[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Für die Tagesmission auf Herausfordern gibt es 30 PC, einfach mit ein paar Randoms machen. Klappt erstaunlich häufiger,

Genau das habe ich gestern abend mal probiert und ich hatte mir wirklich wenig Hoffnung gemacht. Aber ich wurde positiv überrascht. Ich habe diese Kraftwerksmission (die mit dem Timer gegen Ende) mit einem Random-Team gemacht.

Das war der pure Wahnsinn, ich ärgere mich, es nicht mitgeschnitten zu haben. Der Timer war unter einer Sekunde (kein Witz!), als einer aus dem Team das Ding beendet hat. Und dann kam im Voicechat nur noch "wohaaaa" und "No Way!" Danach kommen dann ja noch mehrere Wellen gelbe und drei Bosse, wir hatten zwei Heiler, ich hatte dieses Kritische-Treffer-Ding, ein anderer hatte irgendwas blaues, hab ich so gar nicht mitbekommen. Regelmäßig wurde gescannt und sobald mein Geschütz wieder aufgeladen war, hab ich das Ding geworfen. Dazu diese Schockgranaten auf die Bosse, in Kombination mit Geschütz sehr wirksam...

Hat wirklich Spaß gemacht, gab Phoenixcredits und ein gelbes Holster. Leider hatte ich genau da schon ein gelbes. :schief: Egal.

Bin jetzt auch endlich 30 und muss sagen dass mir der Weg dorthin doch eine Menge Spaß gemacht hat.
Die 32h die ich bis jetzt gespielt hab sind echt schnell vergangen, das hatte ich schon lange nicht mehr.

Gibt natürlich auch ein paar Sachen die mich stören:

- DMG und HP Kalkulation funktioniert überhaupt nicht
- Inventar ist unübersichtlich
- Keine Entfernungsangaben zu Gegnern (Woher soll ich Wissen wieviel 15m sind?)
- Einige Echos buggy

Habt ihr Seiten für gute Builds? Mir fehlen jetzt ein bisschen die Infos was man so an Gear für den Herausforderungsmodus haben sollte, welche Werte man anstreben sollte, woher man am besten Gear bekommt (Craft, DZ, Herausforderungsmodus), welche Waffen oder Traits sind besonders zu empfehlen und auch sonstige Infos wie: Was beeinflusst der Wert Fertigkeitsstärke alles?

Mir fehlen jetzt ein bisschen die Infos was man so an Gear für den Herausforderungsmodus haben sollte, welche Werte man anstreben sollte,
CM geht ja relativ einfach auch mit schlechten EQ, muss die Gruppe nur die richtigen Talente haben (Heilbox mit Ammofunktion, möglichst viele Varianten von Smartcover/Befestigung da die sich addieren wenn die nicht das gleiche Icon haben) und du solltest schon 40k hp haben, damit du nicht von einem Hit weg vom Fenster bist.

Was beeinflusst der Wert Fertigkeitsstärke alles?
Na die Fertigkeiten ;) - also Heilungsstärke, Schadensbuffs/Schadensdebuffs, Schadensresistens von Schilden, sonstige Buffstärken, Schaden von Sucherminen/Geschützen etc.

CM geht ja relativ einfach auch mit schlechten EQ, muss die Gruppe nur die richtigen Talente haben (Heilbox mit Ammofunktion, möglichst viele Varianten von Smartcover/Befestigung da die sich addieren wenn die nicht das gleiche Icon haben) und du solltest schon 40k hp haben, damit du nicht von einem Hit weg vom Fenster bist.

Na die Fertigkeiten ;) - also Heilungsstärke, Schadensbuffs/Schadensdebuffs, Schadensresistens von Schilden, sonstige Buffstärken, Schaden von Sucherminen/Geschützen etc.

40k ist aber arg wenig, ich hatte die Tage echt zu kämpfen mit Random gruppen. Ich würde eher sagen man brauch mindestens:

60-90k DMG, 60k Life

Es ist ein Krampf, wenn im CM die Gegner nicht down gehen weil der Damage fehlt. Das artet dann in gewipe aus..

Versteh gar nicht was ihr habt, CM ist sogar mit 3 Mann recht easy. Mit 4 gehts ein wenig schneller.
Selbst der Timer reicht doch dicke aus, wir hatten mit 3 mann noch viel viel Zeit (ungefähr die Hälfte?).

Wichtig ist eins, die passenden Fähigkeiten. Immer schön damage buff und Heilung in Kombination.

Und schön Granaten benutzen, gibt extra Damage oder der Gegner ist bewegungsunfähig etc.

Die täglichen "Herausforderungen" sind eigentlich ein Witz, das Endgame quasi nicht vorhanden.
Hoffentlich kommt bald mal ein Patch oder DLC mit neuem Content, Raids die wirklich mal schwer sind wären Klasse.

naja die hp festzusetzten finde ich mist.. rüstung sollte man hier nich unterschätzen.. 50% und 50-60k hp und man fällt schon nich mehr so leicht um

naja die hp festzusetzten finde ich mist.. rüstung sollte man hier nich unterschätzen.. 50% und 50-60k hp und man fällt schon nich mehr so leicht um

ja das stimmt. 40k ist aber schon arg wenig, find ich. Ich hab jedenfalls mit random grp eher schlechte Erfahrungen gemacht. Klar geht das auch zu dritt, wenn man ohnehin schon voll ausgebaut ist und ne eingespielte Truppe. Aber da hat man sicher auch keine 40k HP mehr..

