[Sammelthread] Skyrim: Zeigt her eure Charaktere!

Optisch gefällt mir diese Rüstung auch sehr gut.

TESV 2011-12-04 10-49-30-63.jpg

Wenn ich gewußt hätte, das die Drachenrüstung mir so wenig gefällt, hätte ich Lydia die Orcrüstung nicht ausgezogen :D

Jetzt ärgere ich mich nämlich, daß ich die Drachenknochen/Schuppen nicht einfach verkauft habe :schief:

Aber egal, läuft sie jetzt eben in der legendären Drachenrüstung rum...

Für die Daedra-Rüstung ist tatsächlich etwas Internetrecherche nötig...da kommt man ja im Leben nicht drauf, wo man bei welchem (unscheinbaren !) NPC alle 24 Std. 2 Daedra-Herzen ( leider für sehr viel Gold) kaufen kann bzw. in welcher Mine man 24-25 Ebenerzbarren "abstauben" kann ! :schief:

Soweit ich weiß, kann man allerdings ab einer bestimmten Stufe (30 oder 33 ?) Ebenerzbarren normal beim Schmied kaufen...

...aber die Daedraherzen hat man dann ja immer noch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine leichte Drachenschuppenrüstung auf legendär geschmiedet und die Rüstungsfertigkeit auf 95 oder so und der Skill auf 5/5, somit habe ich 555 Rüstung ohne schweres Zeug und Schild. Verzauberung und Schmied passen zusammen wie die Faust aufs Auge, dazu noch Einhand (Doppelsturm) und Bogen - fertig, statt Bogen kann man ja noch z.B. Zerstörung skillen. :D

OT:

Einige Fragen bzgl. Rüstung und Waffen:

wenn man an der Schmiede steht oder wenn man die Rüstung anschließend trägt: wovon hängt es eigentlich in erster Linie ab, wie stark bzw. wie hoch die Stärke/Panzerung der einzelnen Rüstungsteile bzw. der Waffen sind ? Ich spreche nicht von Verzauberung, Schmiedetränke oder Kleidung zur Schmiedeverbesserung, sondern von den "Rohwerten" ohne Hilfsmittel.

Steigt die Panzerung der Rüstung bzw. der Schaden der Waffe mit jedem Stufenaufstieg ? Oder hängt die Stärke der Panzerung davon ab, wie hoch der Level des Perks "schwere/leichte Rüstung" ist ?

Mein Daedra-Set hat einen Rüstungswert von "nur" 420 (OHNE Schild) trotz Verbesserung mit Trank und 12% Schmiedebonus auf "Legendär" :heul: - einige haben über 600 oder noch mehr Rüstungwert... :wow:

Wie kann ich den Perk "schwere Rüstung" am besten hochleveln ? bin erst bei 56 (Stufe 26)

Danke für Antworten,
MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:

Einige Fragen bzgl. Rüstung und Waffen:

wenn man an der Schmiede steht oder wenn man die Rüstung anschließend trägt: wovon hängt es eigentlich in erster Linie ab, wie stark bzw. wie hoch die Stärke/Panzerung der einzelnen Rüstungsteile bzw. der Waffen sind ? Ich spreche nicht von Verzauberung, Schmiedetränke oder Kleidung zur Schmiedeverbesserung, sondern von den "Rohwerten" ohne Hilfsmittel.

Steigt die Panzerung der Rüstung bzw. der Schaden der Waffe mit jedem Stufenaufstieg ? Oder hängt die Stärke der Panzerung davon ab, wie hoch der Level des Perks "schwere/leichte Rüstung" ist ?

Mein Daedra-Set hat einen Rüstungswert von "nur" 420 (OHNE Schild) trotz Verbesserung mit Trank und 12% Schmiedebonus auf "Legendär" :heul: - einige haben über 600 oder noch mehr Rüstungwert... :wow:

Wie kann ich den Perk "schwere Rüstung" am besten hochleveln ? bin erst bei 56 (Stufe 26)

Danke für Antworten,
MfG

Der Skill für schwere Rüstung und die entsprechenden Perks aus dem Skilltree sind absolut entscheidend. Um den Skill aufzuleveln musst du dich halt im Nahkampf verhauen lassen ^^

Mal meiner in einem Frühem stadium, finde das Bild an sich aber recht gelungen :)

Anhänge

• 2011-12-03_00001.jpg
    2011-12-03_00001.jpg
    372,7 KB · Aufrufe: 563
@ Nightlight, M4xw0lf

Genau, also die Fähigkeit an sich entscheided den Rüstungswert, außerdem ist noch die Fertigkeit im entsprechenden Baum wichtig, bei schwerer Rüstung sind es z.B. "Moloch" und noch Weitere. Die Schmieden-Fähigkeit plus z.B. die Fertigkeit "Ebenerz" sind nur wichtig, wenn es darum geht, was du schmieden willst. Davon hängt dann auch die Möglichkeit der Verbesserung ab (Werkbank, Schleifstein), damit kannst du in 6 Stufen nochmals deine Rüstung / Waffe verbessern. ;)

EDIT: Außer dem Rüstungs-Skill gibt es noch Boni, wenn du nur schwere oder leichte Rüstung trägst (von Kopf bis Fuss außer Schild) und weiter oben im Baum existiert noch ein Skill für einen 25% Bonus aufs passende Set (müsste es bei schwerer und leichter Rüstung geben).
Ich komme mittlerweile auf 555 Rüstung, obwohl ich nur "leicht bekleidet" bin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Stell die Schwierigkeit auf Novize und lass dich die ganze Zeit von nen leichten Gegner verprügeln, heile dich dann mit dem Zauber immer wieder. Mach das solange bis du keine Lust mehr hast :ugly:

Hier mal nur ein Pic von meim Char mit von mir verzauberten Elfenstreitaxt und Kolben, meine Begleiterin (lydia:daumen:) trägt die dazu passende Zwergenrüstung (komplett von mir geschmiedet_und exquist, versteht sich:wow:)

:ugly::ugly::ugly:

Anhänge

• TESV 2011-11-26 17-50-25-25.jpg
    TESV 2011-11-26 17-50-25-25.jpg
    484,7 KB · Aufrufe: 717
Ich hoffe ich bekomme das mit den Screens hin ... ;)

Anhänge

• 2011-12-10_00009.jpg
    2011-12-10_00009.jpg
    725,5 KB · Aufrufe: 1.845
  • 2011-12-10_00010.jpg
    2011-12-10_00010.jpg
    730,5 KB · Aufrufe: 504
Zurück