Samsung 830 SSD 128Gb lesen zu langsam???

AW: Samsung 830 SSD 128Gb lehsen zu langsam???

Sieht stark SATA2-Anschluss aus, da ist in der Praxis bei ca. 260MB/s Schluss ...

PS: Der Link zum Rechner funktioniert bei mir nicht ...

dein laptop hat nur sata2, also etwa 260mb/s. dafür sind die werte ok.
dein laptop hat sata3

hbf

edit: hatte mich beim chipsatz verlesen

Zuletzt bearbeitet:

Die Antwort hast du ja jetzt.
Bitte ändere doch den Rechtschreibfehler im Titel, LESEN!, danke:daumen:

Nö Westcoast.
Meine Samsung ist nur an Sata II angeschlossen und dennoch steht dort "Übertragungsmodus: Sata/600".
Das lässt nur ne Aussage darüber zu obs ne Sata II oder Sata III SSD ist.

:hail: ssd 830.jpg :banane:
Beim Notebook sind ja 2 HDD Plätze.
Ich hatte SSD einfach gegen HDD ausgetauscht und Win7 installiert.
Nun jetzt habe ich einfach in den zweiten HDD Slot getauscht und sie da... ;) (anscheinend ist eins Sata2 und der anderer Sata3)
Adlerdings wird jetzt beim boten iwas von "Kabel überprüfen" (auf Englisch) kann nicht so schnell Lesen wie SSD hochfährt! :D
Scheint so als ob Notebook versucht von dem ersten HDD Slot zu Booten und dann wechselt auf den anderen...dann kommt die Meldung mit dem Kabel... ist es schlimm?

Thx, Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem SSD um stecken von Sata2 in Sata3...
Bekomme ich beim booten > Screen
Bleibt für 2-4sek. dann bootet es Win7 hoch?
Was hat es zu bedeuten?

Speed passt jetzt Win.Index HDD stieg von 7.4 auf 7.9.

Thx, Mfg

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit meiner Samsung SSD. Bei mir leistet die Platte ihren Dienst aber nicht im Notebook sondern im Rechner und der hat einen X58-Chipsatz von Intel. Weiss jemand, ob der Chipsatz überhaupt SATA3 beherrscht? Das war zumindest der Gedanke, der mir in dem Zusammenhang auf Anhieb einfiel.
Mfg

Nach dem SSD um stecken von Sata2 in Sata3...
Bekomme ich beim booten > Screen
Bleibt für 2-4sek. dann bootet es Win7 hoch?
Was hat es zu bedeuten?

Speed passt jetzt Win.Index HDD stieg von 7.4 auf 7.9.

Thx, Mfg

Der Network Controller ist in deiner Bootreihenfolge vor dem Start der SSD.
Für einen schnellen Start kannst du alle anderen Geräte wie Network Controller oder andere, z.B. DVD Laufwerke im BIOS deaktivieren.

Der Network Controller ist in deiner Bootreihenfolge vor dem Start der SSD.
Für einen schnellen Start kannst du alle anderen Geräte wie Network Controller oder andere, z.B. DVD Laufwerke im BIOS deaktivieren.

Hallo und Danke!
Wie macht man das??
Ist ja ein Notebook da ist "BIOS" nur eine Name!? :)

Mfg

...der hat einen X58-Chipsatz von Intel. Weiss jemand, ob der Chipsatz überhaupt SATA3 beherrscht?
nein, tut er nicht (http://www.intel.com/Assets/PDF/prodbrief/x58-product-brief.pdf). macht aber im alltag so gut wie keinen unterschied zu einem chipsatz mit sata3 :daumen:.

Wie macht man das??
Ist ja ein Notebook da ist "BIOS" nur eine Name!? :)
es muss doch vor dem start von windows ein bios-bild auftauchen? wenn ja, dann steht am unteren rand normalerweise die taste zum öffnen des bios. wenn nicht, könntest du F2, F12, Entf, oder Esc mal probieren.
aber wie hast du eigentlich ahci aktiviert, ohne ins bios zu kommen? oder war es schon aktiv?
edit: es ist F2
packard bell schrieb:
Hinweis: Sie brauchen nicht auf die Fn-Taste zu drücken, um die Funktionstasten F1 bis F12 zu benutzen, wenn Sie den Computer starten oder BIOS verwenden.Wenn Sie die Direkttasten- und Sonderfunktionen der Tasten F1 bis F12 wechseln möchten, ändern Sie die Einstellungen für die Funktionstasten im BIOS (drücken Sie zum Öffnen des BIOS auf F2, wenn Sie den Computer starten.

hbf

Zuletzt bearbeitet:
Jap!
Mit F2 komme ich ins Bios!
AHCI war schon aktiv!
Was ich gemeint habe... BIOS kann ich anschauen aber außer Datum/Uhr einstellen kann man da nichts umstellen...

Thx, mfg

könntest du mal ein foto vom bios hier reinstellen?
könnte es sein, dass die einstellungen über mehrere "reiter" verteilt sind und du mit pfeiltaste-rechts zum boot-reiter navigieren musst?

hbf

Zurück