40k ist aber arg wenig, ich hatte die Tage echt zu kämpfen mit Random gruppen. Ich würde eher sagen man brauch mindestens:

60-90k DMG, 60k Life

Es ist ein Krampf, wenn im CM die Gegner nicht down gehen weil der Damage fehlt. Das artet dann in gewipe aus..

90k SPS und 60k Leben ist mit Lila-Ausrüstung ja eher nicht so verbreitet ;) - mehr ist natürlich immer besser, aber das ist dann auch schon Fortgeschritten. Rüstung und HP sind durch die Buffs aber zu vernachlässigen, da ist dann nachher der Schuss-Schaden oder die SPM wichtiger. SPS Kalkulation ist ja auch Verbuggt wie die Hölle.

Moin,
ist es eigentlich normal das sich der Zoom nie verändert egal ob ich ein 3x oder ein 12x Visier drauf geschraubt habe?
Ich kriege wenn ich ins Visier gehe nur einen minimalen Zoom im gegensatz zum normalen zielen, die Visiere unterscheiden sich optisch nur durch das Fadenkreuz.

Ist bei mir auch so, wird also leider normal sein...hab mich darüber auch schon gewundert.

Edit: Tab? Werde ich dann später mal probieren...danke!

Mfg
Kiryu

Ist klar, würde ich das nicht mahen würde ich ja keine unterschiedlichen Fadenkreuze sehen.

Ich visiere normal an, drücke Tab und komme damit ins Visier. Dort ist es aber vollkommen egal ich ein 3,5x oder 12x als mod auf der Waffe habe, ich kriege im gegensatz zum normalen Zielen mit rechter Maustaste einen Zoom von vlt 5-10%

Und wo farmt man sich das EQ dann?
In WoW gabs ja die Heroes um sich für Raids vorzubereiten oder Crafting durch Ruf farmen.

Aber woher nehm ich da Rezepte bzw. das EQ um überhaupt für CM tauglich zu sein?

Ich hab momentan ~58k dps und ~40k life. Stats wäre ich bei ca. 1800/1400/800. Gibts da ein optimales Ratio, oder versucht man sie auszugleichen? Oder doch komplett Build/Waffe abhängig?

Wodurch wird der normale Granaten DMG beeinflusst, durch dps?

kauf dir gelbe rezepte von phoenix credits.
die bekommst du durch z.b. den tägliche missionen.
auf schwer sind die recht easy zu schaffen.
oder eben in der DZ bosse farmen.

Ich habe 100k dps und etwas über 70k life und habe noch nicht eine CM gemacht.

Die Vorbereitung für die CMs sind die Hardmodes, dort gibt es lila 30er Equip und mit Glück 30er HE.
Dazu gibt es mit den Dailies die nötigen Phönix Credits, davon kann man sich erstmal in der BoO die gelben Blueprints kaufen (geben 31er HEs).

Und wo farmt man sich das EQ dann?
In WoW gabs ja die Heroes um sich für Raids vorzubereiten oder Crafting durch Ruf farmen.

Aber woher nehm ich da Rezepte bzw. das EQ um überhaupt für CM tauglich zu sein?

Ich hab momentan ~58k dps und ~40k life. Stats wäre ich bei ca. 1800/1400/800. Gibts da ein optimales Ratio, oder versucht man sie auszugleichen? Oder doch komplett Build/Waffe abhängig?

Wodurch wird der normale Granaten DMG beeinflusst, durch dps?

Hast du noch blaues Equip oder wieso so schlechte Stats?

Meine stats:

26XX / 22XX/ 11XX

Ergibt 130-170DPS (je nach Waffe) und 70-80K Health und 14k Fertigkeit. Dazu ein Rüstungswert von Knapp 60% (65% ist maximum).

Allerdings auch alle Teile Highend, wobei das nicht viel ausmacht von den reinen Werten (Lila Teilweise sogar mehr, aber die Highend haben halt den Talente-Vorteil).

Immer schön Blueprints kaufen (die in er Operationsbasis sind schon teilweise sehr gut) und die Gegenstände mehrmals herstellen bis man einen guten Roll erwischt hat.

Ich komm auch noch nicht über ca. 80/80/14. Alles lila, ausser ein gelbes Holster. Ich kämpfe mich jetzt noch durch ein paar Herausfordernde, dann schau ich mich mal bei gelben Blaupausen um.

Ich habe ein LP gesehen, da hatte der Ausstattung mit Lumpensammeln +105%. Kann das sein, oder habe ich ein Komma übersehen? Da hatte ich bislang max. +8%.

Das ist locker möglich, kenne einige die um die 200% Lumpensammeln rumlaufen.
Also mit mehreren Sachen zusammen hoch gerechnet

Boar hattet ihr gestern auch so Probleme die HC Mission zu schaffen ist die schwieriger geworden? Habe bestimmt 10 Anläufe allein für den Start gebraucht

Zurück