[Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation "German Space Engineering"

AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Angeblich sollen ja sogar im Q1 schon die ersten 10 kommen. Ich bin gespannt.

Naja denkbar wäre es. Außer im Lore Forum hört man ja sonst nicht viel vom SQ42 Team, also wer weiß wie weit die bereits sind :D
Wäre auf jeden Fall hammerhart wenn man sie von Anfang an auch im Coop zocken könnte.

:nene::schief:

new.PNG

Ob wir dieses Jahr wirklich schon die ersten Missionen bekommen?

"Roberts verriet dann auch die aktuelle Roadmap für die weitere Entwicklung von Star Citizen. Im Frühling 2015 soll die Beta-Version des First-Person-Shooter-Moduls und die Beta des Planetside-Moduls samt sozialer Funktionen erscheinen. Im Sommer wird der Arena Commander 2.0 mit Multicrew-Raumschiffen folgen. Im Herbst startet die Einzelspielerkampagne Squadron 42 mir der ersten Episode. Noch vor Ende des Jahres 2015 wird dann das persistente Spiele-Universum als Alpha-Version für Unterstützer starten. Die kommerzielle Veröffentlichung von Star Citizen ist erst für 2016 und ohne genauere Terminangabe geplant." Quelle

Ach und Conni kann weg bei mir .. sie wurde getauscht ..

new.PNG

Jup. Muss Ich später mit der Reclaimer aufpassen dich nicht zu erwischen.

Schlimm Schlimm

Willst sie gegen meine 300i tauschen? :ugly:

Die beiden Omnysk VI Laser (oder wie auch immer die heißen :ugly:) der 300i haben auch ziemlich viel Feuerkraft ;) Aber sie ist gefühlt 5 mal zerbrechlicher als die F7C :ugly:
Bin verdammt zufrieden mit der F7C, die pustet alles weg, was ankommt und dabei sind noch nicht mal die max. Stufe Waffen ausgerüstet (An den Flügeln nur Size 2 statt der möglichen Size 4 Waffen welche ja noch nicht verfügbar sind :D).
Allerdings auch nur solange die KI nicht mit Raketenspams beginnt wie z.B. ab Welle 13-15 wo einfach mal 4 Vanduul Alphas + 4 Vanduul Hunter + Boss mit Raketen und Robin Hood-Präzision auf einen losgehen :ugly:
Da brechen dann die Schilde im Sekundentakt zusammen und da auch keine Wingmans mehr joinen konzentrieren sich alle nur auf einen selbst :schief:

Edit: Grad mal die Länge zwischen Carrack (123m) und Hornet (24m) verglichen. Wenn die Multicrew Schiffe im AC 2.0 dazukommen und man Vanduul Coop spielen kann wird's bestimmt ziemlich explosiv zugehen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Und ich hab nur eine kleine F7C-M :(

"Nur" ist gut - das Schiff gehört mitunter zum Besten was die kleinen Ein- bzw. Zweisitzer zu bieten haben. :daumen:
Außerdem benötigen die großen Schiffe häufig weitere Mitspieler bzw. effiziente NPCs und schlucken darüber hinaus sicherlich viel Treibstoff. Damit erzeugen sie gleich zu Beginn hohe Fixkosten, die gedeckelt werden wollen. Größere Schiffe wie bspw. die Reclaimer laufen zudem nicht jeden Tag zu Tausenden aus den Fertigungshallen - bei einer Zerstörung wird man sich daher auf eine höhere Wartezeit einstellen müssen als es bei den kleineren Schiffen der Fall ist. Hat alles seine Vor- und Nachteile...

Hoffe nur, dass Eskortmissionen genug einbringen werden um das Schiff zu unterhalten, da es ja zu nix anderem außer Kämpfen/Eskortieren taugt, da Frachtraum = null :ugly:

Ich werd die Rrclaimer auch bur nutzen wenn Bedarf ist. Sonst steht Sie im Hangar und wird gehegt und gepflegt.

Ist nach Kriegen oder während als mobile Basis intetsannt zum Reste flicken und so.

Hoffe das geht bei dir mit finanzieren später. Auch bei mir.

Hoffe nur, dass Eskortmissionen genug einbringen werden um das Schiff zu unterhalten, da es ja zu nix anderem außer Kämpfen/Eskortieren taugt, da Frachtraum = null :ugly:

Ich hab schon damit geliebäugelt den Turm gegen Frachtraum zu tauschen.
Mit der Nasenkanone und den Seitlichen ist die eigentlich immer noch gut bewaffnet.

Ich bin generell mal gespannt auf das Balancing des Wirtschaftssystems, also wie sich die Kosten gestalten werden ;)
Hoffe es wird nicht so wie bei World of Tanks wo man mit den besten Panzern fast nur Minus einfährt :ugly: Besser als das kann es nur werden ;)

Ich hab schon damit geliebäugelt den Turm gegen Frachtraum zu tauschen.
Mit der Nasenkanone und den Seitlichen ist die eigentlich immer noch gut bewaffnet.
Aber gerade da lassen sich gute Size 2 Waffen anbringen (CF-117) welche einen Großteil der Feuerkraft stellen, bisher :(
Naja mal sehen ob's noch ne CF-337 (Size 4) geben wird, die man an die Flügel mounten könnte, dann wäre es echt noch ne Überlegung wert, den Turm gegen Frachtraum zu tauschen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit dem Greifer der Reclaimer kann man sicherlich auch ein paar Asteroiden oder so auseinander nehmen. Ich könnt mir sogar vorstellen das Ding im Krieg einzusetzen und die größeren Schiffe einfach mit dem Greifer in zwei Teile zu schneiden :devil: Ist auf jeden all etwas das ich ausprobieren will. Testweise so ne Aurora oder so kaputt machen :D

Mit dem Greifer der Reclaimer kann man sicherlich auch ein paar Asteroiden oder so auseinander nehmen. Ich könnt mir sogar vorstellen das Ding im Krieg einzusetzen und die größeren Schiffe einfach mit dem Greifer in zwei Teile zu schneiden [emoji317] Ist auf jeden all etwas das ich ausprobieren will. Testweise so ne Aurora oder so kaputt machen :D
Stimmt. Man kann ja alles zweckentfremden.

Die Idee ist genial. Oder einfach einen Asteroiden mitnehmen und dann werfen oder so.

Zurück