• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Samsung 226CW, LG L227WT oder HP w2207h

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Ich wollte fragen welcher der oben genannten Bildschirme das beste Bild liefert hauptsächlich zum Zocken (Kopfschmerzen sind ünerwünscht) oder Filme schauen.
Mir kommt es wirklich in erster Linie nur auf das Bild drauf an und nicht auf das aussehen obwohl alle drei gut aussehen und Zusatzfunktionen wie Pivot oder USB Hub.
Es sind alle drei auch ungefähr gleich teuer mit 257,262 und 264 Euronen.

THX für die Entscheidungshilfe
 

Adrenalize

BIOS-Overclocker(in)
Vom Bild her werden die wohl recht ähnlich sein, die Budget-TFTs haben auch recht oft genau dasselbe Panel verbaut.

Und Kopfschmwerzen kommen eher von falscher Helligkeit/Kontrast oder durch die Umgewöhnung. Ich hatte beim Umstieg von CRT auf TFT 3 Tage lang Dauerkopfschmerz, ab dem 4. Tag war gar nichts mehr, alles perfekt.

Sind alle 3 Mit verspiegelter Oberfläche? Das kann äußerst nerven, gerade bei Filmen, die ja oft eher dunkle Szenen haben, weil das Ding dann zum Spiegel wird, sobald irgendwie Licht draufkommt.
Nachdem ich diverse Spiegel-Notebooks und TFTs sehen durfte, bin ich mittlerweile der Meinung, das beim Kauf zu vermeiden, wenns irgendwie geht, weil die Nachteile da überwiegen.
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Samsung 226CW soll ja wegen dem Backlight ungefähr 15% mehr Farbraum haben und der LG hat besonders kräftige Farben und ~39% mehr Farbraum und spiegelnde Oberfläche hat dann glaub ich nur der HP, wenn das nicht so ist belehrt mich eines besseren den ich will auch nicht unbedingt einen mit spiegelnder Oberfläche.

Vielleicht kann mir ja einer sagen ob ich den LG oder Samsung nehmen soll?
 
TE
S

SpIdErScHwEiN

PC-Selbstbauer(in)
Hatt den keiner einen von den beiden Bildschirmen LG 227WT oder Samsung 226CW oder ihn schon bei Freunden getestet vielleicht ein paar Eindrücke über den Bildschirm und das Panel??
 

Matzepower

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe mir den w2207h besorgt, er spiegelt zwar extrem aber die Höhenverstellung nutze ich recht häufig. Mittlerweile ist das Bild dank hochwertigem HDMI DVI Kabel viel besser.
 

Iceshard

Kabelverknoter(in)
Der unterschied vom 226bw zum 226 cw ist nicht wirklich riesig ... als ottonormalo gamer wirst du es nicht wirklich merken.

Aber von den 3 am ehesten wuerde ich klar zum 227wt greifen , hab ihn schon selber getestet und ist wirklich genial.
Zwar keine grosartige ausstattung , aber das bild sollte von den 3en am besten sein und er ist auch testsieger bei chip.
 

GoZoU

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich hab den 226CW und bin damit vollkommen zufrieden. Ich habe vorher mal den HP getestet, aber die spiegelnde Oberfläche ging mal gar nicht. Das Design vom Samsung finde ich persönlich unschlagbar, einiges Manko ist der nicht verstellbare Fuß.

MfG
GoZoU
 

m4h

Kabelverknoter(in)
Also am 226CW finde ich auch nur störend das er nicht so flexibel in seiner Ausrichtung ist. Bild und Austattung finde ich für diese Preisklasse auch mehr als OK.
 
Oben Unten