[Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

AW: Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

Hm nach Posts ist verwirrend. :ugly: Ich wäre dafür die nach Last-Temp zu Ordnen.

Das kann man ja gar nicht vergleichen, ne HD5770 und ne HD5970 :D
Wenn dann nach Typ, aber erstmal mach ich die Liste fertig! Heute Abend mach ich das

Bleibt sie so? Würde noch dazu schreiben, wenn ne Karte übertaktet und/oder undervolted ist - vielleicht ein (OC) und (UV) hinter die Karte oder so? Spannung vielleicht noch? Ich meine ist deine Tabelle, wäre bloß besser zum nachvollziehen vielleicht.

Naja recht haste schon das man das nicht vergleichen kann. :D
Aber nach Typ ... musst du wissen ist ja denn mehr Arbeit.
(Aber die hab ich ja nicht. ^^)

OC ist ne gute Idee, aber Spannung... naja nicht so wichtig

Naja Spannung hat ja eigentlich den größten Einfluss auf die Hitze, deshalb dacht ich daran^^

Ich hätte da einen Vorschlag bezüglich der Sortierung. Es währe doch für den Leser sicherlich besser, wenn man es zum einen nach den Karten und zum anderen nach der Temperatur Sortiert. Dann hat der, der sich das ansieht es leichter seine Karte zu finden, wenn vorhanden, und kann gucken ob mit seiner Karte alles ok wenn er in dem Temp bereich liegt.
Das ist nur mal so eine Idee meiner seits.

Mal hier ein Idle Wert damit nicht Ka da steht: 79° ;)

Bin grad am umgestalten bzw. hinzufügen

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

Will ja nicht nerven oder so, habs vergessen rein zuschreiben - bei mir noch bei UV ein Kreuzchen setzen^^ läuft mit 0,8V bzw. 0,975V.

AW: [Sammelthread]Wie heiß wird eure Grafikkarte [FurMark/Idle] und wie wird sie gekühlt?

Okay, wäre gut wenn alle die UV oder OC haben und schon in der Liste sind das sagen würden

Zur Vollständigkeit halber: Kein OC nicht Undervoltet. ;)

Ich denn auch mal: OC ja / UV nein

im Idel ist die Temp bei ca. 25° durch die CPU die mit dran hängt, mein anderer Radi ist nicht dran bin am umbauen.

Noch mal zu meiner Grafikkarte:

In der Liste steht ja HD5850 Kühler Stock. Das ist ja eigentlich falsch, denn ich habe ja nicht das Referenzdesign sondern die PowerColor PCS+!

Hui, hat sich ja einiges getan! Gefällt mir aber der Thread! :)

Und wie hast du die befestigt?

MfG Shi

Mit den beiliegenden Entkopplern, hält sogar richtig gut! Sind die grünen Punkte um die Lüfter rum. :ugly:

92° Kann aber nicht normal sein.:what:

Wie gesagt, mit den Stock Lüftern warens 7-8° weniger. Die haben aber auch mal locker noch 1000 oder 1500 Runden draufgelegt. :schief: Die 92° sind zwar schon "ordentlich" aber noch voll im Rahmen. Ab 100° wirds erst kritisch. Außerdem ist es ja nur Furmark, im normalen Spielebetrieb sind es zwischen 75 und 80°.

Also vollkommen in Ordnung. Ist übrigens die 55nm Version. ;) Und Shi, könntest du bei mir noch "Palit" oder so dahintersetzen? Steht bei den andern auch da! :-P :D Und ist ja auch kein Referenzdesign. Achso ja, und leichtes OC ab Werk.

Zuletzt bearbeitet:

Hier meine Graka:
Sapphire HD4770 512MB GDDR5

Idle: 43°C
Last: 66°C

Stock Kühler, kein OC/UV

mfG
sanQn

Alles eingetragen

Ja,
aber serienmäßige UC und OC trage ich nicht ein ;)
Das ist ja dann doch vom Hersteller gemacht und sie kommt so bei dir an ;)

Zurück