[Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation "German Space Engineering"

AW: [Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation

Die Holo-Oberfläche ist eine Katastrophe.
Unübersichtlich, schwer zu bestücken und wenig Infos.
Hoffentlich kommt die bald weg.
Die neue Oberfläche wurde doch irgendwann mal gespoilert oder?

Hab mich mal eingeschrieben nachdem ich es soeben gewagt habe von meinem Weihnachtsgeld eine Aurora ES + Arena Commander Zugang geholt hab ;)
(Ist zwar nicht grad viel, aber der Führerschein nuckelt doch schon ganz schön am Geldbeutel :ugly:)
StarCitizen Name ist der selbe wie hier im Forum mit dem Selben Avatar. Causalplayer/Regular ;)

Edit: Falls ich irgendwelche Angaben vergessen habe, bitte Bescheid geben ;)
Ja, genauso habs ich auch gemacht. Mein Name ist auch wie hier im Forum. Hab auch die Aurora ES zu Anfang....bin noch am downloaden der 20GB....

Hi Leute,

wollte nur mal eben meinen Star Citizen Status updaten.

Aktuell Schiffe:
Mustang Delta
315p
Herald
Aurora CL

Meine Handle: killersb

Gruß
killersb1

Zuletzt bearbeitet:

Dann hat sich dein Problem mit der Aurora ES ja jetzt in Luft aufgelöst, was? :D :daumen:

Jupp hat es, weil ich unter nem Schrank noch einen Weihnachtsbrief (vom Jahr 2013 :ugly:) gefunden hab :D
Die Avenger gefällt mir gut bzw. sehr gut, auch wenn die Energiewaffen an den Flügeln den Generator nach 4-5 Schüssen leergesaugt haben laden sie sich doch ziemlich schnell wieder auf ;)

Edit: Bugs in den Modellen kann man ja auch reporten (Beziehe mich da auf die vorderen Hydraulikstangen links und rechts an der Rampe der Avenger und auf die z.T. niedrig aufgelösten Texturen der Türen) oder? Gibt's dafür einen Thread den ich nicht finde? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Hat noch jemand das Problem, dass die Schildanzeige nicht funktioniert?
Meiner Avenger ist es egal wie viel Laserbeschuss sie ausgesetzt ist, der Schild bleibt konstant bei 100%. Erst bei Raketenbeschuss sinkt er auf 75% ab und die Schiffsteile nehmen trotzdem Schaden :huh:

Edit: Und ist es normal, dass das Spiel sich nicht die Bewaffnung des Schiffes, nach einer Änderung, nicht bis zum nächsten Neustart merkt und man alles immer wieder neu ausrüsten muss wenn man das Spiel neustartet?

Zuletzt bearbeitet:

Ja das sind einige der Probleme. Das mit der Bewaffnung ist nichts neues, schon ewig da und das mit den Schilden ist wohl buggy. Noch einer der Gründe warum ichs zzt. nicht zocke^^

Neuigkeiten: Die GSE ist künftig Mitglied der „Horizon Alliance“.

Die "Horizon Alliance" repräsentiert unterschiedlich gelagerte Organisationen aus dem deutschsprachigen Raum, die zusammenkommen, um in wirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Fragen in einen kontinuierlichen Austausch zu gehen.

Welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch für unsere Organisation?

• Wirtschaftliche Kooperation mit Allianzmitgliedern möglich, die Bereiche wie Exploring, Mining, Trading sowie Transport bereits zu den Hauptaufgaben ihrer Organisationen erklärt haben.
  • Militärische Kooperation mit Allianzmitgliedern möglich, die progressiv aufgestellt sind und die bspw. Bereiche wie Bounty Hunting und Security bedienen.

• Zugriff auf ein Dienstleistungsnetzwerk und zugleich einen großen Kundenstamm, wodurch sich unser Bekanntheitsgrad erhöht. (Die Horizon Alliance stellt momentan 162 Spieler, Tendenz steigend!)

Was bedeutet das konkret für GSE Mitglieder?

- Die Allianz stellt in erster Linie ein Angebot für euch dar!

Beispiel 1:
Wenn euch (innerhalb unserer Organisation) Mitspieler für ein Vorhaben fehlen, könnt ihr eure Suche auf die „Allianzebene“ erweitern, um zusätzliche Mitstreiter zu aktivieren. Ganz nach dem Motto: „Gemeinsam sind wir stark"

Beispiel 2:

Ihr wollt euch, außerhalb des Engineering-Bereichs der GSE Organisation, neuen Herausforderungen (wie bspw. Bounty Hunting) stellen – die Horizon Allianz bietet explizit dafür ein geeignetes Netzwerk an Organisationen, die diese Aufgaben primär fokussieren. Ihr wolltet schon immer mal in einer Private Military Company mit dutzenden Schiffen Piraten jagen? Lasst euch einfach von der jeweiligen Organisation der Allianz zum nächsten gemeinsamen Event einladen!

