[Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation "German Space Engineering"

Gehts nur mir so oder gleicht momentan die Waffenbestückung im Holo-Viewer einem Lotteriespiel?
Ich kann meiner Hornet F7C-M andere Waffen ausrüsten, sobald ich den Holo-Table schließe und wieder öffne, fehlt eine oder zwei Waffen vom Flügel oder vom Turm.
Wenn ich andere Waffen nehme das selbe.
Die Waffen fehlen auch ohne erneutes öffnen des Holo-Tables dann auch im Hangar oder AC.
 
So, nachdem ich ja schon länger in der GSE Organisation bin, bin ich nun auch hier im Forum vertreten ;)

Werd morgen mal im Teamspeak vorbeischauen, vielleicht hat ja jemand Lust mal ne Runde zu spielen, vorrausgesetzt sie kriegen ihre Server wieder in den Griff...
 
zu den neuen Schiffen Hull A bis E

Wenn ich meine Freelancer MIS verkaufe mit Game Pack bekomme ich 165 Dollar davon kann ich grade mal Hull B kaufen hätte dann kein Spiel und könnte weniger Transportieren als mit der MIS, die man wohl auch umbauen könnte und sie zu einer normalen Freelancer zu machen.

Bin der Meinung die lohnen alle nicht oder sind zu teuer holt euch lieber eine Constellation oder Freelancer... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Hull-Serie find ich das hier sehr interessant:

The standardized ‘spindle’ found on all five members of the Hull series is capable of securely attaching many types of cargo containers. These range from standard Stor-All “Big Box” containers to specialized freight units equipped for liquids, perishable goods, dispatch parcels, livestock and more. Owing to the ubiquity of the cargo pallet system, many manufacturers have created third party addons capable of taking advantage of the Hull superstructure. These range from additional ship upgrades (shield generators, sensor suites and the like) to ‘stealth’ cargo pods to gimbaled turrets and other weapons which can take the place of some cargo pallets on larger ships (with a corresponding reduction in cargo capacity.) As a result of these “expansion ports,” the Hull series is one of the most modular starships available; many view it as a platform upon which to build as much as the bulk hauler it was designed as.

Theoretisch kann ich eine Hull E zu einem Schlachtschiff hochrüsten.
 
Naja ich glaub ich behalt meine Merchantman dennoch. Einfach weil sie besser aussieht und auch beladen auf einem Planeten landen kann :D
 
Finde diesen Post sehr interessant:

Cargo capacity comparison (in SCU):
-Hull A - 75
-Hull B - 600 (=8 Hull As)
-Hull C - 4,800 (=64 Hull As)
-Hull D - 21,600 (=288 Hull As)
-Hull E - 153,600 (=2,048 Hull As)

PLEASE NOTE: The Hull series measures carrying capacity in Standard Cargo Units, or SCU. The SCU value for previously released ships can be determined by dividing the total capacity by four. The stats page will be updated with proper SCU data shortly. For more information in cargo interaction in Star Citizen, check out today’s design post: https://robertsspaceindustries.com/comm-link/engineering/14677-Design-Cargo-Interaction


For reference cargo capacity:

-Cutlass Black - 37.5 SCU (<1 Hull A)
-Freelancer Max - 70 SCU (<1 Hull A)
-Idris-M - 215 SCU
-Starfarer - 225 SCU (based on current stats page, unsure if fuel tank capacity is taken into account)
-Constellation Andromeda - 275 SCU
-890 Jump - 400 SCU
-Idris-P - 430 SCU
-Constellation Taurus - 475 SCU
-Reclaimer - 625 SCU
-Caterpillar - 800 SCU
-Javelin - 1,350 SCU
-Banu Merchantman - 1,500 SCU
-Orion - 4,222 SCU

Remember all of these stats are subject to change as the game is still in alpha.
Quelle

Ich werde ebenfalls meine Banu MM behalten, denn die Fracht bleibt innerhalb des Schiffs. Die Hull Serie gleicht ja fast einer Pinata - als Pirat schießt man einfach so viele Container ab wie man mitschleppen kann. :ugly:
Könnte mir dennoch vorstellen, dass die GSE später eines der MISC Hull Schiffe kaufen muss um Rohstoffe bzw. Warengüter zu transportieren.
 
Danke dann muss ich wohl noch mal nachdenken.

Der Wert bei der Constellation Aquilla scheint wohl noch falsch zu sein in folgendem Bild?

STANDALONE SHIP - AEGIS VANGUARD - LTI 250 USD
Game Pack DIGITAL FREELANCER - LTI [mit Mis Update] 165 USD
F7C-M SUPER HORNET - LTI 165 USD

verkaufe ich eines davon für eine Hull B oder gar C oder lieber eine Constellation Aquila

Und wenn die Freelancer dann brauche ich einen ersatz der folgendes bietet siehe Bild 2

Hull A - 71,40 USD
Hull B - 107,10 USD
Hull C - 238,00 USD jeweils nur das Schiff es gibt keine Hull Variante mit Game Pack
 

Anhänge

  • Cargo.jpg
    Cargo.jpg
    360,8 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Reddit-Post zugrunde legt, müsste der auf der Webseite angegebene Wert der Constellation Aquila (1100) durch den Faktor 4 geteilt werden -das wären dann 275 SCU. Somit liegst du mit der Constellation Aquila zwischen der Hull A und Hull B.
Bedenke, dass die kleineren Hull Schiffe primär für den Warentransport konzipiert worden sind und die Container stets außen angebracht werden. Mit der Constellation Aquila kannst du bei Bedarf eher andere Rollen übernehmen - außerdem werden die Container innerhalb des Schiffs gelagert und sind somit etwas geschützter/sicherer wenn du mal keine Eskortschiffe an deiner Seite hast.

In meinen Augen fängt die Serie erst ab der Hull C an interessant zu werden. ;)
 
und pass wegen dem Alpha auf, nicht dass du nacher noch dein Letztes Alpha schiff vertickst:D
aber ich bin noch am überlegen wegen ner A... höchstens ne B den rest kannste ja net mehr landen wenn Voll...
aber am besten find ich ja noch die Werbetafeln:lol:
 
Habe mir jetzt folgende geholt ohne eine der anderen 3 zu verkaufen STANDALONE SHIP - HULL B - LTI.


$1,041.30 USD
TOTAL SPENT

damit bin ich nun im 1000 USD Club

STANDALONE SHIP - AEGIS VANGUARD - LTI
Game Pack DIGITAL FREELANCER - LTI [mit Mis Update]
F7C-M SUPER HORNET - LTI
STANDALONE SHIP - HULL B - LTI.
 
Zuletzt bearbeitet:
und pass wegen dem Alpha auf, nicht dass du nacher noch dein Letztes Alpha schiff vertickst:D

Guter Hinweis! :daumen:
@SchumiGSG9: Würde die Finger von dem Digital Freelancer Paket lassen. Da du im Besitz der Vanguard bist, würde das Einschmelzen / der Verkauf der Super Hornet weniger schmerzhaft sein.


Edit.

Habe mir jetzt folgende geholt ohne eine der anderen 3 zu verkaufen STANDALONE SHIP - HULL B - LTI.
$1,041.30 USD
TOTAL SPENT

damit bin ich nun im 1000 USD Club

Willkommen im Club!:bier:
Der Concierge-Button ist deiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück