Vorher gebencht, ich glaube nicht.
Aber ich hatte ja auch von Anfang an keine volle Leistung, die Werte sind zwischendurch eingebrochen auf etwas über 10% und das war schon ne Weile nach den "Optimierungen".
Dann frage ich mich, wofür sind die Tools, wenn sie genau das Gegenteil bewirken?
Ok, die Performance Optimierung ist eigentlich sinnlos gewesen, da Trim ja schon aktiviert war.
Und die Einstellungen der OS Optimierung sind ja alle übersichtlich aufgelistet, halten sich in Grenzen und greifen eigentlich nicht allzu sehr ins System ein, sie lassen sich über Magician auch wieder zurückstellen oder eben über das BS.
Ich wollte mein Problem heute auch an Samsung senden - nachdem ich fertig war mit dem Ausfüllen, kam irgendwas mit falsche Anfrage und nochmal neu erstellen.
Da hab ich bald ins Keyboard gebissen.
Den Leistungsindex habe ich gleich anfangs durchgeführt - da steht zwar "nur" 7,8, aber egal - dieser ist ja auch wenig aussagekräftig.
Schlussendlich heißt das Platte nochmal platt machen und nochmal klonen und dann sehen was passiert?
Problematisch ist, daß ich die Platte noch bis zum 26. an Amazon Warerhouse zurücksenden kann, um mein Geld wiederzubekommen.
Habe schon überlegt, dann doch evtll. auf eine 256er zu wechseln und die 120er im Anschluß, nachdem ich Windows auf die größere geklont habe, plattzumachen und zurückzusenden.
Was mir schlußendlich noch einfiele, könnte es an dem mitgelieferten Kabel evtll. hängen, da diese einfachen ja nicht wirklich sonderlich gut geschirmt sein?
Echt ne doofe Situation, aber für den aktuellen Zustand muss ich keine SSD haben, die vielleicht ne Minute schneller ins Windows geht und ansonsten auch nur rumeiert.
Vielleicht hat der Controller ja auch einen Treffer...bei einer neuen SSD würde ich ja sehen, ob das Problem wieder auftaucht, wobei mich ds Getausche schon vorausschauend nervt, glücklicherweise muss man zumindest das BS nicht komplett neuinstallieren (auch wenn das sicher immer sinnvoller ist).
Rapid Mode bringt zumindest bei den sequenziellen Geschichten Geschwindigkeit, zumindest lt. Benchmark.