPhone, Nexus 4, etc....
Je größer die Displays werden, desto größer ist halt die Change das ich irgendwo damit anecke oder einem Schlüsselbund zu nahe komme.
Das ist nunmal bei Glas so, da hilft meiner Meinung nach nur eine Schutzfolie um die punktuelle Belastung zu entschärfen.

Ich würd da hauptsächlich den rasanten Preisverfall als Kaufgrund sehen.

Zwecks dem Glasbruch, das Glas bricht sicher nicht selbstständig.
Beschwerden gibts auch beim iPhone, Nexus 4, etc....
Je größer die Displays werden, desto größer ist halt die Change das ich irgendwo damit anecke oder einem Schlüsselbund zu nahe komme.
Das ist nunmal bei Glas so, da hilft meiner Meinung nach nur eine Schutzfolie um die punktuelle Belastung zu entschärfen.

Ich verstehe dich.
Aber solche Probleme hatte das Note 1 u 2, trotz des größeren Displays nicht.
Beim S4 wird berichtet dass es während des Autofahrens bricht etc. d.H eine normale Belastung.

Zurück