[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Umrollen? Und wie

In der Basis gibt es eine "Station" (Name vergessen, neben den Händler im oberen Stockwerk, direckt wen du die Treppe raufgehst links), wo du Rüstungsteile umrollen kannst. Du suchst dir einen Slot aus und wählst dann aus, was zur Auswahl steht. Kostet 31 Phönix Cridits. Mit jedem weiteren Versuch wirds teurer. Hast du erst mal ein Slot ausgesucht, kann nur noch dieser geändert werden.
Das Ganze setzt vorraus, dass du natürlich im Tech alles freigeschaltet hast, sprich 100%.
 
In der Basis gibt es eine "Station" (Name vergessen, neben den Händler im oberen Stockwerk, direckt wen du die Treppe raufgehst links), wo du Rüstungsteile umrollen kannst. Du suchst dir einen Slot aus und wählst dann aus, was zur Auswahl steht. Kostet 31 Phönix Cridits. Mit jedem weiteren Versuch wirds teurer. Hast du erst mal ein Slot ausgesucht, kann nur noch dieser geändert werden.
Das Ganze setzt vorraus, dass du natürlich im Tech alles freigeschaltet hast, sprich 100%.

Da steht nicht zufällig die Mystikerin aus Diablo 3 rum?

Spiele das Game auf der Playsi mit meiner Frau und muss sagen es wird besser je weiter man kommt. Die Hauptmissionen machen Spass die Nebenmissionen nicht so. Mal sehen wann wir 30 werden :D
 
In der Basis gibt es eine "Station" (Name vergessen, neben den Händler im oberen Stockwerk, direckt wen du die Treppe raufgehst links), wo du Rüstungsteile umrollen kannst. Du suchst dir einen Slot aus und wählst dann aus, was zur Auswahl steht. Kostet 31 Phönix Cridits. Mit jedem weiteren Versuch wirds teurer. Hast du erst mal ein Slot ausgesucht, kann nur noch dieser geändert werden.
Das Ganze setzt vorraus, dass du natürlich im Tech alles freigeschaltet hast, sprich 100%.

Nennt sich "Verbessern" :)
 
Aso aber dort kann ich nur zb" kritischen Schaden" mit sagen wir mal "Blindheit wiederstand" tauschen und nicht die Grund Werte wie Ausdauer oder Kampf erhöhen
 
Die Grundwerte kannst du, so viel ich weiß, nicht erhöhen.
Ebenso ist das Talent (bei HE Equip) nicht mehr änderbar.
 
Natürlich geht das mit den Grundwerten.

Habe meine auch von 476 Schaden auf 540 hochgerollt.

Jedoch kannst du immer nur die selbe Eigenschaft rollen, wenn du es einmal getan hast.

Also solltest du bereits Krit-Damage gerollt haben, kannst du an den Grundwerten nichts mehr ändern. Sondern nur noch das was statt Krit eben rollbar ist.
 
Hmm ok, das war mir neu, ich meine ich konnte Stamina nicht auswählen.

Dann werde ich das heute Abend nochmal versuchen, zumindest bei den lila Sachen, da kostet es ja nur normale Credits.
 
Geht auf jeden fall. Du kannst dann natürlich statt Schaden auch Stamina rollen. Oder eben den Wert so lange rollen bis er für dich hoch genug ist.
 
Das heißt, ich kann mir die Blueprints für ein "Firearms" (Schaden) Equipment kaufen, dies herstellen und dann Firearms in Stamina tauschen?
 
Das heißt, ich kann mir die Blueprints für ein "Firearms" (Schaden) Equipment kaufen, dies herstellen und dann Firearms in Stamina tauschen?

Ja, aber man kann auf einem Item nur eine Eigenschaft tauschen.
Es wäre also besser zumindest bei der Haupteigenschaft direkt richtig zu craften um sich die eine Freiheit für was sinnloses zu halten ;)
 
hey Leute, seit dem update, habe ich starkes nachlade der Texturen Problem, das dauert ewig bis die Texturen klar da sind, gerade am Boden und Autos fällt das sehr stark auf, wenn ich vor ein Auto stehe dauert das schon paar Sekunden

Bei mir auch. Ich hab schon mal 15-20 Sekunden vor einem Müllwagen gestanden, bis die Schrift kam. Auch z.B. die Karten in den Safehouses brauchen ihre Gedenksekunden.

Ist jetzt kein Beinbruch und schadet dem Spielfluss ja nicht, aber manchmal nervt es schon. Aber schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Und ich bin auch der Meinung, dass es vor dem letzten Patch nicht so war.

EDIT:

Anfangs wollte ich ja nie in die DZ, mittlerweile hab ich Rang 35 und war zum großen Teil sogar ohne meinen Kumpel unterwegs. Irgendwie macht der Nervenkitzel doch Laune. Und die Deppenquote ist lange nicht so wie bei DayZ. Ich habe sehr viel Teamwork erlebt und ein richtig großartiges Gefecht, als ich alleine gegen acht gelbe mit Boss zu gange war (und gnadenlos aufgerieben worden wäre), als mir zwei andere Spieler zu Hilfe kamen. Der anschließende Kampf war mit das Beste, was ich je in Spielen erlebt habe.

