Samsung: 3D Fernseher mit ultra dünnem Rahmen

Skysnake

Lötkolbengott/-göttin
Samsung: 3D Fernseher mit ultra dünnem Rahmen

attachment.php

Aktuell stellt Samsung seine neuen 3D Fernseher mit ultra dünnem Rahmen vor (ca. 1/10 Inch).

Der Schritt zu praktisch Rahmenlosen Fernsehern ist damit wohl getan.

Bleibt zu hoffen, das die Technik blad Einzug in PC-Monitore hält. Hiermit liesen sich die störenden Ränder bei Multimonitor-Konfigurationen endlich vermeiden und diese Technik für mehr User interessant machen. Denn gerade bei Spielen sind die Ränder oft doch sehr störend.

Wie dünn der Rahmen wirklich ist sieht man auf dem Bild.

Quelle:CNET Live - live streaming video powered by Livestream

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung: 3D Fernseher mit ultra dünnem Fernseher

fett alter :)
noch weniger Rahmen als bei LG Fernsehern

AW: Samsung: 3D Fernseher mit ultra dünnem Fernseher

Der Preis wird dafür aber nicht weniger dünn sein :lol:

Immer dünner hat aber nicht nur Vorteile, z.b. entsteht leichter Banding.

Wenn er unter 3500 € kostet und nicht größer als 65 '' ist, ist es eine Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung: 3D Fernseher mit ultra dünnem Rahmen

Da hatte sich wohl ein Fernseher zu viel und ein Rahmen zu wenig in den Titel geschlichen :D

Immer kleiner werdende Rahmen das hört sich doch gut an.

So würde es ja sogar Spaß machen mit 2 oder mehr Monitore zu zocken. :daumen:

Dauert aber bestimmt noch lange bis die Preise erschwinling werden.

Hm, was ist da eigentlich im Rahmen drin weshalb der so dick ist, Hintergrundbeleuchtung oder so was?
Aber so ein dünner Rahm das ist echt nice.
LG
Dexter02

das ist doch mal super nun noch dünner das man nur noch 2mm hat und das dann bei Bildschirmen dann könnte ich mir vorstellen 3 Bildschirme zu nutzen statt einen.

wie geil...das ist meine Zukunft...
ich liebe ja Samsung im Monitor Bereich...noch 2 Jahre und dann sind die genauso günstig wie normale LCD's

Nur schade das das Bild (die Beleuchtung ) dadurch total kaputt gehen , da EDGE-Lits verwendet werden , was bedeutet das die LED Beleuchtung nur außen/ im Rahmen ist.
Der Effekt ist manchmal dadurch noch schlechter als bei normalem LCD.

EDIT : Ok habe das total falsch verstanden .......
Denke aber das ich trotzdem Recht habe und die Hersteller da auch nur Edge Lits verwenden anstatt Full Led.

Nur schade das das Bild (die Beleuchtung ) dadurch total kaputt gehen , da EDGE-Lits verwendet werden , was bedeutet das die LED Beleuchtung nur außen/ im Rahmen ist.
Der Effekt ist manchmal dadurch noch schlechter als bei normalem LCD.

EDIT : Ok habe das total falsch verstanden .......
Denke aber das ich trotzdem Recht habe und die Hersteller da auch nur Edge Lits verwenden anstatt Full Led.

So, wie aus einigen Quellen (Samsung Announces New LED and Plasma TVs with Revamped Internet Features, Touchscreen Remote, and More - PCWorld) hervorgeht, handelt es sich auch nur um Edge-LED-TVs, wie bei Samsung ja bisher üblich. Ist auch ganz toll, dass Samsung dafür den hochtrabenden Begriff "Micro Dimming" jetzt mit der Endung "Pro" einführt, um reichlich Verwirrung zu stiften. Mit dem Local Dimming anderer Hersteller werden diese Modelle trotz ähnlich lautendem Namen wohl nicht mithalten können, aber warten wir mal die Praxistests ab...

Bei den Plasmas bin ich allerdings mal gespannt. Das Design ist echt klasse (auch wenn die Rahmendicke wohl 5mm ist und nicht 1/10"), wenn das Bild jetzt noch mit den Panasonics mithalten kann, wäre ich glücklich!

Zurück