[Sammelthread] Treiberprobleme AMD-Karten

Mal im ernst! Warum sollte ich die Leute hier verarschen wollen?!

Das die Kontaktdaten von mir nicht weitergegeben werden ist ja wohl selbstverständlich.

Entweder du glaubst es, oder eben nicht.
du weißte in letzter Zeit wird allgemein im Internet so viel gelogen, das ich fast gar nix mehr glaube
und oben 1.post wurde leider auch nicht erwähnt, dass das AMD übermittelt wird ?
natürlich ist so eine Aktion gut wenn davon weiß
 
Dann zitier ich mal frei aus dem ersten Post:
Dieser Thread soll dem Sammeln dieser Probleme dienen, damit diese geschlossen an AMD weitergegeben werden können.

du weißte in letzter Zeit wird allgemein im Internet so viel gelogen, das ich fast gar nix mehr glaube
Ein paar Leuten sollte man schon vertrauen. Die Aktion ist schließlich nicht Just 4 Fun.
 
Wurde bei ATI Treibern das Problem mit dem Overscan jetzt eigentlich gefixt? Weil vor ner Woche oder zwei waren wieder ein paar arme Kerle im Monitor Forum dessen Bild mal wieder nicht vollständig angezeigt wurd. Das Problem war erst gefixt trat aber mit dem Treiber 10.11/12 wieder auf.
 
Dann will ich auch mal: Seit dem Catalyst 10.4 habe ich in vielen Spielen damit zu kämpfen, daß es von Zeit zu Zeit schwammig läuft, obwohl die min. Frames über 50 FPS (Dirt2) liegen. Das äußert sich z. B. in CMR Dirt2 so, daß sich das Bild extrem verlangsamt, sobald man durch Wasser fährt. Auch in anderen Games macht sich dieser Bug bemerkbar.
Mit dem Catalyst 9.12 läuft alles ganz normal. Das ganze passiert unabhänig von einer Übertaktung und kommt auch bei meinem Sohn vor, dieser hat eine HD 5850 und alles @ Stock. Ich habe den Eindruck, daß die neueren Treiber zwar höhere absolute Frameraten bieten, aber die älteren irgendwie runder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Painkiller:
Jap, Windows ist aktuell und hab auch die neusten Treiber für ales drauf.
Hab auch letztens nen Bios update gemacht, half aber auch nichts, hatte gerade eben wieder nen schwarzen Bildschirm. Und immer der selbe Fehler, bzw selbes Problem.
Meinst du, da könnte was mit meiner Graka sein, so dass ich die umtauschen muss. Ist immer noch die aus meiner Signatur, eine HD5850 Twin Frozr II.
Kann ja sein, das die aus welchen Gründen auch immer, den Geist aufgegeben hat.

mfg Einrudelgurken
 
Bios Update und Windows aktuell hat darauf keinen Einfluß ein Treiber muß auch so fehlerfrei funktionieren , was in der letzten Zeit AMD nicht mehr hin bekommt
Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD CCC 11.1 erschienen!

u.a. gravierender Pixel Fehler im aktuelle Java Panel ,
das wurde nicht mehr dargestellt , man konnte den Inhalt nicht mehr erkennen,
das trat auf wenn man bei den 3D Einstellungen was verändert hatte ,
all diese Fehler auf 2 PCs Windows 7 32(entfernte Ram Sperre) und 64 Bit Vers. Home,
grob gesagt: die 10.11 war hier die letzte funktionierende Vers. von AMD/ATI Treiber .
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon 64 X2 5600+ @stock
4GB DDR2 800
Asus M2N32-SLI Deluxe WiFi :sabber:
Sapphire HD 4870 512 MB @ Accelero S1 R2 und VRM-R1 kein OC
BQ System Power 450 Watt
(zweitPC)

Problem: In Starcraft 2
-manchmal schwarze Texturen
-manchmal verfärbte Bodentexturen mit lustigen Mustern
-manchmal Abstürze und Freezes mit heftigen bunten Bildschirmen
-manchmal Blackscreeen& Reboot
Catalyst 10.12

WOBEI:
Es kann auch allgemein an der Graka liegen.
-Das WLPad des Spawa-Kühlers müsste erneuert werden
-FurMark läuft jedoch 1A
-Reboots wurden evtl. durch im Case liegendes Metallteil ausgelöst
-Graka ist >2 Jahre alt
-Bildfehler deuten auf Graka(speicher)defekt hin.
Auflösung 1680x1050 bei SC2, Details auf mittel
 
