Samstag ist es wieder so weit

so bin da und werde ein wenig mitverfolgen! :daumen:

Noch ne Frage:D : Geht das wirklich 24 h? Wie hält man sich wach? :D Kafee ,cola? ^^

EDIT: Es wird aber in Cockpit perspektive gefahren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind 5 man im Team. Da wird natürlich gewechselt im Rennen. Ansonsten bist du eh so angespannt, da denkst du garnicht an schlafen. Und Ja, Echte 24 Stunden. Also Ende ist morgen um 16 Uhr.
 
Schade nur das der Veranstalter sich mit dem Sponsor verscherzt hat. Pharma-Racing ( www.pharma-racing.de )war Hauptsponsor und hatte im Wert von 800€ Preise Bereit gestellt.
Ich hoffe das der Veranstalter die Preise nun selbst Bezahlt, da die Fahrer nicht dafür können.

bei www.pharma-racing.de kann man das auch noch nach lesen.
 
ich find lemans langweilig die strecke is langweilig und da is nürburgring und grüne hölle viel intesanter, schau ich lieber
 
Heute Nacht musste das Rennen ja abgebrochen werden ,weil der Server immer stärker belastet wurde. Wann wurde das Rennen denn weitergeführt? Aber sonst war es ganz lustig^^
 
Server wurde um 0:15 abgeschaltet und um 2 Uhr wieder aktiviert. Rennen wurde mit allen Fahrern, auch den ausgefallenen (stecken ja auch 2 Monate Vorbereitung, Setupbau) Teams um ca 4 Uhr wieder begonnen.
Serverlast ging aufgrund der imensen Hardwarebelastung bei der Nachtfahrt in die Höhe. Server ist ein 4 Kein Xeon mit 8 GB Ram.
Bis jetzt sind wir noch dabei und Ziel ist auf alle Fälle durchfahren. Wir haben Probleme mit der Performance der Corvette. Wir haben massiven TopSpeed Verlust von 313 km/h innerhalb von 3 Runden auf ca 290 km/h. Ohne Fremdeinwirkung.
Aber Spass hats trotzdem gemacht, obwohl noch 4 Stunden zu fahren sind. Mal sehen wie es ausgeht. Danach wird erstmal gepennt. 2 Stunden Schlaf, mehr war nicht drin. :D
 
Um 2Uhr ging es weiter erst? OMg, dann hab ich ja nichts verpasst^^

Was mir aufgefallen ist ,das manche LMPS ein Panzerfenster haben ,von der Sicht der Frontscheibe her :D Da könnte ich nicht mit fahren^^

Ich weiß ja nicht wie reell das Spiel ist ,aber habt ihr vll. zuviel Dreck aufgenommen ,der die Topspeed verringert?
 
Rennen vorbei und Ziel erreicht. Sind auf ankommen gefahren, und habends geschafft. Das nächste Jahr wird besser. Bis nächstes Jahr :daumen:
 
Jop ,hab die Schlussminuten ebend geguckt.^^
Und so leicht kommt man da nicht mit rein ,oder? Und gibts ein Mindestalter? :-)
 
Mindestalter nicht.
Hast du Erfahrungen mit Race Sims? F1 Serie, GTR Serie, rFactor. Diese Rennen werden ohne Hilfen gefahren mit erzwungender Cockpitsicht.
Um Erfahrungen zu sammeln, empfehle ich dir erstmal rFactor im original zuzulegen. Dann auch Bockbierbude und alle Mods ziehen lassen (die haben ein Tool dafür). Und dann fahren, fahren, fahren. Dort findest du auch massig Fahrer, die täglich drauf sind und hilfsbereit sind. Dann am besten in einer Liga organisieren und mindesten 3 Man suchen, die solche Events fahren wollen. Allein ist man so ziemlich auf sich allein gestellt. Und allein am 24h Rennen teilzunehmen ist nicht grad schön. Ich bin insgesamt etwas über 6h gefahren und fix und alle.
 
Das glaub ich. 6h auf den Monitor zu fahren ist schon anstrengend^^
Was heißt Erfahrungen? Ich spiele ab und zu mal Shift (ok ist Arcade^^) ,hab früher (so vor 2 Jahren) GTR2 und DTM Race Driver 3 öfters gespielt. Ist rFactor bei der Benutzung kostenpflichtig? Oder ist es komplett Gratis?
Braucht man ein "High End" Lenkrad? Ich hab eins für 60 €^^
 
Hi, ja was heißt Erfahrung wie Steffen schon geschrieben hat eine Saison in einer Liga sollte man schon mindestens haben um eine gewisse Erfahrung zu haben und um Situationen besser einzuschätzen. Aber Übung macht den Meister.
EInfach rfactor Vollversion kaufen und du kannst online fahren. Mods und den ganzen gedöns finddt man recht schnell ;)

Für den Einstieg taucht jedes Lenkrad. Finde dich einfach mal in die Materie ein. Kauf dir rfactor (kostet im moment kaum noch etwas) und finde dich da erst mal bisschen zurecht. Wenn du dann etwas Zeit investiert hast kannst du irgendeiner Liga beitreten und erfahrung sammel rest ergibt sich. (Gibts zuhauf einfach mal googlen)
 
Jep, einfach mal rFactor zulegen und auf Freeserver fahren. Etwas abschreckend für Anfänger ist das komplexe Setupmenue. Ohne Hintergrundwisse sind keine halbwegs gute Rundenzeiten möglich. Ich würde sagen, das Können und Setuparbeit bei rFactor ca 50/50 ausmachen. Und vor allem, immer wieder testen, testen, testen.
 
Zurück