Samsung 550P7C Probleme - Throtteling?, zu wenig Strom?, defekt?

cO2L

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

mein Kumpel hat sich vor einer Woche einen [FONT=&quot]Samsung 550P7C gekauft, super Ausstattung usw..
Jetzt hat er soweit alles erstmal installiert und das spielen getestet.

Dabei kam es direkt erstmal zu Problemen, denn nach einer Weile kommt es beim spielen von CS:S immer nach einer Weile zu der Meldung "failed to load vertex buffer in cmeshdx8..."
Kurz vorher brechen die fps massiv ein.

Und eine weitere Meldung von nVidia, die leider unbekannt ist ... (habe sie nicht selbst gesehen)

Jetzt sind wir natürlich auf der Suchen nach dem Problem und auf Notebookcheck.de haben in den Kommentaren offensichtlich noch einige andere User ähnliche Probleme haben, Notebookcheck hat im Test schon festgestellt, dass die einzelnen Komponenten mehr Strom ziehen als das Netzteil zur Verfügung stellt (90W), sodass die Grake und andere Komponenten nicht genug Strom bekommen könnten?

Habe die Fehlermeldung schon gegoogled und dabei rausgefunden, das sie häufiger mit zu schwachem Netzteil zusammenhängt ...

Sollte es das Problem sein?!

Die Lösung ein 120W Netzteil?!

MfG
[/FONT]

Anhänge

• CMESHDX8_Fehler.png
    CMESHDX8_Fehler.png
    52,2 KB · Aufrufe: 120
Also der Fehler klingt für mich jetzt eigentlich eher nach einen Softwareproblem ...
Aber du könntest mal probieren unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen - [erweiterte Einstellungen von dem Engergiesparplan öffnen, den du am meisten nutzt (Standard: Ausbalanciert] - dort dann unter Prozessorenergieverwaltung den Maximalen Leistungszustand des Prozessors auf 60-70% zu setzen. Er darf dann nicht mehr so weit hochtakten und vor allem bleibt der (stromhungrige) Turbo-Modus aus, das könnte ggf. schon reichen, die Leistungsaufnahme weit genug zu senken, wobei die Leistung nicht merklich sinkt :daumen:

Ansonsten würde ein 120W-Netzteil bestimmt helfen, wenn es den damit zusammenhängt (Caseking.de bietet z.B. welche mit modularen Steckern an, die für die gängigsten Marken geeignet sind).

Ja gut ... aber was soll das Software Problem denn sein?!

Das Notebook ist Nagelneu, hat den neusten nvidia Treiber drauf, der Final ist - gibt noch garkeinen von nVidia auf der Seite zu laden außer eine beta, Win 7 und CS:S, sowie Steam sind komplett neu installiert demzufolge ...

Kann mir fast nicht vorstellen, dass da ein Treiber oder so quer liegen soll... und das Steaminstall wird sich ja wohl die aktuellsten DX Files mit draufpacken ...

CS:S auf dxlevel90 haben wir auch schon probiert ... Andere Spiele stehen derzeit zum testen aber noch nicht zur Verfügung ...

Habe ihn schonmal gesagt er soll sich bei Conrad oder im Internet ein 120W Netzteil holen ...
Ich bin gespannt, ob das funktioniert ...

Ich hoffe, dass wenn es das Netzteil ist, Samsung wenigstens so kulant ist und das 90W gegen ein 120W tauscht ... kann ja nicht sein, dass man bei einem 1000€ Notebook noch 100€ in Zubehör investieren muss, damit man es anständig benutzen kann ...

MfG

Beta Treiber von nVidia installiert hat nichts gebracht, 125W Netzteil, auch keine Besserung ...

Aber ich habe jetzt schon einige Kommentare gelesen, bei denen Probleme ähnlicher Art aufgetaucht sind?!

Was kann man da jetzt noch machen?!

Zurückschicken?! :(

MfG

Zurück