[Sammelthread] Spin Tires

Hi,

1. Damit schaltet man Werkstätten frei. Bestimmte Auflieger, Anhänger oder Aufbauten beinhalten Werkstattpunkte.
2. Je nach Erfahrung und Mapkenntnis der Spieler und wie viele Ziele erledigt werden dauert eine Map etwa zwischen 1 und 3 Stunden.

Ich habe mir nun auch Spintires bei Steam geholt. Ich find's ganz witzig, mit den Russenkisten durch die versumpften Wälder zu pflügen. Doch leider schmiert das Game recht häufig bei mir ab, sodass der Fortschritt bis zum letzten gespeicherten Punkt weg ist. Ganz besonders toll, wenn man sich vorher mit ner Fuhre Holz einen halben km durchs Dickicht gewälzt hat.

Sind diese Abstürze in irgendeiner Form zu beheben? Ich habe davon gelesen, dass wohl mehr Leute davon betroffen sind. Was micht betrifft - nun, mein System läuft sehr stabil trotz OC beim 2700k und der 7970 @1250MHz, egal welches Spiel. Catalyst Treiber ist übrigens der 14.9. Nur Spintires zickt rum. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß ne Lösung?

Mir gefällt das Game sehr gut, die Simulation ist echt gelungen. Was mir fehlt ist der Content in Bezug der Maps. Immer nur im Wald fahren ist öde. Ich mein gut, durch das Herz Russlands, ganz tief in Sibirien zu fahren ist die Creme de la Creme und gleichzeitig die größte Herausforderung, aber mal durch die Sahara oder durch eine Gebirgslandschaft in Grönland zu fahren, wäre auch interessant.

Genau das!
Dann noch Holz druff, dazu eine ordentliche Physik für stabilen Untergrund (Wald) und schon hat man mehr Spass.
Abseits vom Matsch ist es wie Eis^^

Ich wollte mal wieder Spintires spielen. Ich habe das noch nie lange gespielt, Steam zeigt 102 min an. Aber es lief immer stabil.
Heute zweimal gestartet und nach paar min immer wieder Absturz.
Im Steam Forum steht irgendwas von Windows wieder auf das 2014 stellen. Aber ich kann nicht so recht glauben das es daran liegt. Kann irgendwer bestätigen das es nicht mehr stabil läuft und das das Datum ändern was bringt?

System siehe Sig. Aktuellster nVidia Treiber 347.09 installiert.

Yup, ich habe seit gestern auch vermehrte Abstürze, obwohl es zuletzt einigermaßen ordentlich lief. Scheinbar ist es einfach ein unfertiges, schlecht optimiertes Spiel und die Entwickler arbeiten wohl nicht gerade mit Hochdruck daran, es fertigzustellen. Schade drum, da ginge noch einiges mehr rauszuholen, auch was den Content angeht.

Wenn große Publisher ihre Spiele unfertig releasen dürfen das kleine Entwickler auch :D
Ich war ja Backer von dem Spiel und die Techdemo die es mal gab, lief absolut stabil. Auch die Vollversion stürzte bei mir in den 102 min noch nie ab. Nur halt seit dem 4.1. Kann man nur hoffen das ein Patch kommt, von mir aus auch einer von der Community. Auch das wäre nicht das erste mal das die Community ein Spiel fertig patchen muß, ich sag mal Gothic 3....

Und ja es wäre sicher mehr aus dem Spiel raus zu holen.

Ich muss wirklich sagen das sich die Entwickler in letzter Zeit nicht von der besten Seite zeigen.
Einfach die neue Map wieder rauszupatchen weil sie nicht funktioniert find ich ziemlich lächerlich.
Jedoch gibt es sie jetzt als Mod, sogar in voll funktionsfähig.