Ergeben sich daraus Verpflichtungen für GSE Mitglieder?

Das kommt auf euch an! Kriterien sind „Rank“ und „Anwesenheit im Spiel“.

• Als „Freigeist“ entzieht man sich generell organisationsinternen oder allianzinternen Events.
  • Besitzt ihr mindestens einen Rank (bspw. „Auszubildender“), seid ihr ein aktiver Teil der Struktur unserer Organisation.

Tritt in der Zeit eurer Anwesenheit im Spiel ein massiver Verteidigungsfall ein (Kriegsähnliche Zustände, Zerstörung von Allianz-Stationen, Permanente Belagerung durch Dritte etc.) seid ihr angehalten, die Allianz zu unterstützen.
Da GSE primär den Engineering-Bereich abdeckt, werden unsererseits Mechaniker, Reparaturschiffe und Nachschub bereitgestellt. Ihr könnt im Verteidigungsfall aber auch als Crewmitglied auf Schiffen der Allianz anheuern. Die Idris & Javelin sind bspw. schon jetzt Teil der Allianzflotte.
Außerhalb dieser „call to arms“ besteht keine Verpflichtung an Allianzaktivitäten teilzunehmen!

Weitere Infos zur Allianz:

Die Horizon-Alliance existiert seit August 2014 und besteht momentan aus 162 Mitgliedern, die sich aus nachfolgenden Organisationen zusammensetzen:

RSI-Seite der Horizon-Alliance

Falls Fragen auftauchen könnt ihr die natürlich jederzeit direkt hier im Forum oder per PN stellen.

Grüße Robonator und pyro

Zuletzt bearbeitet:

Erneut Theyn Ennor? Die haben sich ja nicht grad mit Ruhm bekleckert damals. Prinzipiell freut es mich (Allianz), werde aber bei Ihnen ein kritisches Ohr haben ;).

Erneut Theyn Ennor? Die haben sich ja nicht grad mit Ruhm bekleckert damals. Prinzipiell freut es mich (Allianz), werde aber bei Ihnen ein kritisches Ohr haben ;).

Die Skepsis ist verständlich. Textpassagen der Charter wurden in den letzten Monaten schrittweise für die "Horizon Alliance" angepasst und die Allianzvertreter sind uns in allen Punkten (die damals einer reibungslosen Zusammenarbeit im Wege standen) entgegen gekommen. In den letzten Wochen gab es mehrere Gespräche, in denen wir alle Einzelheiten klären konnten; die Allianz macht einen stabilen Eindruck.

Randnotiz: Thelyn Ennor fußt auf dem buffed.de-Forum, welches wiederum zu Computec gehört (wie auch pcghx). Familienzusammenführung deluxe. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Update für meinen StarCitizen-Hangar :D

Aktuelle Schiffe:
F7C-M Superhornet (Anniversary Package macht's möglich und dieses Schiff ist kein Schiff sondern ein Monster :ugly: Groß und Feuerkraft/Energie ohne Ende :D)
(Avenger und Aurora ES sind rausgeflogen, da mir die Avenger nach dem letzten Patch gar nicht mehr zusagte, weil sie wie ein Ziegel flog und die Waffenaustattung zu wünschen übrig lies)

Solange man in der Alliance zu nix gezwungen wird (abgesehen von den genannten Verteidigungsfällen), stehe ich dem offen gegenüber. Werde mich da wahrscheinlich eher auf Eskorten und Security beschränken, da die Hornet ja genau dafür gemacht ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

F7C-M Superhornet (Anniversary Package macht's möglich und dieses Schiff ist kein Schiff sondern ein Monster :ugly: Groß und Feuerkraft/Energie ohne Ende :D)

Gute Wahl! Sie macht ihrem Namen "Space Superiority" alle Ehre.

Solange man in der Alliance zu nix gezwungen wird (abgesehen von den genannten Verteidigungsfällen), stehe ich dem offen gegenüber.

Im Grunde genommen wird man sogar zu gar nichts gezwungen.:)
Mit dem Status "Freigeist" kann man im gewissen Rahmen an der GSE partizipieren, ohne im Verteidigungsfall selbst aktiv in das Kriegsgeschehen eingreifen zu müssen. Es sollte jeder für sich selbst entscheiden, in wie fern man dazu bereit ist, im Notfall gemeinsam erwirtschaftete Ressoucen und Güter zu schützen. Bei uns kann man "Karriere machen" aber auch einfach "mal vobeischauen". :D

---
Ich konnte nicht anders - in meinem Hangar steht künftig eine Banu Merchantman. Geldbeutel weint, Besitzer glücklich. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Kanns kaum erwarten bis die Merchantman im Hangar steht. Will sie endlich erkunden, wobei ich dann eh nochmal ~ 6-9 Monate warten muss bis ich sie bugfrei erkunden kann :ugly:

Oh! Oh! Wenn ich TE nur lese bekomme ich Krätze. Ich hoffe ihr wisst worauf ihr euch einlasst.

Zurück