[Sammelthread] Steam down / offline - Eure Erfahrungen

AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Also bei mir in Stuttgart fiel Steam ab 20.01 Uhr aus bis ca 21.40 Uhr

Danach ging alles wieder reibungslos :)

Hatte es erst auf das neue Humble Bundle geschoben, das ja mit einigen Total War - Games dieses mal wieder richtig interessant ist :) Aber bisschen Googlen und Facebook belehrten mich dann eines besseren :D

Greetz Erok
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

18:30 - 20:30 auf jeden Fall tot, danach hat ich kein bock mehr..
Wollte eigentlich mit paar Freunden Civ 4 MP weiterspielen, wurd dann leider nichts... :daumen2:
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

18:30-21:50...

Wollte HumbleBundles einlösen, und hatte derbe Panik weil ich dachte ich hätte mein Passwort vergessen :lol:
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Es geht hier ja eigentlich nicht um geplante Wartungsarbeiten. Für diese würde ich mir sowieso eine Ankündigung wünschen. Vielmehr dreht es sich um nicht geplante Ausfälle.

Ich hätte hier bisweilen immer Verständnis, aber ich möchte zumindest wissen, was grob umrissen los ist, ungefähre Dauer und dass man am Problem arbeitet.

> Update, neue Fehlermeldung just bekommen bei fehlender Verbindung:
"Keine Verbindung zum Steam-Netzwerk möglich. Dies könnte an einem Problem mit Ihrer Internetverbindung oder mit dem Steam-Netzwerk liegen. Bitte besuchen Sie Welcome to Steam, um weitere Informationen zu erhalten.

Freut mich :)
 

Anhänge

  • steam.PNG
    steam.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 137
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Und das wäre dann schlimm weil?...

Ich verstehe unsere "demokratie" is soviel besser...:what:

Kuck mal nach Russland, wo die Demokratie immer weiter abgebaut wird. Falls dir das wirklich lieber ist, bitte, aber ohne mich!

Alternativ einmal 1984 und Animal Farm lesen
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

tja ihr Leute ,jetzt wisst ihr jetzt alle auch warum ich steam nicht mag,wegen genau solchen problemen wie diese.Man kann auch mit steam schlecht zu zweit daheim zusammen spielen,weil dann sowas dann kommen kann.Es sind einfach noch immer einige Kinderkrankheiten die einfach nicht gelöst werden und nartürlich stolbersteine.Und wenn dann mal nach 20 Jahren eines meienr Lieblingsspiele abgeschaltet wird stehe ich blöd da.Darum hasse ich alle spiele mit Online zwang und da mache ich kein Unterschied was es für eins ist.Diese Probleme gehen mir auf die nerven.

Verzicht auf neue spiele ist doch manchmal,doch nicht verkehrt.Man hat dann im Leben weniger Stress,würde ich euch auch empfehlen.Denn ohne Stress lebt man besser oder vielleicht auch länger.Achja ich würde mir leibendgern die alte Zeit wünschen,wo man einfach die Cd einlegt,installiert und schon loszocken konnte.Doch diese Zeit ist leider seid 2006 schon längst vorbei.
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Wie viel Kinder nun in der Zeit gezeugt wurden? ... ob das in der Geburtenstatistik 2014 dokumentiert wird?. :D Wie beim großen Stromausfall in New York in den 60er Jahren.
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Wieder einmal ein anschaulicher Grund warum wir einer DRM Plattform anstandslos Beifall zollen sollten, denn der Spieler will kontrolliert, überwacht und sanktioniert werden, und nimmt einen Ausfall der ganzen Plattform mit Freuden entgegen ... Sarkasmus Aus !
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Und Steam EU macht mal wieder Probleme.

Aber Naja gibt ja den Offline Modus
 
Steam-Situation am 25.03.2014:

Und wieder gibt es teilweise stundenlange Probleme bei Steam zu vermelden. Wie externe Statistik-Seiten zur Erreichbarkeit von Steam belegen, war Steam um die Mittagszeit herum bis vor rund einer Stunde kaum erreichbar. User berichten von einer entsprechenden Fehlermeldung beim Besuch des Shops. Warum das der Fall war, ist nicht bekannt. Valve äußert sich üblicherweise nicht zu derartigen Problemen. Die Häufungen im März sind allerdings ungewöhnlich und nervig zugleich für die User.

http://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Steam-down-offline-1113505/
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Ähm ja... nennt man dann Diktatur.