Mein Problem ist, dass nach der Installation von 11.1 als Treiber 9.7 angezeigt wird., obwohl im ccc die Package Nummer 8.812... also die richtige ist und auch im Gerätemanager das Datummit 04.1.11 angegeben wird.
Im MSI Afterburner wird auch die Catalyst nummer 9.7 angezeigt aber eine Treibernummer beginnend mit 7.14... (erkennt anscheinend nur den bei WIN7 mitgelieferten Treiber)

Bin echt verwirrt und weiß nicht ob Bug oder falsch installiert. Beim 10.10 war noch alles normal. Auch hab ich nicht san der INstallationsweise geändert. Deinstallation des alten - Neustart und Installation des Neuen (Win7 64 BIT installiert ja immer einen aus seiner Datenbank dazwischen - der wurde aber bisher immer korrekt überschrieben)

GRAKA HD 4870

Danke für Beruhigungen

System läuft bisher rund
 
@ XeonB: Du hast den neuen Treiber drüber gebügelt oder ? Sauber deinstalieren und sauber aufspielen. Meistens ist das alles. Ich weis das hilft keinem, aber es ist unmöglich fest zu stellen, woran eine Fehler liegt. Sicher ist es einfach alles auf den Treiber zu schieben, aber vergleicht doch mal eure Fehler. Selten gleicht einer dem anderen. Niemand weis was für Tools im Hintergrund laufen und was für zusatzprogramme bei wem laufen, für was auch immer. Wenn ich mich als Beispiel nutze: Win7 64 Bit und System wie unten. Auf meinem Rechner befinden sich nur 3 Spiel und Steam. Keine Tools zum OCn oder Programme zum Benchen (nur als Beispiel). Das System läuft hervorragend. Ich habe null Problem mit dem 11.1 oder mit dem Fix a . Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will. Ärgerlich ist ein Fehler, egal woher er kommt, aber es hacken alle immer sofort auf den Treiber oder die Hardware und das auf beiden Seiten AMD und NV. Das wollte ich nur mal loswerden. Ich bin sehr zufrieden mit der arbeit von AMD und NV. Wobei ich die NV Treiber nicht so mag. ;)
 
Das mit dem sauber ist so eine Sache windoof installiert den aus seiner Datenbank, wenn ich nach deinst wieder neu starte.
Hab jetzt diesen aus der Datenbank gelöscht und nun installiert er einen wwmd1.1 oder so. Jetzt steht überhaupt keine ccc Version mehr drin.
Bei mir fehlt aber die overscan Funktion - seit immer
Logt vielleicht an der graka s.o. (keine native HDMI).
Morgen Bau ich meine neue 6950 ein bin gespannt (Anschluss per dvi an Monitor)
 
Hardware:
ASUS Rampage III Extreme
Intel i7 950
Corsair Dominator GT 6GB 2000 MHz CL8
ASUS HD 5850
Corsair HX 750 W

Software:
Windows 7 Home Premium 64 bit
Catalyst 11.10

Problem:

Wenn ich nach einer Weile den Taskmanager öffnen will braucht es mind 10s. oder Adminrechte zu verjahen. Bei alten Treibern tritt das nicht auf.
Selbst die Graka ist dabei zu 99% ausgelastet im Idle Modus.
 
Hallo,wie deinstalliere ich korrekt den Grafikkarten Treiber einer HD6850? Restlos und ohne Rückstände. Und NUR den Graka Treiber...

Habe nämlich einen AMD Chipsatz und den Chipsatz Treiber würde ich gerne behalten.Mein Board ist das Asrock 870 Extreme 3

Es geht mir darum nur den Graka-Treiber rauszuschmeissen weil hier grade eine Geforce auf den Einbau wartet.
 
Hallo Leute,
wie schon vielen Usern hier bekannt ist, hat AMD mit der Bildanpassung über HDMI probleme. :(
Man muß das Problem mit der Funktion OVERSCAN lösen.
Für mich ist das jetzt kein Beinbruch wenn da nicht folgendes Problem wär:
Immer wenn ich ein Spiel lade, dann bekomme ich wieder die schwarzen Ränder.
Ich habe aber leider kein Ahnung wie ich das beheben soll.
Hat da vieleicht einer eine Lösung?
Für jeden Vorschlag bin ich dankbar. :hail:
Ich nutze den Treiber 11.2
Schöne Grüsse:
DD
 
Moin

Welche Hardware hast du denn verbaut?

Ich hab auch den 11.2er Treiber, aber bei mir tritt das genannte Problem nicht auf.

Passiert das bei jedem Spiel oder nur bei einem?
 
Mhm.. Vielleicht kommt die Karte einfach nicht mit dem 42" Monitor klar.

Hat es mit alten Treibern funktioniert?
 
Zurück