Hallo auch wenn mich viele hier jetzt Steinigen wollen, aber hier ein Resumée nach lvl 30 dz lvl 33 und die "besten" Waffen + gecraftetes High-End gear:
Auf das Spiel habe ich mich seit 3 Jahren sehr gefreut (marketing war von Ubi sehr fleißig).
Als ich das Spiel angefangen habe, sah es sehr vielversprechend aus, viele Missionen und man muss natürlich seine "Base" ausbauen.
Nun gut nach circa 20-25h Spielzeit und lvk 25 habe ich ersteinmal gemerkt, wie öde die Missionen sind, da es immer 3 Typen sind welche alle gleich, bis auf die Umgebung aufgebaut sind. Befreie die, suche das, helfe denen...
Okay, die erste Langeweile trat bereits hier auf an den ziemlich stupiden, nicht abwechslungsreichen Missionen.
Als ich dann lvl 30 erreicht hatte, freute ich mich auf das typische meeeeega Endcontent welches es so bei MMO's gibt.
Tja Pustekuchen, alle Instanzen/dailys rauf und runtergefarmt in der Darkzone auch etwas euip gefarmt bis auf lvl 33 und auch hier gemerkt, wie langweilig es auf Dauer ist.
Nun was mache ich jetzt, ich habe hier ein wirklich grafisch schönes MMO mit Shooterelementen aber leider Gottes (dlc's ala ubi, bzw. content rausgeschnitten um als dlcs zu verkaufen,war ja klar...) ohne wirklich durchdachtes Endgame...
Es wurde lange beworben... es hat "Kurzzeitig" nun 4 Tage Spielzeit Spaß gemacht aber es FEHLT einfach zu viel, damit das Spiel auch noch NACH dem erreichen/erfarmen des "besten" euips zu spielen.. es ist einfach nurnoch "depperles" Spielerei..
Und nun zu den von den Entwicklern teils dummen Fehlern:
- Es gibt einige Kasper die einem nach dem Boss-Kill aus der Gruppe werfen, so kann man den Loot nicht einsammeln, und bekommt ihn auch nicht in seine Truhe, absolut dämlich von Ubisoft.
- Kein Votesystem in der Gruppe, dh Gruppenleiter macht was er will...
- Es ist zwar nett, mit allen Menschen aus der Welt spielen zu können, wenn diese Menschen aber nichteinmal der Englischen Sprache mächtig sind, macht aber das "teamwork" keinen Spaß.
- apropos teamwork, es wurde beworben, dass man einen heiler braucht, einer der die Kugeln fängt,etc.. und vorallem TEAMWORK...alles Blödsinn, wenn man nicht die dailys mit irgendwelchen 100k dps Kaspern macht, ist es ohne Probleme möglich ohne einen speziellen "Heiler oder Tank" ganz entspannt durchzukommen. Hier also nichtmal eine Herausforderung im Herausforderungsmodus.
- massiver Bug mit dem gecrafteten Rucksack der seit über 1 Woche nicht behoben wurde, obwohl dieser Spieler komplett ausschließt, dh sie können nichtmehr spielen, eine Sauerei von Ubisoft.
- viele,viele kleine verzeihbare Fehler, wie dass zB bei dem highend Holster mit dem 2%hp bonus, das Auffüllen der hp mal funktioniert, mal nicht
- richtig mies ist auch, dass selbst wenn ich solo spiele, teils der delay von Schuss bis Treffer und hp Abzug beim Gegner 1-3 Sekunden dauert.. das darf nicht sein.. 40-100ms bei einem MMO okay, aber nicht mehr!
- WO wird mir angzeigt, was genau mir jetzt meine Rüstung bringt, bzw. wie viel davon ich habe??
- Nach wie vor Cheater in der dz, Ubi juckt das seit der closed beta nicht die Bohne..
-Falschberechnungen/verbuggte Berechnung des DPS und HP Wertes...
- immernoch connection Probleme beim server login, oder sogar Fehler, bei welchen es heißt "server ist voll, bitte warten(bei grp join für daily)??!
- kein sli/cf support, traurig!..um die Grafik komplett auszureizen, und dann noch ordentlich fps zu haben.
- es gibt noch einige Punkte mehr, die ich aber nicht alle aufzähle..
...es ist Schade, dass Ubisoft es durch perfektes Marketing immer wieder schafft eine gute Idee perfekt zu vermarkten, dass jeder sagt "Will ich haben!", allerdings fällt dann das Ergebnis im ersten Moment gut aus, wer sich aber etwas "mehr" erhofft als ein 0815 MMO/Shooter der eine gewisse Langzeitmotivation bringen soll, wird hier wieder einmal enttäuscht...