Samsung-Akkus: Brand in Fabrik in China, Auswirkungen auf das Galaxy S8 unklar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung-Akkus: Brand in Fabrik in China, Auswirkungen auf das Galaxy S8 unklar

In einer Fabrik, in der das Tochterunternehmen SDI für Samsung Akkus herstellt (auch für das Galaxy S8), ist am gestrigen Mittwoch ein Feuer ausgebrochen, das anscheinend durch fehlerhafte Akkus ausgelöst worden war. Die Angaben eines Unternehmenssprechers und der lokalen Feuerwehr widersprechen sich aber laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung-Akkus: Brand in Fabrik in China, Auswirkungen auf das Galaxy S8 unklar

Auf jeden Fall gut, dass die Dinger dieses Mal schon in der Fabrik in Flammen aufgehen und nicht erst beim Endnutzer wie beim S7 Note.

Bin ich der einzige der meint die hätten den Protopye lieber draussen starten sollen? :huh:

Hehe, in soeinem Wohncontainer in dem die Feuerwehrleute einen "Flashover" simulieren :daumen:

Auf jeden Fall gut, dass die Dinger dieses Mal schon in der Fabrik in Flammen aufgehen und nicht erst beim Endnutzer wie beim S7 Note.

Man sieht in letzter Zeit immer mehr Nachrichten, die auf eine Plunder-Produktion-Gewinn-Maximierungs-Masche unserer wertvollen Industrie-Unternehmen hindeuten. In zehn Jahren möchte ich wohl keine technischen Geräte mehr nutzen - *vorsichtig wegduck*

Mal im Ernst: Dieser ganze Wegwerfdreck geht mir in letzter Zeit so richtig auf den Sack!

Und direkt darunter ein "War Commander: Rogue Assault"-Video. War der Brand in der Firma vielleicht auch ein "Rogue Assault"? :lol:
In letzter Zeit bruzzeln verdächtig viele Fabriken in China...

Genau mein Gedanke.
Das Bild ist so herrlich passend dazu, wo doch auf dem Thumbnail gerade die Pipeline irgendeiner Fabrik explodiert :D

Also das dies ein zweites Mal ereignen würde hätte ich niemals gedacht. Damit hat der CEO sein Versprechen somit gebrochen. :daumen2:

Da lief der Qualitätssicherungsprozess wohl anders als geplant. Zumindest fällt der Fehler schon vor dem Einbau in die Handys auf.
Hoffentlich hat Samsung gelernt und verbaut die Akkus künftig wieder auswechselbar.

Samsung soll einfach auch die restlichen 80% der Akkus für das Galaxy S8 von dem neuen Japanischen Lieferanten beziehen.
Oder einfach die gleichen Spezifikationen nehmen wie bei den S7 Akkus;)

Also das dies ein zweites Mal ereignen würde hätte ich niemals gedacht. Damit hat der CEO sein Versprechen somit gebrochen. :daumen2:
Wer weiß, vielleicht war es auch die Produktprüfungsabteilung, die mit den neuen intensiveren Akku prüf auflagen nun ein Fehler entdeckten? .... Nur in einer leider nicht ganz brandsicheren umgebung

Ps: Apropo :
Tochterunternehmen SDI
... vielleicht haben diese auch einfach nur versucht billig zu arbeiten umd mehr gewinn von samsung zu bekommen, wobei es dann sprichwörtlich "Back fired"

aus den fehlern lernen und einfach wieder auf austauschbare akkus setzen? bloß nicht, das würde ja von intelligenz zeugen..

Zurück