Valve sollte dringend mal etwas mehr Informationen herausgeben. Totschweigen und so tun als wäre nichts gewesen geht nicht.
Als würde das unsere Politiker nicht genauso machen. Totschweigen und herunterspielen.
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

ΔΣΛ;6244503 schrieb:
Wieder einmal ein anschaulicher Grund warum wir einer DRM Plattform anstandslos Beifall zollen sollten, denn der Spieler will kontrolliert, überwacht und sanktioniert werden, und nimmt einen Ausfall der ganzen Plattform mit Freuden entgegen ... Sarkasmus Aus !

Und was ist das Problem mit dem Ausfall? Dass du im Store nichts mehr kaufen kannst? :ugly:
 
Oder das man ein neu erworbenes Spiel nicht installieren kann. ;)

Dafür ist es dann eben auch mal notwendig für 1-2 Stunden das ganze vom Netz zu nehmen eventuell Server neu zu starten und und und.

So etwas kündigt man zum Wohle seiner Kunden vorher an.

Valve kommentiert nicht, Valve handelt. Sollten unsere Politiker auch mal machen.

Mag sein das sie handeln, aber wie es scheint nicht richtig.

Genau das hat Hitler auch gesagt...

Und leider hat er was die Nachteile einer Demokratie anbelangt auch recht gehabt.
Was aber keinen Umkehrschluß zulässt bevor sich jemand beschwert. ;)

Kuck mal nach Russland, wo die Demokratie immer weiter abgebaut wird. Falls dir das wirklich lieber ist, bitte, aber ohne mich!

Alternativ einmal 1984 und Animal Farm lesen

Wieso nach Russland blicken? Mir reicht ein Blick aus dem Fenster oder in unser Fernsehen.
So weit entfernt sind wir von Russland oder China nicht mehr.
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Das macht natürlich Sinn bei DayZ und ähnlichen Games.
Und der DayZ Server darf abk*cken ohne, dass hier rumgejammert wird? Das ist nunmal so. Je größer eine Plattform ist, desto beliebter ist sie als Angriffsziel. Und Steam soll ja als DRM auch gegen Raubkopien helfen. Wenn weniger Leute illegal Spiele spielen würden, wäre so etwas wohl nie erfunden worden. Jetzt ist es nunmal wie immer: Die Ehrlichen müssen auch drunter leiden. Da hilft nur eines. Sag deinen Freunden, sie sollen sich Spiele kaufen und nicht saugen. Dann gibt es auch kein DRM mehr. Und dann musst du auch nicht mehr auf 100% sichere Steam Server hoffen.
 
So ein Kohl, Steam hatte nie eine Wirkung gegen Raubkopien.
Im Gegenteil, viele Cracks sind "Dank" Steam (aber auch Origin, Uplay, u.s.w.) seit Jahren leichter zu erstellen.
Es wurde für die Hacker deutlich leichter Games zu hacken, als vor den ganzen DRM-Zeugs.
Aber na ja, DRM-Diskussionen waren hier nie rational...
 
Es geht mir nicht um Wirkung. Aber Steam ist ein DRM. Und damit dient es dem Schutz digitaler Güter. Aber hier geht es nun um die Steam Server, DRM Diskussionen gab es ausreichend in anderen Threads.
 
Finde dich Titel BTW ziemlich geil. "Steam down/offline - Eure Erfahrungen"

Ja, also das war echt unglaublich. Ich hatte keinen sofortigen Zugriff auf meine 500 Spiele und musste mich tatsächlich mit der Realität beschäftigen. Das tat mir leider nicht so gut, bereits nach 5 Minuten stellte sich ein leichtes Zittern ein. Dies steigerte sich immer weiter, bis ich mich unter starken Zuckungen in die Anstalt meines Vertrauens schleppte. Dort verpasste man mir dann ein starkes Beruhigungsmittel, um meine Qualen zu lindern. :lol:
Seiter versuche ich Steam auf Schadensersatz in zweistelliger Millionenhöhe zu verklagen. :fresse:
 
Zurück