Aber - ich hab ja schon recht gute Waffen, alles lila, M1 mit deutlich über 30K pro Schuss, eine Aug mit über 8K pro Schuss, diverse Sturmgewehre um den Dreh. Aber ich schieße mich dumm und dusselig bei den gelben Jungs in der DZ. Dann kommt ein anderer Spieler und ballert denen den Balken weg, dass mir die Kinnlade runter fällt. Wie machen die das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach, die haben halt alles als 31er HE und nicht mehr lila.
Da sind in einem Dmg Build auch mal 200k DPS drin, dazu noch die passenden Talente auf den Waffen und ab geht die Post.
 
Und da liegt mein Problem - wie komme ich an das Zeug. DZ1-3 geht ja noch, aber die droppen max. lila. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, HE zu benötigen, um an HE zu kommen. Teufelskreis. Und die 2 Phoenix,, die mal einer fallen lässt, sind auch eher mau. Dazu der Hinweis, dass man max. 1000 Pheonix tragen kann, schon drollig. :D

Ist schon bescheiden, wenn man nur einen Freund hat, der das Spiel zockt, dieser aber ständig Schicht arbeitet, so dass wir kaum zusammen spielen können. Alleine in der DZ ist schon stramm, so gegen gelbe mit named boss...:(
 
Das ist ganz einfach, die haben halt alles als 31er HE und nicht mehr lila.
Da sind in einem Dmg Build auch mal 200k DPS drin, dazu noch die passenden Talente auf den Waffen und ab geht die Post.

Dir ist aber klar das die DPS Kalkulation momentan völlig für den Arsch ist? Präzision wird höher in den Damage gewertet als Kritische-Trefferchance / Schaden obwohl die Waffen schon recht wenig sprayt. Stabi wird dagegen überhaupt nicht eingezählt, Talente gehen nich in die Klakulation mit rein... unterm Strich ist die Kalkulation völlig für den Arsch wenn ich schon Guides lese in denen nur empfohlen wird das nur Präzi gestackt werden soll um mehr Schaden zu fahren :lol:.
 
Dir ist aber klar das die DPS Kalkulation momentan völlig für den Arsch ist? Präzision wird höher in den Damage gewertet als Kritische-Trefferchance / Schaden obwohl die Waffen schon recht wenig sprayt. Stabi wird dagegen überhaupt nicht eingezählt, Talente gehen nich in die Klakulation mit rein... unterm Strich ist die Kalkulation völlig für den Arsch wenn ich schon Guides lese in denen nur empfohlen wird das nur Präzi gestackt werden soll um mehr Schaden zu fahren :lol:.

Nur mit Präzision und Stabi kommt man aber nicht auf 200k dps.
Und wenn ein Spieler gelbe Gegner in wenigen Sekunden umhaut, dann ist da auch mehr als nur etwas Stabi und Präzision an der Waffe.

Mit einem richtigen DPS Build kann man auf Crit und Crit Dmg gehen, dazu noch etwas höhere Feuerrate und schon fällt selbst der stärkste Gegner sau schnell.

Btw, ich habe auch ein Video gesehen, bei dem ein Spieler voll auf Skills gegangen ist.
Alle 5 Sekunden eine Sticky Bomb, die selbst im CM einen Gegner mit nur einem Schuss umhaut.
 
Und da liegt mein Problem - wie komme ich an das Zeug. DZ1-3 geht ja noch, aber die droppen max. lila. Irgendwie habe ich im Moment das Gefühl, HE zu benötigen, um an HE zu kommen. Teufelskreis. Und die 2 Phoenix,, die mal einer fallen lässt, sind auch eher mau. Dazu der Hinweis, dass man max. 1000 Pheonix tragen kann, schon drollig. :D

Für die Tagesmission auf Herausfordern gibt es 30 PC, einfach mit ein paar Randoms machen. Klappt erstaunlich häufiger, dauert nur meistens etwas länger als wenn man es mit Kumpeln macht. Kann man übrigens auch mehrfach machen :daumen: Ich hatte Glück und gleich beim ersten Mal eine Caduecus bekommen und stehe seitdem ganz gut dar. Die Talente sind echt spitze, ich kann Skills spammen ohne Ende. :D

Momentan bin ich bei rund 2000/2000/2000 Skillstärke mit allem HE. Wie sieht das bei euch aus? Bisher habe ich nicht dass Gefühl, dass es reicht, um sich alleine mit lvl 32 Gegner anzulegen.
 