Ey Leute was geht denn bitte ab!?
Ich habe das Spiel seit ein paar Tagen und habe in der map "The hill" alle Verdunkelungen beseitigt (Achievement in Steam freigeschaltet) und auch alle Fahrzeuge gefunden.
Vorhin kam ein neuer Patch/Update und jetzt ist die Map wieder dunkel, Sprache wieder Englich und überhaupt alle Einstellungen zurück auf Ursprung gesetzt.
Ist das normal in Spintires? Geht mir grad richtig aufn S@ck :wall:

Jap das ist leider so bei ST.
Nach jedem Update Spielfortschritt auf 0.
Keine Ahnung warum die das nicht besser machen .
Immerhin kann man ja mittlerweile Speicherstände auf allen Maps gleichzeitig haben und muss keine Save Switcher benutzen wenn man mehrere Savegames haben möchte.
Bei mir dauert das Update noch ein bisschen, die Telekom bekleckert sicht mit dem 100Kb/s nicht grade mit ruhm :daumen2:

woa ne oder :(
Dann stell ich gleich mal die Auto Updates aus. Ich mach doch jetzt nicht genau das gleiche wie in den letzten Tagen nochmal :motz:

Jap. Ich finds lustig wie sich erst alle im Steam Diskusionsforum beschweren das die Maps so kinderleicht sind, und kaum kommt jetzt mal ne richtig schwere Map raus fangen alle an zu heulen "das ist mir zu schwer :heul:"
Ich persönlich muss sagen das die neue Map extrem schwierig ist, und obwohl ich sie schon über eine Stunde gespielt habe konnte ich noch nicht erreichen :D

Am Sonntag mal ausprobiert auf Schwer oder wie das gleich wieder im Spiel heist. Die Karte hatte ich halb aufgedeckt. Einer meiner LKW war so gut wie kaputt, gerade noch heimgekommen damit. Dann bin ich mit dem anderen mit Anhänger los und fuhr mich gleich fest. :D Also leicht ist wirklich anders.

Aber ich muß auch sagen ich bin kein Spintires Experte, habe erst 4 Stunden auf der Steam Uhr. Und ich habe noch keine Map richtig gespielt. Ehrlich mir fehlt da der Reiz, Holz durch die Gegen zu fahren. Einfach so rumfahren finde ich da deutlich unterhaltsamer.

Also das es bockschwer ist gefällt mir sehr gut.
Ich spiele aber nicht auf Hardcore. Bisjetzt hab ich auch nur "The Hill" gespielt. Ich brauchte 3,5 h [ laut ingame Message, 7h laut Steam ... :/ ] und hab 1981 Liter Benzin/Diesel? verballert. Ehrlichgesagt hab ich es auch nur mit dem ganz großen Vierachser geschafft das Holz (2mal Mittellange Stämme) zum Depot zu schaffen, wie das anders gehen soll ist mir schleierhaft. Hut ab an jemand der das mit dem blauen Hecktriebler schafft!

Alles in allem gefällt mir das Spiel total gut muss ich sagen, bin mal gespannt was noch so an Updates kommt. Ein Cockpit mit zig Anzeigen wäre schonmal sehr stark (Wasser- & Öltemperatur).

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen, wie man nach dem aktuellen Update Holz aufladen kann?! Ich bin nämlich in den Trigger gefahren, aber irgendwie passiert da nichts.
Ich Spiel die Map: Flood auf Schwer.

Kann mir einer sagen, wie man nach dem aktuellen Update Holz aufladen kann?! Ich bin nämlich in den Trigger gefahren, aber irgendwie passiert da nichts.
Ich Spiel die Map: Flood auf Schwer.

Normalerweise kannst du dort ja diese Holzbalken spawnen lassen oder nicht? Dann brauchst du einen Aufsatz mit Kran und musst dann eben die Holzbalken auf den Truck laden^^

Ja ich habe das Holz spawnen lassen. Allerdings dachte ich, dass es immer noch automatisch geht mit der Beladung.
Jetzt muss ich leider doch selbst laden.:rollen:

Zurück