Blackvoodoo
Lötkolbengott/-göttin
Aber die CPU ist ja auch beim Spiele/Spielstand laden nie ausgelastet. Also kann das auch nicht das Problem sein. Sind die Spiele einfach zu schlecht optimiert das die nicht mit vernünftiger Geschwindigkeit laden können?Schau beim Laden mal im ResMon o. ä. nach, mit welchen Geschwindigkeiten so gelesen wird.
Ich hatte das mal bei dem ewig lange ladenden BF4 beobachtet. Wenn die Geschwindigkeit zuweilen deutlich unter der möglichen 4K-Leistung (unter den 500 MB/s seq. sowieso) liegt, limitiert vmtl. nicht die SSD.
Hmm ich finde mein System besser. Meine erste SSD war die Samsung 830pro mit 256 GB, da lohnt es sich doch gar nicht partitionen anzulegen.Da hilft diese neue Erfindung.
Jetzt ist Windows, Treiber und Programme wie Browser usw. auf der Samsung. Und meine Spiele sind inzwischen auf 2 je 1 TB SSD, eine wurde zu klein, so kam vor 2 Wochen die Samsung 960 Evo rein. Obwohl ich weis das die in meinen PC Nutzungsbereich eigentlich keinen Sinn macht. Aber ich wollte halt auch mal so ein Ding haben

Und alles was gesichert werden muß, ist noch auf einer Western Digital Velociraptor.
So fahre ich schon seit Jahren und habe seit dem keinen Datenverlust mehr.
erstmal danke für die zahlreichen Antworten, so und jetzt hab ich's