Hallo auch wenn mich viele hier jetzt Steinigen wollen, aber hier ein Resumée nach lvl 30 dz lvl 33 und die "besten" Waffen + gecraftetes High-End gear:

Auf das Spiel habe ich mich seit 3 Jahren sehr gefreut (marketing war von Ubi sehr fleißig).
Als ich das Spiel angefangen habe, sah es sehr vielversprechend aus, viele Missionen und man muss natürlich seine "Base" ausbauen.

Nun gut nach circa 20-25h Spielzeit und lvk 25 habe ich ersteinmal gemerkt, wie öde die Missionen sind, da es immer 3 Typen sind welche alle gleich, bis auf die Umgebung aufgebaut sind. Befreie die, suche das, helfe denen...

Okay, die erste Langeweile trat bereits hier auf an den ziemlich stupiden, nicht abwechslungsreichen Missionen.

Als ich dann lvl 30 erreicht hatte, freute ich mich auf das typische meeeeega Endcontent welches es so bei MMO's gibt.
Tja Pustekuchen, alle Instanzen/dailys rauf und runtergefarmt in der Darkzone auch etwas euip gefarmt bis auf lvl 33 und auch hier gemerkt, wie langweilig es auf Dauer ist.

Nun was mache ich jetzt, ich habe hier ein wirklich grafisch schönes MMO mit Shooterelementen aber leider Gottes (dlc's ala ubi, bzw. content rausgeschnitten um als dlcs zu verkaufen,war ja klar...) ohne wirklich durchdachtes Endgame...
Es wurde lange beworben... es hat "Kurzzeitig" nun 4 Tage Spielzeit Spaß gemacht aber es FEHLT einfach zu viel, damit das Spiel auch noch NACH dem erreichen/erfarmen des "besten" euips zu spielen.. es ist einfach nurnoch "depperles" Spielerei..

Und nun zu den von den Entwicklern teils dummen Fehlern:

- Es gibt einige Kasper die einem nach dem Boss-Kill aus der Gruppe werfen, so kann man den Loot nicht einsammeln, und bekommt ihn auch nicht in seine Truhe, absolut dämlich von Ubisoft.
- Kein Votesystem in der Gruppe, dh Gruppenleiter macht was er will...
- Es ist zwar nett, mit allen Menschen aus der Welt spielen zu können, wenn diese Menschen aber nichteinmal der Englischen Sprache mächtig sind, macht aber das "teamwork" keinen Spaß.
- apropos teamwork, es wurde beworben, dass man einen heiler braucht, einer der die Kugeln fängt,etc.. und vorallem TEAMWORK...alles Blödsinn, wenn man nicht die dailys mit irgendwelchen 100k dps Kaspern macht, ist es ohne Probleme möglich ohne einen speziellen "Heiler oder Tank" ganz entspannt durchzukommen. Hier also nichtmal eine Herausforderung im Herausforderungsmodus.
- massiver Bug mit dem gecrafteten Rucksack der seit über 1 Woche nicht behoben wurde, obwohl dieser Spieler komplett ausschließt, dh sie können nichtmehr spielen, eine Sauerei von Ubisoft.
- viele,viele kleine verzeihbare Fehler, wie dass zB bei dem highend Holster mit dem 2%hp bonus, das Auffüllen der hp mal funktioniert, mal nicht
- richtig mies ist auch, dass selbst wenn ich solo spiele, teils der delay von Schuss bis Treffer und hp Abzug beim Gegner 1-3 Sekunden dauert.. das darf nicht sein.. 40-100ms bei einem MMO okay, aber nicht mehr!
- WO wird mir angzeigt, was genau mir jetzt meine Rüstung bringt, bzw. wie viel davon ich habe??
- Nach wie vor Cheater in der dz, Ubi juckt das seit der closed beta nicht die Bohne..
-Falschberechnungen/verbuggte Berechnung des DPS und HP Wertes...
- immernoch connection Probleme beim server login, oder sogar Fehler, bei welchen es heißt "server ist voll, bitte warten(bei grp join für daily)??!
- kein sli/cf support, traurig!..um die Grafik komplett auszureizen, und dann noch ordentlich fps zu haben.
- es gibt noch einige Punkte mehr, die ich aber nicht alle aufzähle..

...es ist Schade, dass Ubisoft es durch perfektes Marketing immer wieder schafft eine gute Idee perfekt zu vermarkten, dass jeder sagt "Will ich haben!", allerdings fällt dann das Ergebnis im ersten Moment gut aus, wer sich aber etwas "mehr" erhofft als ein 0815 MMO/Shooter der eine gewisse Langzeitmotivation bringen soll, wird hier wieder einmal enttäuscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Arikus

ganz einfach, die vector im Spiel craften, welche +dmg bei unter 15 Metern gibt, die ak47 schwarzmarkt craften und auch alle dmg items craften( die gelben) und schon haste mind 138k dmg, dann packste magazinerweiterungen+ crit rein und schon hauste die Jungs ganz schnell um...
 
Zurück